Relentless ROM v2

So hab das Mobile Internet ausprobiert, ich hab so keine Problem feststellen können, aber heute war kein guter Tag das zu Testen.
Weil scheinbar in meiner Ecke das Inet von Congstar ausgefallen war für 2 Stunden deswegen prüfe ich das Morgen weiter.
Was mir aber aufgefallen ist das der Akku irgendwie schnell leer war, nutzung wie sonst auch immer und nach 6 Stunden war der runter bis auf 30 % Display war vielleicht ne 1 Stunde an auf voller Helligkeit.
Da scheint was nicht zu stimmen, aber halte es im Auge.

Edit 2 Heute war der Akku wieder wie immer ganz gut, das mobile Internet ging auch ohne Probleme wie immer halt.
Besonders besser oder schneller war da nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Rab, ich benutze die Rom jetzt seit 2 Tagen ( Danke nochmal das ich testen darf) und bin sehr zufrieden.
Sie läuft bis jetzt absolut stabil und flüssig.
Das was du mit dem GPS gezaubert hast, ist der hammer ^^, im ernst ich habe heute mein luxe statt mein navi genutzt und es klappte wunderbar. Stabiler empfang und vorallem waren die gewünschten Routen sehr schnell ermittelt.
Was mir fehlt ist eine statusbar, mit der ich schnell WLAN, GPS ... an und ausschalten kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl, das mein Luxe im allgemeinem schneller reagiert und meine app´s (hauptsächlich Spiele) schneller laden.
Also bis jetzt würde ich mal sagen, saubere Arbeit ;-)
 
die_namiii schrieb:
Was mir fehlt ist eine statusbar, mit der ich schnell WLAN, GPS ... an und ausschalten kann

Na, das freut einen doch. :D Und in aller Bescheidenheit: GPS-Zugang ist wirklich ein Hammer. Fand ich auch. Aber Internet-Zugang ist auch fixer...

Sicherlich wird Luxx in die Final die Toggles wieder einbauen. In meiner Version wirds das nicht geben, ich benutz ein Programm, da kann ich die Schnellzugriffe selbst bestimmen.

Wenn Dir sowas wichtig ist, schaus Dir mal an: Notification Toggle - Benutz ich schon lange, und bin überzeugt. Fleißiger Programmierer. Hat das Teil permanent ausgebaut, ich hab die Vollversion gekauft. Eventuell kommt dir der Tipp ja entgegen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Edit 2 Heute war der Akku wieder wie immer ganz gut, das mobile Internet ging auch ohne Probleme wie immer halt.
Besonders besser oder schneller war da nix.

Also ich benutz die Konfiguration ja schon ein bischen. Und der Akkuverbrauch ist eher niedriger nach meiner Erfahrung, auf keinen Fall aber konnte ich eine Verschlechterung feststellen.

Aber auch für Dich hab ich einen Tipp: UC Browser. Den hatte ich schon unter Symbian.

Zwar gibt es attraktivere Oberflächen, aber der ist echt schnell auf dem Luxe und vor allem Pinch2Zoom klappt auch auf Seiten, wo alle anderen Browser Probleme hatten. Ich hab unter WLAN und 3G getestet, und war echt verblüfft wie schnell ich die Pages auf dem Schirm hatte.

Ich bin ja meiner eigenen Arbeit gegenüber kritisch, aber ganz im Ernst: So viel Spaß hat mir das Luxe noch nie gemacht... - Ich denk inzwischen selbst, dass ich das gut ausbalanciert bekommen habe...
 
Stimmt, das mit dem aufbau der Pages. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Auch das Inet ist schneller geworden!
Danke für den link, werd ich gleich mal Testen.
 
Das mit denn Seiten hab ich nicht gemerkt, weil ich irgendwie nicht denn richtigen Browser gefunden hab.
Die haben ja meinen Opera verschandelt.
Aber denn Tipp mit dem Browser RAB probiere ich mal aus.
Das mit dem Akkuverbrauch war am 1 Tag echt so nach 6 Stunden war er runter auf 30 % jetzt ist er bei 10 Stunden bei 20 % gewesen.
 
Android beta gama D schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch war am 1 Tag echt so nach 6 Stunden war er runter auf 30 % jetzt ist er bei 10 Stunden bei 20 % gewesen.

Hört sich nach Power-Using an. Und es ist natürlich so, dass Akkuverbrauch in der Regel durch Programme (natürlich auch denen die das System mitbringt) stattfindet. Bis auf den Launcher hab ich ja gar nichts getauscht, und ich kenne (und benutze) Holo schon lange, der ist genügsam.

Um den Strom-(und Speicher-)verbrauch noch zu reduzieren, könnt Ihr Euch nach Apps zum Unterbinden der Autostarts umschauen wie StartUpManager, ES Taskmanager, usw. (dank Root habt Ihr da ja alle Möglichkeiten).

Maps beispielsweise, und auch so manche UserApp werden bei jedem Start mitgeladen, obwohl sie (und ihre Dienste) gar nicht so oft gebraucht werden.

Das aber muss jeder für sich selbst erledigen, da ja auch jeder andere Programme benötigt und benutzt...
 
Programme waren bei mir die selben drauf wie vorher auch.
Was es jetzt war weiß ich nicht, aber es hat sich ja gelegt.
 
So Empfang und Internet nochmal ausprobiert, und ich hatte 2 mal das Problem, das es sich nach keinem Empfang selber ins Netz einbucht.
Geholfen hat nur Flugzeugmodus an und aus, sonst ist mir nix aufgefallen.

Edit: Und ich jetzt sehr oft 3G statt H im Display habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Edit: Und ich jetzt sehr oft 3G statt H im Display habe.

Noch einmal die Bitte: Keine Edits

Ich schaue aufs Datum, ob sich was getan hat, und das ändert sich bei "Edit:" nun mal nicht. Und auch die automatische E-Mail-Benachrichtigung reagiert nur, wenn neue Antworten vorliegen. Mehr durch Zufall hab ich heute die letzte Änderung überhaupt entdeckt...

Zum Thema "3G" schau mal hier...

...
 
Ich bin zu alten Relentless Rom zurück, das Problem mit nur 3G haben hat mich gestört.
Und das ich immer öfters das Problem hatte, das es sich nicht mehr ins Netz eingebucht hat wenn ich mal keinen Empfang hatte.
Und in deiner alten Rom war es wirklich so wenn ich auf Lautlos geschaltet hab, über denn Lockscreen das es auch so geblieben ist.
Und natürlich dass das Menü weiß war hat mich auch sehr gestört.
 
Danke fürs Testen...

Android beta gama D schrieb:
Ich bin zu alten Relentless Rom zurück, das Problem mit nur 3G haben hat mich gestört.

Das ist weniger ein Problem, sondern mehr eine Frage der Anzeige. Ist bei mir übrigens eher umgekehrt. Ich hab da nach Deinem Post verschärft drauf geachtet.

Und das ich immer öfters das Problem hatte, das es sich nicht mehr ins Netz eingebucht hat wenn ich mal keinen Empfang hatte.
Ist ein leidiges und auch lang bekanntes Android-Problem. Das hatte ich vorher auch schon. Das Luxe schwächelt, das ist mir während der letzten Wochen deutlich geworden, in manchen Situationen an der Netz(-werk)-erkennung. Mag sein, dass sich das durch die Geschwindigkeitstweaks verstärkt hat. Um diesem Problem zu begegnen, gibts im Store einiges an Software. Ich bin da gerade am probieren, was sich da machen lässt.

Und in deiner alten Rom war es wirklich so wenn ich auf Lautlos geschaltet hab, über denn Lockscreen das es auch so geblieben ist.
Das kann sein. Tatsache ist aber auch, ich mute das Phone wenn ich z. B. abends ins Konzert gehe, und da reboote ich nicht. Wenn ich aber das Handy neu boote, dann um es in einen Grundzustand zurück zu versetzen. Mir ist das lieber so, als versehentlich das Telefon stummgeschaltet zu lassen.

Und natürlich dass das Menü weiß war hat mich auch sehr gestört.
Ich hoffe, Luxx arbeitet fleißig an der Oberfläche... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Bitte für denn Test, mache ich ja immer mit.
Na ich hatte nicht das Gefühl das es nur die Anzeige war die mir da Käse angezeigt hat, hab es auch teilweise bei laden von Seiten gemerkt.

Komisch nur das ich das Problem mit der 1 Rom von dir überhaupt nicht habe, das dauert ne Sekunde und dann ist das Netz auch schon wieder da.
Mit deiner neuen Rom war der Empfang dann die ganze Zeit weg bis ich es in denn Flugzeugmodus gebracht hab.
Und selbst das hat nicht immer geholfen = Neustart nötig gehabt.

Mir gefällt es so besser das er sich merkt das er Lautlos bleiben soll.

Ich hoffe doch sehr das Luxe da noch was an der Optik macht.
 
Noch mal ein paar blöde frage zum flashen. Hast du jetzt eine super su oder so etwas vorinstalliert? Bzw kann ich dies auch über das motorox drüber flashen.^^ Ich hatte da schon mal probleme :D mit rentless rom v1.
 
Also bis jetzt was ich gesehen hab ist alles top. Auch grafisch! Ich finde, dass alles sehr angenehm und vorallem smooth läuft. Der einzige Fehler oder auch Performance bedingt sein kann, ist ein stocken der Musik sobald man die Seite im app Menü wechselt. Heute Abend kann ich dir noch mehr sagen :)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Problem, mit dem wieder einbuchen ins Netz ?
Weil bei mir ist das der Fall gewesen
 
Nein es hat sich ins wlan und Mobielfunk netz gut eingebunden. Vorallem das Wlan funktioniert besser als beim motoroxx. Der empfang ist auch gut gewesen.
 
Hm ich meine er wenn du in einem Bereich bist wo überhaupt kein Empfang ist, und da wieder raus kommst.
Da Bucht er sich bei dir direkt wieder ein ?
 
Mir ist ein problem aufgefallem bezüglich des Gps. Meine freundin und ich, haben beide gleichzeitig Runtastic ausprobiert. Weder die höhenangaben noch die geschwindigkeits angaben haben gestimmt im direkten vergleich. Vorallem wurde zu beginn, garkeine geschwindigkeit gemessen und auch immer falsche höhen werte.
Wir probieren das noch mal aus aber das Gps funktioniert so nicht zuverlässig.
Hast du schon ne idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Hm ich meine er wenn du in einem Bereich bist wo überhaupt kein Empfang ist, und da wieder raus kommst.
Da Bucht er sich bei dir direkt wieder ein ?
Ja eigentlich schon.
 
Argonlegends schrieb:
Hast du schon ne idee?

Nö, eigentlich nicht... - Sind das beides Motoluxe?

Was habe ich denn getan?

Geschwindigkeitsoptimiert, Anpassung für vor allem den europäischen Raum, eigentlich an der grundlegenden GPS-Funktion nichts geändert... - Tatsache ist, der Verbindungsaufbau geht rasend schnell - ein wichtiges Kriterium wenn ich eine Orientierungshilfe dringend brauche."die_namiii" war auch begeistert, siehe Post #22.

Ich kenne das Programm nicht, daher habe ich mal ein wenig im Store durch die Kommentare geblättert. Wenn die Leute Probleme mit Runtastic haben, dann meist mit dem GPS. Liegt das also wirklich an meinen Änderungen, bzw. war das vorher eigentlich besser?

Ich kann Dir heute abend, wenn ich zu Hause bin, gerne noch mal die alte Konfiguration zukommen lassen. Dann kannst Du damit auch noch mal testen...
 

Ähnliche Themen

RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.819
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.128
M@r$
M@r$
RAB
  • Angepinnt
  • RAB
Antworten
5
Aufrufe
5.435
xadres
X
Zurück
Oben Unten