Remote Control

4

44262

Gast
Hallo Leute,

meine Mutter hat ein neues Handy und findet sich wie immer nicht so ganz zurecht. Da jedes Android durch die Herstelleroberflächen etwas anders ist suche ich eine Möglichkeit auf den Handybildschirm meiner Mutter mit drauf zu gucken bzw. es sogar selbst bedienen zu können.
Hatte gehofft TeamViewer bietet das an. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Welche Optionen gibt es da? Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße
 
Handy zu Handy, oder PC zu Handy?
 
PC zu Handy bevorzugt, aber eigentlich ist es egal!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
funktioniert airdroid auch übers internet? hab es schon lange nicht mehr benutzt aber damals ging es nur im gleichen wlan oder?
 
habe ich noch nicht versucht, danke aber ja...
 
Die von funkenwerner empfohlenen Anwendungen haben ich auch nicht versucht, jedoch kann ich diesen ApowerMirror empfehlen. Diese Anwendung habe ich ausprobiert. Damit kannst du dein Android Gerät über WLAN oder via USB-Kabel mit dem PC verbinden und dann das Gerät via die Tastatur und die Maus deines PCs bedienen. Das Bildschirmaktivitäten des Handys werden auch in Echtzeit auf dem PC gestreamt. Dies finde ich sehr bequem.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
226
susisunny
susisunny
P
Antworten
0
Aufrufe
324
patr11k
P
U
Antworten
0
Aufrufe
228
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten