Release 4.0.6

So, nach ein paar Tagen des testens der finalen 4.0.6 bin ich positiv überrascht!

- bis jetzt keine Freezes mehr
- subjektiv hält der Akku länger (ohne Wipe)
- subjektiv wird das Tablet (gerade bei Spielen) nicht mehr so warm!

Fazit: Weiter so Archos! Mittlerweile ist es ein echt gutes Tablet! Einzig, die in meinem normalen G9 101 verbauten 512MB RAM ärgern mich etwas...
 
Guten Abend Gemeinde!

Seit Donnerstag bin ich auch - eigentlich glücklicher - Besitzer eines Archos 80 G9 Turbo ICS.

Ich war ganz begeistert, das ich via Skype sowohl innerhalb Skype als auch zum externen Telefon per Audioanruf Kontakt aufnehmen konnte - über die Videoqualität schweigen wir lieber...

Die 4.0.6er - Probleme kann ich bestätigen: habe brav das geräteseitig gemeldete 4.0.6er Update machen lassen - seitdem geht kein empfangenes Audio/ video im Skype. Man hört mich und man sieht mich - aber ich höre und sehe mein Gegenüber nicht.

Alle anderen Audiofunktionen klappen auch weiterhin - sowohl in Skype als auch in anderen Apps. Reinstallation erzielte erneut das selbe Ergebnis...

GPS scheint auch nicht zu funktionieren - GPS-Test sieht angeblich nur einen einsamen Satelliten - wenn überhaupt...

Da scheint auch in der 4.0.6 etwas reichlich schief zu laufen...


Gruß aus dem Wald in die Runde...

Frank
 
Moin EOD!

AngelOfDarkness schrieb:
das Problem mit Skype ist bekannt. Da wird evtl. Skype ihre App neu anpassen müssen.

Das mag mir jetzt nicht direkt einleuchten :) Weil: Mit der 4.0.5, die bei Lieferung letzte Woche auf dem Tablet war, ging es auf Anhieb sowohl innerhalb Skype als auch beim Versuch, mein Festnetztelefon anzurufen. Erst mit dem Update auf 4.0.6 entschwand der "Audio- Empfang" in Skype im Nirwana...

Wipe werde ich mir durchlesen und ausprobieren - Danke für den Tip!

Nachtrag eine halbe Stunde später:
Wipe war ein klasse Tip, AOD!
Habe ein komplettes Wiping incl. Betriebssystem gemacht; anschließend 4.0.6 Neuinstallation.
Nun funktioniert zumindest das GPS erstklassig: 7 Satelliten incl. Fix innerhalb von knapp 25 Sekunden - und das im Arbeitszimmer (OK, ist ein Holzhaus, aber trotzdem!) - bestens!
Nun noch K9 Mail neu konfigurieren und dann reicht es auch für heute :)


Besten Gruß aus dem Wald...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Wlan nach dem Update immer noch nicht - doof!
 
Kann es sein, das USB Sticks am 3g stick Anschluss nicht mehr unterstützt werden? Meiner wurde nicht erkannt:(
 
@misterm15 .... einige gingen nie, aber was auch sein kann, also ich hatte das mal, dass die energierichtlinie beim 3g eingeschaltet war, und dann erkannte es meine sticks, die vornhin gingen, auch nicht mehr
 
4.0.6 läuft soweit sehr gut bis auf häufiges flackern des displays egal bei welcher helligkeit :(
dann hilft nur noch kurz ausschalten und wieder einschalten ein reboot hilft leider nicht.

wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin liegt es nun an der firmware oder ist das tablet evtl. defekt ...
 
Hey, schau dir mall meinen thred an, sieht das genauso aus? Dann wäre ich nicht der einzige
 
misterm15 schrieb:
Hey, schau dir mall meinen thred an, sieht das genauso aus? Dann wäre ich nicht der einzige

hallo,

nein bei dir ist ja quasi die rechte bildschirm seite weg...
bei mir ist es ein flackern über den gesamten bildschirm das bild ist ja voll da nur flackert ebend die helligkeit extrem
 
Ok, meines geht zum handler. Danke für deine Antwort.
Was mich an der 0.6 Version stört, dass meine USB Sticks nicht erkannt werden.
 
Der Fehler dass die Uhr im Tablet nach 2 Tagen im Standby abstürzt ist immer noch vorhanden. Gestern Abend habe ich es eingeschaltet und hatte den 08.05. 09:07 h.
 
misterm15 schrieb:
Ok, meines geht zum handler. Danke für deine Antwort.
Was mich an der 0.6 Version stört, dass meine USB Sticks nicht erkannt werden.

jo meins fängt nun mit den gleichen Fehler wie bei Dir an und es wird immer Schlimmer.
Ich schicke meins jetzt an Archos zur Reperatur, eine Rückgabe an Amazon ist ja leider neuerdings nicht mehr möglich :mad:
 
sag mal, hast du von archos auch den auftrag bekommen es neu zu flashen?
Meine sgeht heute nachmittag zur Post
 
Hallo,

Du kannst es auf jeden Fall wieder an Amazon zurückschicken, nur leider musst Du es, wenn es nach dem 1. Monat ist, selber frankieren, O-ton Amazon :

#####

Sollten Sie sich für eine Rückgabe an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt an die für Sie gültige der beiden nachstehenden Adressen zu.
Bitte senden Sie die defekte Ware frankiert an diese Adresse (gilt nicht für Österreich, siehe dazu unten):

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstr. 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen in diesem Fall die ausgelegten Portokosten. Nutzen Sie bei einem Wert des zurückgesendeten Artikels über EUR 40,00 die Versandart "versichertes Paket" und bewahren Sie bitte den Einlieferungsschein auf.

#####

Funktioniert Wunderbar,habe es schon selber gemacht, Bestellung war 1 Jahr her.

Ciao
Nicusasch

Condor66 schrieb:
jo meins fängt nun mit den gleichen Fehler wie bei Dir an und es wird immer Schlimmer.
Ich schicke meins jetzt an Archos zur Reperatur, eine Rückgabe an Amazon ist ja leider neuerdings nicht mehr möglich :mad:

P.S. : ich habe übrigens den Kompletten Kaufpreis zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterm15 schrieb:
sag mal, hast du von archos auch den auftrag bekommen es neu zu flashen?
Meine sgeht heute nachmittag zur Post

bis jetzt nicht aber ich fürchte das kommt erst noch bevor die ne rma rausrücken...

@Nicusasch

ja stimmt schon nur dauert das dann sehr lange und wenn ich das über archos abwickel habe ich evtl. das glück eines mit 1 gb ram zu bekommen. falls es getauscht und nicht nur repariert wird ^^
hatte bei amazon das archos g9 mit 1,5 GHz 512 mb ram gekauft.
 
Da der Online-Händler bei dem ich gekauft hatte sich noch nicht gemeldet hat, hatte ich bei Archos angefragt und innerhalb von 12 Stunden einen RMA bekommen.
Nur muss ich dann halt das Porto tragen, deshalb warte ich jetzt bis morgen auf evtl. Rückmeldung vom Händler.
 
Degu, du hast das selbe Problem?
Meines ging heute Nachmittag zruck zu digitalo
 
Hab eben mit Archos telefoniert. Meins geht morgen zurück. WLan Probleme sind wohl hardwaremäßig. Neues ist per Morning Express schon bestellt. Ich hoffe ich habe mehr als 3 m Empfang.

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.075
BenZ
B
K
Antworten
64
Aufrufe
14.630
Nexus-Bald
N
S
Antworten
29
Aufrufe
5.574
snooper
S
Zurück
Oben Unten