Reichen 150MB Datenvolumen für jeden Tag 40 Minuten Internet Surfen ?

150MB reicht nicht.
Nimm lieber 500MB oder mehr

E-Plus hat ja bis Ende Januar/Anfang Februar nicht gedrosselt.
MTV Mobile fing am 1. Februar an, am 2ten hab ich mir dann das 1GB Addon dazu gebucht :D
So schnell waren damals 300MB weg (Youtube in der Mittagspause beim BOGY (Praktikum, das man in der 10ten Klasse macht, wenn man auf dem Gymnasium ist))
Inzwischen lasse ich YouTube und komme auf 500-800MB
 
@styrex davon kan man in DE nur träumen hiervregieren die x fach überteuerten abzock tarife :(
Alleine "nur" auf 125kbit/s gedrossekt werden ist ein traum.
Hier gurkste nach paar MB auf 64k rum und das wird ein als flat vk zu zeiten wo websites immer komplexer werden -.-

@topic ich bräuchte ca 100mb am tag schätze ich, da dies kaum möglich ist bei den meisten tariefen, eier ich ewig gedrossekt rum, danke an alle anbieter wenn man die preise bei den nachbarn anguckt -.-

Also eine 150mb flat ist nichts für ein smartphone welches auch genutzt wird mit autosync und so weiter :D
 
Ich komme mit 150 hin, lade aber auch nur wenig mediale Inhalte (Video, Audio etc). Zu Hause läuft das Ding über WLAN.
Dann reichen 200. Wenn Du natürlich gerne You Tube unterwegs nutzt, wird es eng...
 
Die 150 MB könnten hinkommen, wenn man den Opera benutzt. Da kann man ja auch die Qualität der zu ladenden Bilder einstellen..

Ich persönlich hab diesen Monat 6 GB verbraten und bin seit gestern gedrosselt
 
Ich habe letztes Monat 2,5 GB, zu Hause ist das Handy aber im WLan.

War aber 3 Tage auf Urlaub ohne WLan
 
Das selbe hat man bestimmt gesagt als es noch keine Flatrates für das Internet zuhause gegeben hat :D
 
Ich komme mit meinem Volumen gut aus, habe 300MB, aber denke 150 würden mir auch (knapp?) reichen.

Mit GPRS-Speed habe ich aber auch absolut keine Probleme, die wirklich wichtigen Dinge wie Busverbindungen, Navigation, und Co. gehen damit auch noch wunderbar.

Ich verstehe garnicht wo und wie man 40 Min. pro Tag mit dem Handy surfen kann.
Bei mir sind es nichtmal 40 Min. im Monat.

Wenn ich unterwegs bin benutze ich mein Smartphone größtenteils zum Telefonieren, Fotos/Videos machen, Musik hören, und Spielen.
Nichts davon verbraucht Datenvolumen.

Würde mich mal interessieren was ihr so macht, dass ihr nichtmal mit 1GB auskommt. :ohmy:
 
Was könnte man unterwegs alles machen,wenn kein Wlan verfügbar ist?
Zum Beispiel : You Tube,in Foren lesen und schreiben :tongue:,ebay,facebook,whatsapp inklusive Bilder laden, usw.
Also 40 min am Tag ist doch kein Akt...außerdem solles Menschen geben, die über kein Wlan verfügen und das Phone als einziges Kommunikationsmittel nehmen - ich kenn da so 2-3...

Gruss dartcobra
 
dartcobra schrieb:
Was könnte man unterwegs alles machen,wenn kein Wlan verfügbar ist?
Zum Beispiel : You Tube,in Foren lesen und schreiben :tongue:,ebay,facebook,whatsapp inklusive Bilder laden, usw.
Also 40 min am Tag ist doch kein Akt...außerdem solles Menschen geben, die über kein Wlan verfügen und das Phone als einziges Kommunikationsmittel nehmen - ich kenn da so 2-3...

Gruss dartcobra

Youtube kann man auch zu hause machen, und wer hat heute kein WLAN mittlerweile. Klar, wenn jemand trotz des möglichen WLAN's sich entscheidet nur alles übers Telefon und 3G zu machen dann ist ja klar. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

In Foren lesen (anständige Foren haben mittlerweile Tapatalk oder einen ähnlichen Plugin und damit muss man auch wesentlich weniger unnötige Daten jedesmal laden) muss nicht viel Bandbreite kosten. Whatsapp (wenn man nicht gerade andauernd nur Bilder verschickt, auch die können bis zu Hause im WLAN warten denke ich) oder Facebook (gilt das gleiche wie für Whatsapp) sind auch alles im Rahmen wenn man nicht unbedingt alles von unterwegs in Bahn und Bus machen muss.

Ich selbst habe eine 500 MB Flatrate. Dachte vorher auch das man, wenn man sich ein bissel an das was ich oben geschrieben habe, hält, das das viel zu wenig ist. Aber ich komm nicht mal auf 200 MB pro Monat bisher. Und selbst ich hab das eine oder andere Bild ausnahmsweise mal geschickt.

Ich denke also 150 - 200 sind ok. Für alles andere -> WLAN ... wer bis dahin (zu Hause) nicht warten kann ist selbst dran schuld. ;)
 
Das kommt stark darauf an was man sonst noch macht. Update vom Market, Mail usw. erzeugt auch viel Datenverkehr .
 
