Regenbogen only

D

Drag

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein G1 für lau bekommen (angeblich ein Briefbeschwerer ... :winki: )
und versuche jetzt rauszufinden ob es sich wieder fit machen lässt.

Ich werd da aber irgendwie nicht schlau draus ...

1. beim starten kommen zwei g1 startbilder hinter ein ander (eins in schwarz weiss und eins in farbe) wobei das 2 hängen bleibt

2. auf Home+Auflegen reagiert es garnicht (das start bild bleib unverändert)

3. auf Cam+Auflegen kommt der
Regenbogenmodus:
DREA100 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008

Serial 10
--------------
(das flaschen von "DREAIMG.nbh" funzt nachdem ich ne Goldcard mit nem anderen androiden erstellt habe ...)

was kann ich mit dem Teil anstellen um es wieder hin zu bekommen?
sowiet ich weiss lief ne ältere version von CyanogenMod drauf und alles war topi bis es plötzlich den Geist aufgab ... (laut aussagen des vorbesitzers) :confused:

falls wehm was dazu einfällt wäre ich dankbar
 
schon mal versucht, über Fastboot ein Recovery zu flashen? Kann leicht sein daß dieses warum auch immer kaputt ging und damit auch den Start verweigert?

Mehr kaputt machen kannst ja eh nicht mehr :D
 
na wenn ich das richtig verstanden hab, hätte ja vorher eine recovery gemacht werden müssen? aber da ich das auch nicht verbockt habe, konnt ich auch keine backups machen ... oder versteh ich das gerade falsch und ich könnte auch fremde backups einspielen?

und fastboot hab ich noch nicht ausprobiert ... gibts dazu ne gutte anleitung? habe bisher noch keine gefunden die ich auch verstanden habe.

müsste es nich möglich sein darüber alles wieder orginal zu flashen?
(wenn ja woher bekomm ich die orginal sachen wie radio spl und rom ? )
 
Es war wahrscheinlich ein Fehler mit der DREAIMG.NBH, denn der jetzt installierte Bootloader ist nicht Fastbootfähig. Damit hast du eigentlich fast keine Chance mehr. :huh:
Halte mal die Hometaste gedrückt beim starten und das nicht nur kurz, sondern solange, bis ein Dreieck erscheint, wenn es denn erscheint. :confused:

Eigenlich ist die NBH ein Komplettpaket mit Radio, SPL, Recovery und Firmware. Danach sollte es eigentlich starten. Da es das schon nicht macht, hat dein G1 wahrscheinlich ein Hardwareproblem, aber man kann ja mal alles abchecken.
 
... leider kommt da kein Dreieck
kann das flashen einer aktuellen DREAIMG.NBH was änder oder ist das zwecklos?
und was war mit Fastboot, gibts da ne möglichkeit?
 
ach und was ich noch vergessen hab
wenn trackball+Auflegen zum start gedrückt wird leuchtet das led blau
(ich hab in einem englisch sprachigen forum gelesen das das heisst das das radio ok ist ...?)
 
... leider kommt da kein Dreieck

Also kein Recovery und das nach dem NBH-Flash. :confused:

kann das flashen einer aktuellen DREAIMG.NBH was änder oder ist das zwecklos?
Kenne keine Aktuelle, würde mich aber wundern, da diese auch nichts anderes macht. :confused:

und was war mit Fastboot, gibts da ne möglichkeit?
Hatte ich schon erwähnt. Der originale Bootloader (SPL) ist nicht Fastboot-fähig. :sneaky:

Sieht alles in allem nicht so rosig aus :
- bootet nicht
- kein recovery
- kein fastboot

kannst ja nochmal deine Goldcard probieren, falls beim ersten Versuch was schiefgelaufen ist, aber mir fällt da im Moment nix ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Drag

Ähnliche Themen

Kurt
Antworten
11
Aufrufe
1.943
Kurt
Kurt
Kino Joe
Antworten
11
Aufrufe
3.081
Haunter1982
H
trautna
Antworten
8
Aufrufe
1.284
trautna
trautna
Zurück
Oben Unten