[Release]Sense für das Vodafone 845

hat jemand jetz schon die uhr gefixed???

wie is das mit den launcher pro ich hab den deiinstallliert jetz geht nix mehr LOL

gibts ne alternative??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle,

ich habs mir auch auf mein 845 geladen und muss sagen: echt cool!

Ich habe darafuhin auch gleich mal bisschen "hinter die Kulissen" geguckt und ein paar Dateien gefunden, die ich dann mit Photoshop bearbeitet habe.

Also ich hab jetzt ne PSD(Photoshop-Datei) erstellt mit der man sich seine eigene Leiste erstellen kann.

Ihr könnt mit nur wenigen Grundkenntnissen die Farbe der Leiste bearbeiten (bzw einen anderen Verlauf reinhauen, einige Muster einarbeiten...) und halt auch den Text bearbeiten der draufsteht (in der Standard-Version: "Phone").

Hier mal ein paar Beispielscreens (ich hoffe 3Charg3r3 wird nicht böse sein , dass ich seinen Namen genommen habe :winki:)
screenshot_3.png

screenshot_2.png

screenshot.png

screenshot_1.png

Um die Dateien zu bearbeiten braucht ihr Photoshop. Wenn ihr kein Photoshop habt, dann könnt ihr mir auch euren Wunschtext und die Wunschfarbe, bzw den Stil mitteilen und ich werde versuchen, euch die Oberfläche zu erstellen.

Ich lade die nötigen Dateien hoch, sobald 3Charg3r3 grünes Licht gibt...
 
Wenn du willst übergebe ich dir das Projekt ganz ;).
Gibst dir ja viel Mühe, wie ich seh.
 
Also hier kann man das Archiv downloaden:

File-Upload.net - archiv.zip

1.) Ihr entpackt es (mit 7zip oder so...)
2.) dann kopiert ihr den Ordner "launcherpro_backup" auf die SD-Karte
3.) Wenn ihr euch auf eurem Phone auf dem Homescreen befindet, drückt ihr die Menütaste
4. ) "Preferences" -> "Restore Backup"
5.) Alles bestätigen
6.) Fertig...

So und wenn ihr ein wenig Ahnung von Photoshop habt, dann öffnet ihr die PSD-Datei aus dem Archiv und passt sie an, wie ihr lustig seid... Die fertige Datei muss dann in zwei Versionen vorliegen (horizontal/vertikal). Ihr kopiert eure erstellte Datei und kopiert sie in den Ordner "files" im Ordner "launcherpro_backup". Hier zwei Dateien ("dock_custom_background_landscape.png" & "dock_custom_background_portrait.png"). Diese beiden müssen ersetzt werden.
Wenn ihr das gemacht habt, dann macht bei Schritt 2 (oben) weiter.


Zum Bug mit der Uhr
Erstmal vorweg: Ich bin kein modder, bzw ich war vor einer Woche definitiv keiner. Ich hatte keine Ahnung von rooten/flashen usw... Aber scheint alles nicht soo schwer zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe.
So... Vielleicht (bestimmt) gibt es ja einen unter euch, der sich in diesen Dingen mehr auskennt. Es geht um die Uhr in der Statusbar. Ich hab versucht die lesbar zu machen.

Es gibt hier zwei Wege:
-> Man macht die Uhr weiß
-> Man macht die Hintergrundgrafik weiß

Unabhängig davon welchen Weg man wählt muss man die framework-res.apk öffnen. Die Datei findet man im Archiv "Frameworks.zip" (hier im Thread, ich glaube Seite zwei). Dort dann auf "system"->"framework". Da die Datei eine *.apk ist, muss man das Tool "apktool" verwenden um es zu decodieren bzw wieder zu codieren. In dieser Datei finden sich so einige Grafiken. Aber auch XML, für z.B. Textfarben. Also hier kann man die Grafiken verändern (also die Hintergrundgrafik der Statusbar) oder die Textfarbe der Uhr anpassen (ich denke, dass das der einfachere Weg wäre...).
Ich habe auch schon etwas rumprobiert, aber noch nicht wirklich was geschafft... Naja, ich veruchs mal weiterhin, aber vielleicht, kann mal einer helfen.
Es gibt auch viele Hinweise und Anleitungen dazu im Internet (auch hier im Forum).
 
Nochmal was zum "Uhr-Bug":

Ich hab jetzt mit apktool die apk geöffnet und einige Änderungen vorgenommen, allerdings gibt dann beim packen Probleme, heißt das Tool fängt an, gibt dann aber einige Fehlermeldungen aus... Kann vielleicht jemand weiterhelfen.

Oder an diejenigen, die Ahnung von sowas haben:
Ihr findet im Ordner "drawable-mdpi" unter "stat_*" die Grafiken, einige heißen auch bischen anders ("statusbar_background.png").

Die Textfarbe kann man in folgender XML finden: "layout"->"status_bar.xml" Zeile 14 & 15.

