[Release] Undervolting/Overclocking Tool - SetVsel

Hey inteks. Ich hab dein Custom Rom Backup drauf. Wenn ich setvsel starte sind die Felder wo ich die Werte einstellen kann nicht vorhanden. Erst wenn ich Milestone Overclock dazu installiere und übertakte erscheinen bei setvsel die Felder. Hat noch jemand das Problem?
 
Goodkat schrieb:
Als ich gelesen habe, dass ab Version 1.3 eine Wartezeit beim Starten der App eingebaut ist, hab ich vorsichtshalber kein Update gezogen :unsure:

Btw, wie lange ist diese Wartezeit? Tritt Sie auch beim "Apply @ Boot" auf oder nur beim manuellen Starten der App?

beim starten der version. sind ca 5 sekunden. ich würde auch gerne die alte (letzte) version ohne verzögerung wieder :-/
 
Hi,

habe 300@25,900@56 und 1100@66 eingestellt. Die CPU sollte die 300MHz ja nur nutzen wenn das display aus ist, habe haken gesetzt. Bei mir bleibt der auf 300MHz, schaltet irgendwann runter.

MFG
 
molex schrieb:
Hey inteks. Ich hab dein Custom Rom Backup drauf. Wenn ich setvsel starte sind die Felder wo ich die Werte einstellen kann nicht vorhanden. Erst wenn ich Milestone Overclock dazu installiere und übertakte erscheinen bei setvsel die Felder. Hat noch jemand das Problem?

Das problem hatte ich vorhin auch. Habs dann wieder installiert, ging dann
 
  • Danke
Reaktionen: molex
@BodyMilk

Hab im Backup-Verzeichnis von Titanium Backup die 1.17 von SetVSel gefunden. Kannst du ja mal ausprobieren zu installieren (wenn du das Risiko eingehen willst), bin mir aber nicht sicher ob das funtioniert. Deine aktuelle Version von SetVSel würd ich auf jeden Fall vorher deinstallieren, Milestone Overclock vorsichtshalber auch!
Dann Milestone Overclock aus dem Market neu laden und die 1.17 installieren... wenns dann nicht funktioniert, wieder die neue Version drauf.

Der Code im Dateinamen ist ein Hashwert von Titanium Backup...
 

Anhänge

  • com.SetVsel.Inteks.org-93729c45bc00ac261d7f0ad824d99221.apk
    104,3 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: BodyMilk
Goodkat schrieb:
@BodyMilk

Hab im Backup-Verzeichnis von Titanium Backup die 1.17 von SetVSel gefunden.

also in meinem rom ist eh kein milestone overclock drauf. war nie drinne. ja ich schaue mal. aber so wie ich das verstanden hab muss milestone overclock nicht installiert sein oder ? ich meine vorher hat es ja auch funktioniert - auch ohne milestone overclock !?
 
Wenn du das noch nie installiert hattest, brauchst du es wohl nicht. Geht ja nur um die overclock.ko, soweit ich weiß.
 
Goodkat schrieb:
Wenn du das noch nie installiert hattest, brauchst du es wohl nicht. Geht ja nur um die overclock.ko, soweit ich weiß.

danke nochmal. hat wunderbar funktioniert. läuft wieder einwandfrei :thumbsup:
 
verkürze ich die Lebensdauer der cpu wenn ich die Spannung mit dieser App runterdrehe? wie viel mehr akku kann man mit undervolting erreichen?
 
Logische Antwort normal ja,aber ich hab das gefühl (oc 1000mhz) bleibt ziemlich gleich

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
skyforce schrieb:
verkürze ich die Lebensdauer der cpu wenn ich die Spannung mit dieser App runterdrehe? wie viel mehr akku kann man mit undervolting erreichen?


Die Lebensdauer sollte bei Undervolting doch eigentlich nicht verkürzt werden,oder? Bei Steigerung des Taktes und der damit einhergehenden höheren Spannung und Wärme schon eher? habe keine Ahnung wie sich das bei mobilen Prozessoren verhält, sollte jedoch ähnlich wie bei einer Desktop-Cpu sein (?).
Der Akku hält bei mir mit folgenden einstellungen nicht wirklich länger:
300@20
600@28
1000@54
Mfg
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Es bleibt eben ein Gesamtleisungsverbrauch vorhanden, Akkulaufzeit hängt ja nicht nur von der CPU ab, da gibt es ja das Display und vor allem die Netzwerke.
Einfach mal die CPU Geschwindigkeit auf 300 senken unter VSel3 und der Akku freut sich etwas mehr *g*
 
Also ich konnte mit dem Untervolten die Laufzeit dank dieser App etwas verlängern und über jede Mehrstunde ist man ja bei Smartphones richtig begeistert.

Jetzt bitte noch anpassen für das 2.2 ROM :) (Ist die Donate Version aus dem Markt verschwunden?)
 
@canada

Wenn ich im Market nach vsel suche, finde ich nach wie vor auch die Donate-Version...
 
ein Update für das 2.2er UK Rom wäre echt klasse !
 
Hier ist es...testet das mal und er stellt's dann in den Market!
 
Basshamster schrieb:
Hier ist es...testet das mal und er stellt's dann in den Market!

ob das auch mit der englichen tut kann ich nicht sagen.

getestet hatte ich nur mit der CN2.2 von higgsy. die forced closes kammen(kommen?) wegen irgendwelcher syncronisationsprobleme mit dem aussführen der shellaufrufe und dem aktualisieren der UI.


PS: tuts den MilestoneOC mit der UK version ???
 
Angeblich ist da alles schick...laut UK Froyo Thread!
 
aus dem XDA Forum kann ich es nicht runterladen, da ich nicht angemeldet bin - wär nett wenn es einer hier im Board uppen würde.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kingpablo21
Antworten
3
Aufrufe
2.229
molex
molex
gedhe
  • gedhe
Antworten
5
Aufrufe
2.335
gedhe
gedhe
G
  • Gesperrt
  • gion
Antworten
4
Aufrufe
3.628
molex
molex
Zurück
Oben Unten