Releasetermin für das Padfone im April

Um die Fragen zu beantworten. Das der Stylus mit dabei ist hatte ich in irgendeinem Vorabbericht gelesen. Der Umstand, dass er herausgezogen werden kann ließ mich annehmen, das er in der Station versenkt ist (deswegen das Loch). Aber bevor keiner das Ding tatsächlich ausgeleifert bekommen hat, werden wir wohl keine verlässlichen Aussagen bekommen.
Die Station ohne Mikrofon? Den Fehler wird sich Asus doch wohl nicht geleistet haben. Lautsprecher und Mikrofon sind obligatorisch.
 
LarsM schrieb:
Der Umstand, dass er herausgezogen werden kann ließ mich annehmen, das er in der Station versenkt ist (deswegen das Loch).
Ähm, wir (bzw. ich) habe(n) etliche Videos von der finalen Hardware gesehen. Der einzige Ort, von dem der Stift jemals herausgezogen wurde, ist die Hemdtasche des Vorführers. :winki:
Die Station ohne Mikrofon? Den Fehler wird sich Asus doch wohl nicht geleistet haben. Lautsprecher und Mikrofon sind obligatorisch.
Ich hoffe ja auch, dass die einfach vergessen haben, es in den Spezifikationen aufzulisten oder jemals zu erwähnen. Aber es sieht nicht gut aus.
 
Auch wenn der Stylus nicht dabei wäre, muss ich sagen, dass der Akku des Smartphones mit 1520 mAh doch ziemlich schwach auf der Brust ist. Zumindest hier hat man m.E. Potenzial verschenkt.
 
Da stimme ich dir zu, insbesondere für die kommende LTE-Variante. Logischerweise geht Asus davon aus, dass man das Padfone auch bei Gelegenheit in die Station steckt - aber mit einem größeren Akku wäre das zumindest weniger stark verpflichtend.

Hier mal ein Batterielaufzeittest mit dem HTC One S (mit immerhin 1650 mAh). Davon muss man für das Padfone noch ein wenig abziehen, aber es zeigt, dass der S4 durchaus gut mit dem Strom haushalten kann. Nur sollte man halt bei AMOLED weiße Flächen vermeiden, wo möglich. :)
 
Hallo und Moin Moin,

Jetzt ist der Monat fast rum und es sieht nichts nach dem Asus Padfone hier in Deutschland aus.

Ich hoffe nur das das Padfone wenn es hier auf dem Markt kommt nicht schon überholt ist. Wenn ich mir das Transformer ansehe verliere ich da ja schon den überblick über die Versionen.

Gruß

Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, leider.
ASUS täte gut daran, jetzt einfach noch 1-2 Monate mit dem Release zu warten und dann gleich die LTE-Version auf den Markt zu bringen. Denn sobald das erscheint, fällt der Marktpreis für das LTE-freie und erschwert einen Wiederverkauf deutlich (sehr zum Ärger für wechselfreudige Kunden).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
auf eine direkte anfrage bei asus germany hab ich das bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken!

In diesem Fall können wir ihnen mitteilen, dass das von Ihnen genannte Gerät Ende Juli zu erwerben ist.

Generelle Informationen bezüglich Veröffentlichungen neuer Modelle, werden von ASUS auch an die entsprechenden Pressestellen weitergeleitet.
Flutlicht - Presse Center ASUS - Presse, Presseinformation, PR-Artikel, Pressearchiv, ASUS
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
[V05K]

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21 - 23
D-40880 Ratingen
ASUS
Geschäftsführer: Eric Chen
AG Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr.: DE121629751
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, marc132, Planet und eine weitere Person
Dann bald auch in de
 
Finde ich Grauenhaft! Nicht das es kommt ganz im gegenteil aber Das es momentan nur bei EPlus / BASE zuhaben ist :mad:

Mir sind die leute da nicht geheuer haha. Ne aber mal im ernst lieber wäre mir O2 und dann Handy Mieten. Habe ich momentan mit meinem Desire Z auch und bin total zufrieden.

Das einzige was für mich in frage kommen würde wäre Anzahlung von 119 Euro und für 24 Monate 25 Euro = 719 Euro.

Was ist eure Meinung??

