Reihenfolge von Bluetooth Verbindungen

F

finnja

Neues Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Verfügbarkeit einer Bluetooth Verbindung eine andere ab- oder umzuschalten?

Folgendes ist mein Problem:

Ich nutze eine Samsung S5 habe Bluetooth immer an.
Zum telefonieren nutze ich oft ein Jabra Headset.
Wenn ich nun mit Headset ins Auto steige soll sich das Handy aber mit der Freisprechanlage im Radio verbinden.
Dann gibt es zwei Telefonaudio Verbindungen gleichzeigt, was leider dazu führt das keine von beiden korrekt funktioniert.

Ich hätte es nun gerne so, dass wenn das Handy im Bereich der Autofreisprechanlage ist, die Telefonaudioverbindung mit dem Headset getrennt wird und bei Verlust der Verbindung zur Freisprechanlage wieder hergstellt wird.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Das Sollte mit der App "Bluetooth Auto Connect" realisierbar sein.
Die App ist auch gleichzeitig ein Plugin für Tasker.
Hatte ein ähnliches Problem wenn mein S4 sich mit der FSE verbunden hat funktionierte telefonieren perfekt nur hat sich das S4 gleichzeitig bei der FSE mit den Media Einstellungen verbunden so das ich keine akustischen Meldungen mehr von Blitzer.de bekommen habe es sei den ich habe MP3`s gehört. Musste aber ein wenig ausprobieren bis alles so funktionierte wie ich wollte aber ... es geht.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
es gibt im Play Store zwei Apps mit diesem Namen.
Eine von UniqTec und eine von refluxa. Welche ist die richtige?
Und kannst Du mir Dein Profil mal schicken, damit ich nicht ganz bei 0 anfangen muss.
Bin wirklich kein Profi was Tasker angeht.
 
Danke schön, schaue ich mir morgen mal an.
 
Ich habe da jetzt doch noch Fragen.

In der App hast Du gar nichts eingestellt?
Woher weiß die App denn dann welches Gerät es bevorzugen soll.
Es gibt da doch den Punkt "Select devices and their priority".
Auch da keine Einstellung gemacht?

Bei mir funktioniert es leider nicht so wie gewünscht.

Dann habe ich auch noch einige Fragen zu deinem Task "Verbindung FSE".
In Punkt 2 steht bei Dir "Stopp - Trennung FSE".
Das verstehe ich nicht. Warum stoppst du die Verbindung gleich wieder?
Und unter Punkt 14 "Task Ausführen" "Trennung Audio FSE Skoda".
Das ich aus FSE Skoda den Namen meiner Verbindung machen muss ist mir klar. Aber hat "Trennung Audio" eine Funktion?

Und muss ich in Secure Settings oder im Tasker selber noch Berechtigungen vornehmen.

Viele Fragen, aber vielleicht kannst Du ja etwas Licht in mein Dunkel bringen.
 
Stimmt hatte ich übersehen unter dem Punkt "Select devices and their priority" habe ich nur die Hacken der Geräte gesetzt aber nix bei den Profilen.

Punkt 2: Das mit dem Stop Trennung FSE ist nicht mehr aktuell hatte es nur noch drin.
In meinem Trennungs Task war mein GPS noch 5 Minuten aktiv was aber doof wenn ich nur kurz was aus dem Lager etwas geholt habe deshalb gab es "Stop Trennung FSE".

Punkt 14: Hat die Funktion das wenn sich mein Handy mit der FSE verbunden hat
die AD2P Verbindung (Musik u. Navi durchsagen etc.) wieder getrennt wird so das ich nur telefonieren kann. Es sei denn ich will die Verbindung.

Secure Settings brauchst du wenn Du GPS aktivieren/deaktivieren willst.
dafür musst Du unter Einstellungen den Externen Zugriff erlauben.

Ob Du evtl. Root Rechte brauchst bin ich mir nicht sicher da mein Gerät eh gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Deine Daten bitte noch mal online stellen? Ich habe im Moment ein gleichartiges Problem und würde mir Deine Lösung gerne mal anschauen.
Danke.
(hab Radio, gutes Headset, schlechtes Headset, Smartwatch die ich gerne in genau der Wichtigkeit einbinden würde soweit vorhanden. Und am Besten mit Übergabe, sprich komme ich mit Headset oder Smartwatch telephonierend ins Auto und schalte die Zündung ein, sollte das Gespräch auf das Radio übergeben werden. Oder zuhause eben: Gespräch auf der Uhr annehmen, Headset suchen, Headset aufklappen: Gespräch wird dorthin übergeben)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
160
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
694
xyzUpdate
X
M
Antworten
2
Aufrufe
541
Muck77
M
Zurück
Oben Unten