Relativ jungfräuliches H7, ist folgendes möglich, Widget auf Sperrbildschirm?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

ich besitze, wie einige wissen Unfallvergangenheit von ´04, ich besitze nur wenig Kurzzeitgedächtnis, behelfe mir mit dem Business Calendar auf dem Homesreen über den Tag/die Woche zu kommen.

Der BC, und mit ihm das Scrollbare 5x5 Widget auf dem Homescreen/Nova Launcher ist mit die totale Hilfe im Leben.
Ich bin Pünktlich, manage meine Arzttermine selber. Alles, wenn ich einen Termin nicht schaffe, melde ich mich telefonisch, und gebe bescheid.
Dies kommt aber nicht vor.

So klappt es wunderbar, ich hatte einen Einfall, ob es mir gelingen wird diesen zu realisieren weiß ich nicht, aber ich versuche einmal ihn hier zu unterbreiten, vlt kann mir ja einer von euch wissenden Cracks Hilfestellung geben, damit ich meinem Traum näher komme.

Wenn ich auf den HomeButton drücke wird mein Handy dank Nova Launcher zum Homescreen auf dieses hier im Screenshot zu sehende scollbare 5x5 Widget "geswitcht".
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFlqWTVPRGxrTkdJd1ptTTFNbVk3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxRFFrTTBSRVE0UmpBelFqVXpRVFF6TWpjeU5FSkJNVVEyT0RKRVEwUTFSaTF1TXk1aWN6UXdZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDkyNjM2ODAz

Wenn ich das Telefon sperre, geht die Tasten sperre an, ich hätte gerne, dass Das Widget immer im Screen zu sehen bleibt, solange der Screen Licht bekommt.

Ist das mit Nova Launcher möglich?

Ich nutze seit ´12 2010 Nova Launcher, weil er der einzige Launcher ist, mit dem man arbeiten kann.
Die anderen sind doch alles so Spielzeug Launcher, wie aus dem Kaugummi Automaten.

Android hat eine große Affinität zu spielen. Ich spiele nicht, auch nicht auf dem Computer. Das ist doch Lebenszeit.

Whatever, jedem das seine.


Wenn ich es sperre, kommt immer ein bestimmtes Bild, kann ich dann stattdessen nicht einfach meinen Homescreen nehmen?


Ich muss öfters auf den Plan sehen, um nicht aus dem "Takt" zu kommen.
So ist es mir die Beste Möglichkeit, zu leben.


Es würde mich sehr freuen, wenn ich in dieser Richtung ein wenig Hilfestellung bekäme.
Es muss ja nicht wirklich der gesamte Weg sein, aber kleine Teilschritte, wären genial.



Danke für Deine Hilfe Forum




Gruß




Daniel
 
Hallo Danidroid,

so wie ich dich verstehe, möchtest du gerne das Business Calendar Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekommen, oder?

Der Nova Launcher ersetzt lediglich den EMUI Launcher, der EMUI Sperrbildschirm bleibt bestehen. Ist also kein Problem des Nova Launchers.

Ich meine der Stock EMUI Lockscreen kann - abgesehen von der Steuerung der Stock Musik App - generell keine Widgets darstellen.

Spontan würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:

1. EMUI Lockscreen deaktivieren
> Sobald du den Screen einschaltest, landest du direkt auf dem Homescreen und siehst damit das Widget. Dadurch hast du dann logischerweise keine Tastensperre mehr.

2. EMUI Lockscreen deaktivieren + Alternative Lockscreen-App aus dem Play-Store installieren, welche dann Lockscreen Widgets unterstützt.
> Damit hättest du zumindest wieder eine Tastensperre.

In beiden Fällen müsse man den EMUI Lockscreen deaktivieren. Ich hab grad das Honor 7 nicht vorliegen, weiß daher nicht wo und ob man das überhaupt einstellen kann.
Ich hab hier aber zwei Threads aus der Vergangenheit gefunden, die sich mit der Fragestellung beschäftigt haben. Wäre dann ein Anhaltspunkt für deine weiteren Recherchen. ;)

Honor 7 - Lockscreen deaktivieren? (Marshmallow)
Honor 7 - Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren
 
Hey Du,

ich tendiere stark zu Lösung Nummer 1.

Ich benötige keine Tastensperre, da ich das Telefon nicht aus meiner Obhut gebe.


Optimal wäre folgendes Szenario,

Bildschirm aus, schwarz,

Drücke Power, also an, und sofort der Homescreen mit dem 5x5 Terminliste Widget vom BC.


Mfg Wenn Du hier einen Weg skizzieren würdest, mit ich das bewerkstelligen könnte, das wäre gigantisch, und ich wäre Dir super dankbar.



Grüße


Daniel
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
Y
Antworten
1
Aufrufe
685
Fox2k11
Fox2k11
P
Antworten
5
Aufrufe
741
Peka15
P
Zurück
Oben Unten