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, die haben sich durch lange hinausschieben ins eigene Knie geschoßen! Ich war davon wirklich begeistert und hätee es mir auch geholt... Aber dadurch das es verschoben wurde und wieder verschoben wurde, habe ich mir jetzt günstig das Samsung Galayx S3 geschnappt! :D
 
Es ist ja noch nicht mal ab 1. August richtig verfügbar! Mit Zwangs.Base-Vertrag an der Backe kann man es so nicht nennen, das Internet ist grottig. Und der Vertrag als Schubladenkleinod verteuert das Padfone nochmals um 120 Euro, also 839 ohne Tastatur! Dann doch eher importieren.

Oder halt noch etwas warten, ich glaube, Mitte bis Ende August wird es endlich "echte" Angebote geben.
 
So wie ich das verstanden habe, kann man das Padfone auch so bei Base kaufen. Momentan kursieren Preise von 699 Euro bis 719 Euro. Dazu kommt dann noch das Dock für 149 Euro. Mir wäre die Tim-Version lieber. Padfone + Station + Tastatur. Den Stylus würde ich nicht unbedingt brauchen.

Was mir aufgefallen ist: Die News widersprechen sich teilweise. Mal soll das Keydock ebenfalls bei Base erhältlich sein, mal soll es nur bei Asus direkt erhältlich sein.

Ich vermute mal, dass das Ding keinen Simlock haben wird.

Mir wäre es allerdings lieber, das Padfone ggf. beim Onlinehändler des Vertrauens erwerben zu können. Da ist man bei Problemen flexibler. Bei Asus hängt die Qualität momentan ja auch etwas.


t32715
 
Was genau macht das Asus Padfone dem Motorola Atrix denn so überlegen, dass es mehr als doppelt soviel kostet? Das Atrix sehe ich im Moment für so um 270 Euro, das Atrix-Netbook-Dock kostet mittlerweile lächerliche 70 Euro und hat, wenn ich das richtig sehe, nicht nur ein gutes Display und eine Tastatur sondern auch noch einen weiteren Akku eingebaut. Motoblur kann man leicht umgehen. Die technischen Specs des Atrix sind auch nicht extrem viel schlechter. Android ist nur 2.3.
Aber mit einem Paketpreis von 340 EUR kostet es weniger als die Hälfte. Wo ist der große Vorteil des Asus gegenüber dem Atrix?
 
Das ist genau deswegen so billig, weil es nicht viel taugt. Und es wurde von Motorola auch schon aufgegeben und hat auch meines Wissens nach kaum Entwickler-Support. Der Lapdockmodus ist auch nur ein extrem abgespecktes Linux und kein Android, kein Vergleich zum Padfone. Und der Tegra 2 ist wirklich schlecht für Medien, selbst wenn irgendwie alle Software-Probleme gelöst sein sollten. (Von Motorola jedenfalls nicht zu erwarten)
 
Kann jemand mal vorrechnen, was alles mit Display und Dock USW. kostet?
 
Das ist auf mehreren Seiten aufgelistet. Du bekommst für 699 Euro bis 719 Euro (da widersprechen sich die Seiten etwas):

Padfone (16 GB)
Padfone Station
Headset Stylus

Das Dock soll lt. mehreren Seiten 149 Euro kosten (wäre der Preis wie bei den Transformer Pads - beim Einzelkauf).

Aber: Die bei Asus sind schon ein lustiges Völkchen. Lt. deren FaceBook-Seite sollen Padfone und Dock im Verlauf Monat August auch bei anderen Retailern und Netzbetreibern erhältlich sein. Ich vermute mal, Base hat die Exklusivität nur für ein paar Tage.

Dann werde ich ggf. noch etwas warten. Mir ist ein reiner Onlinekauf bei Amazon oder so lieber. Bundles, also Padfone + Dock soll es lt. Asus FaceBook-Seite erstmal nicht geben.



t32715
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Nabend zusammen,

der aktuelle Stand für das Padfone bei BASE KW31. (Angaben ohne Gewähr)
Ein Vorteil den ihr bei BASE habt, ist das die Tabs mit einem Sorglos-Schutz-Paket. Bedeutet für euch, wenn das Display mal bricht oder das Tab ins Wasser fällt könnt ihr es kostenlos im Base-Shop einschicken lassen.
 
Nabend, weißt du auch wie es ist mit der Internet Flat? Base dreht einem ja meistens eine Internet Flat für 5€ an weißt du ob das beim Padfone auch so ist? und ist das Padfone ohne Simlock??

Gruß Bremium ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.017
sachsenblitz
S
D
Antworten
3
Aufrufe
4.415
stefanghh
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.852
2014Editionist
2
Zurück
Oben Unten