Wie gesagt ich hab's versucht, aber irgendwie packt das Tool die Dinger nicht wieder ein... Ich geb trotzdem nicht auf:cool2:
 
Also, ich habe ein wenig rumprobiert und bin erstmal zu folgendem Ergebnis gekommen.

screenshot_1hlirflfc.png

So sieht zur Zeit mein Screen aus. Ich denke mal, das ich auch ein Video reinstell', weil man da
sieht, wie cool die Wettervorhersage usw ist und wie flüssig das läuft.

Also ich habe jetzt erstmal keine Beschreibung dazu, aber ich denke, dass ich in den nächsten Tagen einige
Infos dazu bringen kann (ist jetzt schon spät bzw bin schon müde).

Nur mal soviel:
-> Greenmod raufgemacht (Framework aus dem xda.. Thread)
-> Meine gewünschte Oberfläche (die Anleitung, die ich hier im Thread beschrieben habe) auf SD Karte kopieren
-> Launcherpro restore backup
-> Fertig

(zusätzlich)
-> Beatiful Widgets installiert
-> Skins runtergeladen & angepasst




Also wie gesagt, das ist nur ne ziemlich grobe Anleitung, ich werde aber eine ausführlichere reinstellen...

Für Ideen, Kritik & Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
(bzw eine (noch) nicht überfüllte Nachrichtenbox hier im Forum...)

MfG
b-ice
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1 und vf845
schonmal danke für deine mühe! eine schöne anleitung die den supportaufwand hier im forum reduziert gibt auch n stempel ins fleisskärtchen :)

nein ehrlich... danke! ^^
 
Hast was schönes draus gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: b-ice
Gefällt mir auch gut, ein Video wäre noch Top ;)
 
Hab mal kurz reingesehen...

Schön, dass ihr es gut findet, habe also nicht umsonst gearbeitet:cool2:

Also ich wollte heute ein Video machen, aber habe da leider ein Problem, weil ich keine Cam hab..

Ich schreib euch einfach mal das Tut in den nächsten Tagen (wahrscheinlich am Donnerstag) hier rein und dann kann einer von euch das Video erstellen.
 
Okay wie versprochen kommt hier die Anleitung:

Vorweg:
Ich gehe davon aus das ihr euch schon ein CUSTOM-ROM geflasht habt (ich habe Mr edition 1.6.2) und das ihr LauncherPro habt...


1.) Framework
-> Greenmod runterladen (hier)
-> Greenmod auf SD Karte kopieren
-> Handy ausschalten und mit Tastenkombination (Anruftaste+Lautertaste+Powertaste) starten
-> Ihr kommt ins Menü und wählt 'flash zip from SD Card'
-> Hier wählt ihr die ZIP-Datei aus und lasst es einmal durchflashen
-> Rebooten

2.) Sense Oberfläche
-> Diese ZIP-Datei runterladen
-> Entpacken
-> Den Ordner "launcherpro_backup" auf die SD Karte kopieren (überschreiben, falls vorhanden)
-> Menütaste auf dem 845 drücken
-> "Preferences"->"Restore backup" (Meldungen bestätigen/zulassen)
-> Fertig

3.) Uhr Widget (optional)
-> Beatiful Widgets installieren (Market/Im Internet suchen)
-> Skins runterladen & angepassen


Screen ist in einem Beitrag zu sehen, den ich früher verfasste (in diesem Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: vf845 und 3Charg3r3
Habs getestet funktioniert tadellos. Sehr gute Arbeit.
 
Ich hab mir Sense heute auch runtergeladen und bin begeister, das flashen war auch total easy;) danke für die gute Anleitung.
Das Uhr Widget ist aber leider nicht kostenlos, sollte evtl noch erwähnt werden ;)
 
Fancy Widget ist kostenlos und gibs im Market oder hier
 
also bis auf die schwarze uhr sieht das ja mal fett aus... kumpel sagte heut so zu mir als er sich das phone ansah...: ahhh geil...das neue htc...:)
 
PurpleHaze schrieb:
also bis auf die schwarze uhr sieht das ja mal fett aus...

Welche Uhr meinst du jetzt genau?? Das Widget oder die Uhr in der Statusbar??

Und dach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hast du dir den gesamten Thread durchgelesen??



@ Bob: Ich glaub er meint nicht Fancy Widget, sondern Beatiful Widgets. Das kostet allerdings was, habe ich nur vergessen zu erwähnen. Ich denke aber das lohnt sich, wenn man bedenkt, dass das Programm soviel kostet wie ein Cheeseburger... :winki:
 
Die Uhr in der Statusbar mein ich... Bringt da der greenmod was?
Ok...erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also irgendwas passt hier nicht. Mit dem Mr. Edition Rom 1.9 geht Sense nicht mehr. Zumindest bei mir nicht ?

Kann das jemand bestätigen ?
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
also ich hab heute nen wipe gemacht ...

mr sense 1.9 drauf
dann
green mod drauf
dann
gebootet
dann
den ordner launcherpro auf sc karte verschoben... und ersetzt...
dann
ins menü von launcherpro und backup laden....

ging einwandfrei...

schön ist noch der widgetlocker mit dem sense schieber im lockscreen!!!
dann siehts wirklich fast aus wie das sense...
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.150
Handymeister
Handymeister
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
J
Antworten
3
Aufrufe
4.657
cuttex
C
Zurück
Oben Unten