Regeln für das Synchronisieren von Kontakten

C

Chapelle

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte meine Kontakte vom Galaxy 9000 mit meinem Google Account synchronisieren. Das funktioniert prinzipiell.
Die Regel beim Abgleich der Daten scheint aber zu sein, dass wenn Unterschiede vorkommen, immer die Daten aus dem Google Account (Internet) genommen werden.
Z.B.: Bernd hat im Handy die Nummer 1234 und im Google Account die Nummer 5678. Nach einem Abgleich wird bei mir im Handy die Nummer 5678 für Bernd eingetragen.

Ich hätte gerne eine Abfrage, falls es Unstimmigkeiten gibt und ich individuell entscheiden kann. Geht das irgendwie?

Vielen Dank schon einmal,
Chapelle

PS: Habe keine Infos dazu in der Suche gefunden. Ehrlich!
 
Hallo Chapelle,

nachdem ich ein Google Handy habe speichere ich meine Kontakte auch dort.
Mein Konto syncronisiert sich mehrfach am Tag. Egal wo ich was ändere, es ist immer aktuell. Ich verwende dafür kein Hirnschmalz.
Von Zeit zu Zeit sichere ich die Kontaktdaten. Ist aber eigentlich unnötig.
Wenn die Googleserver eines Tages ausfallen, bleibt sowieso die Welt stehen:crying:.

Grüße, ax6.
 
Erst einmal: Die Daten sind generell im "Google-Account" gespeichert, es gibt keine Trennung zwischen dem Interface im Webbrowser und dem Interface in deinem Handy.

Und IMHO werden die neuesten Daten syncronisiert. D.h. wenn du an in deinem Handy die Nummer 1234 eingibst, und fünf Minuten später 5678 im Browser, dann ist 5678 die aktuellste Information und wird mit deinem Handy syncronisiert. Gibst du dann 90AB in deinem Handy als Telefonnummer ein, so wird dieses dann syncronisiert.

Und mal praktisch: Ich geben meine Kontakte nur im Browser ein, ebenso die Termine wenn es sich einrichten läst. Ist um einiges komfortabler als auf dem Handydisplay zu tippern ;)
 
so ich würde das auch gerne machen, ich habe mein google konto auf dem handy gemacht und habe auch alle sync angestellt, aber wenn ich zb. nach einem flash mein konto sync habe ich keine kontakte auf dem handy? wo kann ich die bei google über den webbrowser aufrufen und gegebenfalls bearbeiten. oder sicher? Gruss Jobbe
 
@jobbedeluxe:
sind das denn Google Kontakte, die Du am Handy eingibst? Bin zwar auf Miui und daher nicht mehr so ganz firm, glaube mich aber zu erinnern, dass man bei Neuanlage eines Kontaktes angeben konnte, was für ein Kontakt das ist (Telefon, Google, evtl. Exchange). Überprüfen lässt sich das, indem Du auf dem Rechner in Dein Googlekonto schaust, ob die Kontakte da sind. Wenn nicht, sind sie natürlich nach dem Flashen weg. Du musst in diesem Fall einen Export der Kontakte aus dem Handy machen, auf den Rechner kopieren, von Google importieren, dann sind es Googlekontakte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.817
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten