Reinigung des Displays

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich frage mich wie ich mein inzwischen doch ziemlich verschmiertes Display säubern darf. Da ASUS es nicht für nötig befunden hat ein (billiges) Reinigungstuch beizulegen, habe ich ein TFT-Reiningungstuch als auch ein
Textil-Brillentuch genommen. Die verschmieren das Fett von den Händen eigentlich nur mehr oder weniger....

Wie sieht es mit speziellen Reinigungsmitteln aus?
Möchte das tolle "Gorillaglas" :p ja nicht beschädigen......

Wie reinigt Ihr Euer Display?
 
Als ich mal richtig genervt war vom Film aufm meinem TF hab ich ein Mikrofasertuch leicht angefeuchtet (am besten mit so ner lustigen Sprühnebelflasche) und damit das Display gereinigt. Danach mit einem trockenen Mikrofasertuch nachpoliert. Strahlte bis auf 1 2 Staubkörner AUF dem Display wie am ersten Tag. Irgendwelche Reiniger o.ä. braucht man meines Erachtens also nicht...
 
Ich nehme fürs Handydisplay (auch GG) immer ein Brillenputztuch (die bereits mit Reiniger getränkt sind). Werde das beim TF auch machen.
 
Ich nehme glasreiniger und ein fensterleder und schon ist alles sauber. Ist ja auch nur eine Scheibe.
 
Hat das TF kein Gorilla-Glas? Beim Xoom gehe ich einfach mit einem trockenen Mikrofasertuch (isaver aus dem Apple-Store) drüber und das Display ist wieder sauber. Beim Acer Iconia A500 war die Reinigung des Displays auch eine Zumutung. Mit dem gleichen Tuch wie beim Xoom habe ich das Display nur noch mehr verschmiert.
 
Also, ich war mal beim saturn und in so nem fotoladen, bei beiden laeden wollten sie mir zuerst solche reinigungssets verkaufen mit fluessigkeit fuer tft displays und nem tuch dabei. Hab dann nachgebohrt, ob man damit auch fett wegbekommt, da hiess es dann..... nein. ;-)

Mikrofaser braucht kein mensch bei nem gorilla glas display.

Das einzige was etwas bringt bei mir: ein tempotaschentuch, trocken.

Klingt zu einfach, aber wird perfekt sauber und alles fett ist weg.

Einfach drueberwischen, eben in kreisbewegunben, dann andere seite vom tempo taschentucj, nochmal das selbe, wenn noch reste da sind, taschentuch anders falten und mit noch ungenutzer taschentuchflaeche den rest wegwischen.

Wichtig bei fett ist einfach nur, dass man viele noch ungenutze flaeche des taschentuchs nacheinander benutzt, denn nur mit einer flaeche kann man eben auch nur eine begrenzte menge fett aufnehmen, danach verschmiert man es nur. Bei mir reicht ein tuch mit 4 genutzten taschentuchseiten perfekt aus. Einmal die woche reicht.
 
Ich benutze zum Reinigen entweder ein Mikrofasertuch oder ein Brillenputztuch (wobei es da auch starke Unterschiede gibt...).

Was mir jedoch auffällt: das Glas von meinem Samsung Galaxy S lässt sich viel einfacher reinigen, als das Glas vom Transformer. Beim Transformer muss ich immer richtig drücken und mehrfach reiben. Beim SGS einfach drüberfahren und weg ist der Schmutz.

Ist euch das auch aufgefallen?
 
Ich nehme normalen TFT-Reiniger und das dazugehörige Microfasertuch. Die Flasche gabs mal für ein paar Euro beim Aldi und damit kann wirklich alles reinigen. Fernseher, Flachbildschirme und eben auch Displays.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
7
Aufrufe
2.894
arashi
arashi
dcdead
Antworten
2
Aufrufe
1.387
dcdead
dcdead
L
Antworten
8
Aufrufe
2.727
Ltd83
L
Zurück
Oben Unten