Georgius schrieb:
Das kommt stark darauf an was man sonst noch macht. Update vom Market, Mail usw. erzeugt auch viel Datenverkehr .

Wer bitte würde denn Market Updates machen per 3G wenn zu Hause (oder woanders) WLAN verfügbar ist. Und ich denke das gilt für den Großteil der User heutzutage.

Updates über 3G ist ja mal wirklich (wenn nicht unbedingt nötig weil kein WLAN) absolute Bandbreitenverschwendung. Ein Update kann locker warten bis man wieder zu Hause im WLAN ist.

Meine Meinung jedenfalls. ;)
 
dartcobra schrieb:
Also 40 min am Tag ist doch kein Akt...außerdem solles Menschen geben, die über kein Wlan verfügen und das Phone als einziges Kommunikationsmittel nehmen - ich kenn da so 2-3...

Gruss dartcobra

Ich bin auch so einer. Seit mein Acer Netbook den Geist aufgegeben hat, surf ich nur noch mit dem S2.

Klar hab ich mit einigen Einschränkungen zu leben die hier nicht extra angeführt werden müssen, doch der großteil der Digitalen Kommunikation ist auch so möglich. Ich hab zwar zu Hause auch Wlan, doch dickes Inetradio unterwegs über Boxen wenn man in Parks ist oder beim Grillen ... nix geileres :D

Youtube ... da gibs ganze Filme, und mit einem mobilen PowerPack per USB hab ich mein Smartphone 4Tage Hardcore am laufen. Aldi hatte oder hat dies als Powerbank im Sortiment.

Also das S2 hat doppelt so viel Power wie mein Netbook ... mir fehlts an fast nix, sogar fett Zocken ist damit drin :D
 
Was Minidj aber meint ist Bandbreite für durchschnittlich ca. 40 Minuten am Tag. Klingt bei mir nach irgend einer Art Pause auf der Arbeit oder Schule. ;)

Und dafür brauch man nicht so viel. Das Aufzählen von Youtube und dem Verbrauch von Online Games etc. ist da nicht was wirklich gemeint wurde.

Grundsätzlich, und bezüglich der originalen Frage dieses Topics, denke ich das 150 - 200 MB monatlich für die Art Nutzung reichen. 500 MB um auf der sicheren Seiten zu stehen, wenns mal mehr werden soll. Oder man lebt mit dem Geschwindigkeitslimit nach verbrauchter Bandbreite. Auch damit kann man leben, kommt halt auf die Nutzung an. ;)
 
Reichen 200mb im monat für Facebook und bisschen surfen? Daheim wird wlan genutzt, unterwegs kein YouTube.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
es kann reichen allerdings ist 200 echt wenig ... und ich hatte zuerst auch nur 200 mb allerdings war es stets überschritten

...

und glaub mir wenn ich sage man spielt dennoch gern dran rum


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Solange du keine Bilder speicherst, dir Videos anschaust oder Push-Benachrichtigungen eingeschaltet hast (bei kurzen Intervallen)dann reichen die 200 MB vollkommen aus. Auch danach kannst du weiterhin facebook, Whats App usw. nutzen (bei einer Internetflat). Ist halt nur etwas langsamer aber die Wartezeit hält sich in Grenzen.

Gruß Mike
 
Nein habe einen Tarif mit Unbegrenzt Internet bei 5GB wird es Gebremst aber ich habe schon öfter über 7GB geschafft!
 
Hängt davon ab. Wenn Du viel über Mobilfunk lädst, ist es vielleicht etwas knapp, wenn Du häufig in der Nähe eines Drahtlosnetzwerks bist, reicht es satt.

Zur Sicherheit wieder ich 3G Watchdog installieren.


**************************

o.g. Antwort bezog sich auf den geschlossenen Fred, von dem aus hierher verlinkt wurde.


**************************

Tapatalk
 
Ich hab diesen Monat doch glatt meine 200MB Volumen überschritten.
Ist mir immernoch schleierhaft wie das passieren konnte, wahrscheinlich versehentlich einige Updates übers Mobilnetz geladen.
Naja, jedenfalls konnte ich trotzdem am Samstag problemlos einige Preise recherchieren, den nächsten Rewe suchen, und mich nach Hause leiten lassen.
Sogar Musikstreaming über Spotify klappte fast ruckelfrei, nur "soo" ein kleines Stück hat gefehlt. :razz:
Hätte man mich vorher nicht per SMS über die Drosselung informiert, hätte ich es fast nicht geglaubt.
Also im Normalen Gebrauch fällt das nicht wirklich auf, sofern man nicht ständig YouTube nutzt.
Und selbst da kann man dank der neuen Preload-Funktion einiges an Daten sparen, zumindest wenn man vorher schon weiß was man unterwegs ansehen will. :cool2:
 
Also 150mb würd mir nimmer reichen mein durchschnitt ist bei 400mb und ich hab nen 500mb Packet.
Es gibt aber auch zeiten wo ich drüber komme das ist dann aber meist 1-3tage vor neuer laufzeit.
Ok zugegeben letzten monat war ich schon 10tage vorher drüber aber das war ja auch wegen tethering.
Aber ich wäre Trotzdem froh wenn ich nen GB hätte damm müsste ich mich nicht so drosseln mit onlineradio.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
321
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
3
Aufrufe
398
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten