Reinigung

P

PaddiK1

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo.
Wie reinigt ihr euer arc? Benutzt ihr Brillenputztücher, feuchtes Toilettenpapier oder Zewa, Microfasertücher, Wattepads, ...
Was könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab?
Danke. ;)
 
ich nehme meistens ein brillenputztuch und ab und zu nen pinsel.. damit kriegt man gut staub aus der schmalen rille zwischen gehäuse und display.
 
Sind Brillenputztücher* wirklich unbedenklich? Ich habe auf meinem Display zwar eine Schutzfolie, doch auf meiner Brillenputztuchverpackung steht drauf, dass diese nicht für TFT-/LCD-Displays geeignet ist.

* Ich meine die feuchten Tücher aus der Drogerie.
 
so feuchte nehme ich nicht und würde auch die finger von lassen. ich hab so ein trockenes brillenputztuch.
 
Ich habe extra LCD/TFT reinger schaut bischen aus wie das gel was beim Ultraschall genutzt wird, ein ganz kleiner tropfen und sauber ist das display wieder... fragt mich aber jetzt nicht wie das zeugs heißt.. weil bin grad nicht @ home...
 
matrixpro schrieb:
Ich habe extra LCD/TFT reinger schaut bischen aus wie das gel was beim Ultraschall genutzt wird, ein ganz kleiner tropfen und sauber ist das display wieder... fragt mich aber jetzt nicht wie das zeugs heißt.. weil bin grad nicht @ home...

Womit verteilst du den Reiniger und womit machst du ihn runter? Kannst du bei Gelegenheit schreiben welchem du benutzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
auftragen und wieder abwischen.. da sind tücher dabei.. ich kann dir den namen aber erst sagen wenn ich wieder zu hause bin.. das könnt noch ein paar tage dauern da ich urlaub habe^^
 
matrixpro schrieb:
ich kann dir den namen aber erst sagen wenn ich wieder zu hause bin.. das könnt noch ein paar tage dauern da ich urlaub habe^^

Kein Problem. Danke und noch schönen Urlaub! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: anja1980
also ich benutze lens cleaner,das son flüssig brillenreiniger.nen spritzer auf ein taschentuch und dan wird das ganze gerät mit abgewischt.auf der flasche steht geeignet für: sonnenbrillen,lupen,ferngläser,bildschirme und objektivlinsen. besonders effektiv für hochwerig beschichtete und entspiegelte kunststoffgläser.naja und da auf dem arc ne schutzfolie klebt,denk ich passt das. ach und mit nen pinsel geh ich auch überall mal drüber.dabei mach ich auch mal den akku raus.:thumbsup:
 
Ich nehme ein Microfaser Schwammpad. Da geht alles super ab (Fingerabdrücke, Staub usw.). Kann ich euch echt empfehlen. Das Tuch hast "Spontex Küchenwunder".
 
Moin bin nun doch mal eben zu mir gefahren.. das ding ist von Ednet. LCD Cleaning Set ist in so ner 3,5" Diskbox drin... hatte ich mal geschenkt bekommen drin waren 5 Tücher Trocken/feucht und eine kleine flasche cleaning gel..

das hier ist es.. ednet gmbh: ...for computers
 
matrixpro schrieb:
Moin bin nun doch mal eben zu mir gefahren.. das ding ist von Ednet. LCD Cleaning Set ist in so ner 3,5" Diskbox drin... hatte ich mal geschenkt bekommen drin waren 5 Tücher Trocken/feucht und eine kleine flasche cleaning gel..

das hier ist es.. ednet gmbh: ...for computers

Danke. Ich gucke mal bei amazon was es du gibt. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nehme immer ein Mikrofasertuch, das geht super damit. Auch gut für Kinderpatschefinger auf CDs und DVDs. :cool2:
 
Zurück
Oben Unten