Remote Sim Aktivierung/Deaktivierung beim Verbinden mit Freisprecheinrichtung

T

_Tobias_

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Verbinden meines Galaxy S Plus mit der Freisprecheinrichtung des VW Tiguan:

Das Auto erkennt mein Handy und versucht die Verbindung herzustellen. Ich lasse auf dem Handy den Zugriff zu. Auf dem S Plus erscheint dann die Meldung Remote Sim aktiviert und sofort darauf kommt die Meldung Remote Sim deaktiviert. (Wenn ich das ganze mit dem Galaxy s 4 mini mache erscheint ebenfalls Remote Sim aktiviert und anschließend ist die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung hergestellt). Kennt jemand das Problem bzw. kann mir hier jemand weiter helfen?

Schon mal im Voraus vielen Dank.
 
Hi Tobias, welche Android-Version läuft denn auf deinem S Plus? Und meinst du das Bluetooth Rsap-Protokoll?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ich frage deshalb, weil das S Plus mit der Stock-Firmware kompatibel sein sollte. Meins hatte damals im Skoda mit Rsap funktioniert. Auf http://www.android-rsap.com/compatibility.html wird das S Plus als kompatibel gelistet - mit den Cyanogenmods 9-12 wird es dann aber vermutlich nicht mehr klappen, da gibt es dann eine App (Root!), welche 8€ kostet glaube ich... Das liegt an einem anderen Bluetooth-Stack von Stockrom und Cyanogenmod. Vielleicht konnte ich dir ja mal ein wenig weiterhelfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Und noch ein Tipp: Verbinde dich mit einem anderen Handy per Bluetooth zur Freisprecheinrichtung, dann schau mal ob du das S Plus aus der Liste der bekannten Telefone löschen kannst. Auch am S Plus löschst du den Tiguan aus den gekoppelten Geräten. Dann noch mal neu probieren, vllt. klappt es schon so... Viel Erfolg!
 
Guten Tag,
ich habe auf meinem SAMSUNG S Plus I9001i auch diese Besonderheit. Leider finde ich nicht so recht eine Lösung. Hat jemand eine Idee, warum das nicht so klappt, denn ich hatte mit einem HTC-Smartphone kein Problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.456
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.775
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten