Regeln und Infos

Wollt ihr eure Screens anonym einsenden?

  • Ja

    Stimmen: 6 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 11,1%
  • egal

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366


Hallo und Herzlich willkommen im Homescreen-Designwettbewerbe Unterforum auf Android-Hilfe.de

In diesem Thread möchte ich interessierten Mitgliedern kurz erläutern, worum es sich bei den Homescreen Design-Wettbewerben handelt und welche Spielregeln es gibt und an wen man sich bei Fragen, Unklarheiten und Verbesserungsvorschlägen wenden kann.

Worum geht es eigentlich?
Für mich und viele andere Android Benutzer ist die Möglichkeit seinen Homescreen individuell zu gestalten eines der schönsten Features unseres OS.
Wie gerne diese Möglichkeit angenommen wird und welche Kreativität bei uns im Forum vorhanden ist kann man sehr schön im Thread „Zeigt her eure Homescreens“ bewundern.

Anfang 2013 kam EREBOS dann auf die Idee eine Art Wettbewerb zu veranstalten, damit die Homescreen Süchtigen sich ein wenig untereinander messen können. Die Forenleitung war dann so zuvorkommend uns hierfür das Unterforum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/"]"Homescreen-Designwettbewerbe"[/URL] einzurichten, in dem wir zum einen die Themenbeschreibungen[/OFFURL] ablegen können und zum anderen die Wettbewerbsbeiträge zu den einzelnen Themen veröffentlichen können.https://www.android-hilfe.de/homesc...91328-themen-homescreen-designwettbewerb.html

Thema des Wettbewerbs:
Im Unterforum Homescreen-Designwettbewerbe befindet sich ein angepinnter Beitrag „[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/391328-themen-homescreen-designwettbewerb.html"]Themen Homescreen Designwettbewerb[/OFFURL]“ dort findet man zum einen eine Liste vergangener Themen, sowie einen Link zu dem Thread mit den zugehörigen Beiträgen. Außerdem die jeweiligen Gewinner dieser Runde.
Unten in der Liste stehen die nächsten Themen zusammen mit dem geplanten Einsendeschluss. Hier können sich kurzfristig auch mal Änderungen ergeben, deshalb bitte die Terminplanung nur als groben Richtwert ansehen.

Ablauf:
Jede 3. Woche wird am Dienstag von mir ein Thema eröffnet in das jeder seinen Screen einfügt. Einsendeschluss ist dann jeweils 24:00 des Dienstages.
Am Mittwochmorgen wird eine öffentliche Umfrage in diesem Thema für alle Forenmitglieder gestartet, welche fünf Tage dauert. Der Beitrag mit den meisten Stimmen gewinnt.



Regeln:
- Es gelten für alle Threads im Bereich Homescreen-Designwettbewerbe die allgemeinen[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/wichtig-bitte-lesen-android-hilfe-de-forenregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html"] Forenregeln
.
- Diskussionen und Fragen zu den einzelnen Beiträgen gehören können ab sofort nach Posten der Screens im Ergebnis-Thread gepostet werden
- Alle Beiträge zu den Wettbewerben müssen frei sein von jugendgefährdeten und ungesetzlichen Inhalten.

- Falls ein Preis für eine Runde gesponsert wurde, nur ein Beitrag pro User zulässig um Chancengleichheit zu gewährleisten


FAQ:

F: Was kann man gewinnen?
A: Der Gewinner einer Runde gewinnt Ruhm und Ehre, alle anderen Teilnehmer Erfahrung und Kenntnisse im Homescreen Customizing. Für die Gewinner einer Runde besteht außerdem die Möglichkeit für vier Wochen den Titel "Homescreen Guru" zu bekommen. Dafür muss dem zuständigen Moderator (Garak) eine PN geschickt werden, damit er das entsprechend einträgt

Findet sich ein Sponsor für einen Preis, wird das Rechtzeitig im Thementhread bekannt gegeben


F: Wer kann ein neues Thema vorschlagen?
A: Jeder registrierte Nutzer von AH. Wenn man ein neues Thema vorgeben will, einfach in DIESEM Thread posten. Möglich ist z.B: ein Thema anhand eines Begriffes (Z.B. Weihnachten) oder auch die Vorgabe eines Wallpapers, bestimmten Funktionen oder Tools.
Aber: Es hat sich gezeigt, dass die Anzahl der Teilnehmer umso größer ist, je weniger Vorgaben gemacht werden.


F: An wen kann ich mich bei weiteren Fragen/ Verbesserungsvorschlägen wenden?
A: Zum einen kann man im „Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread“ seine Fragen los werden. In besonderen Fällen, kann man auch mich per PN kontaktieren

Leider nicht FAQ:
F: Kann ich einen Preis sponsern
A: Natürlich jederzeit! Bitte per PN an mich melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acci Fahrer, AndroidHD, Charlotta und 2 andere

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Erebos
Antworten
15
Aufrufe
2.854
DonChillo
DonChillo
E
Antworten
10
Aufrufe
3.771
fishnchips21
fishnchips21
Zurück
Oben Unten