Reminder für eMail, Kalender und Co.

Defy23

Defy23

Neues Mitglied
5
Servus und Guten Tag,

kenn ihr DIE Reminder App, die auf jeden Fall den Kalender und eMail Benachrichtigung beherrscht ?

z.Z. nutze ich 2 Apps:
-Kalender: "Missed Call"
-eMail: "Missed Reminder"

PS: schön wäre es, wenn die Mail Benachrichtigung auch über GoogleMail Datenpush ansprechen würde (und nicht erst wenn man GoogleMail öffnet)
--> graues GMail Symbol in der Statusleiste oben
dann geht MissedReminder

-->rotes "@"Mail Symbol im weißen Brief
dann spricht M.R. nicht an

Für Antworten und Erläuterungen zur Funktionsweise, wann welches Programm anspricht, bin ich dankbar.
Beste Grüße cl
 
Hallo

Tasker kann das und noch vieles mehr. Allerdings kostenpflichtig und es bedarf ein wenig Einarbeitungszeit.

Profile kann man auch einfach downloaden:
Missed Notification Reminder - Tasker Wiki

Gruß jato
 
das profil da oben funktioniert nicht für email(gmail) ohne anpassungen.

da werden englische Begriffe aus der Notification leiste ausgelesen.

Mit nem deutschen android geht das dann nicht.

Muss man ändern.
 
OK, Vielen Dank !

Hat denn jemand evtl. schon passende Befehle für den oben genannten Einsatzbereich, die er hier auch posten würde ?

Oder sprengt das den Umfang? Wäre jedenfalls gut und übersichtlich !

Have a nice day :rolleyes2:
 
@VinoRosso
Ich habe jetzt Tasker und die Reminder Profile drauf.
Kannst du mir nun sagen was ich anpassen muss, damit beim GMail Empfang die Benachrichtigung funktioniert?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
157
Soja1973
Soja1973
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
311
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten