Remote (Web) Desktop

Hi,

ich nutze Remote RDP - es gibt da zum Ausprobieren auch eine kostenfreie Light-Version von.

Man kann auf dem Windows-Desktop zoomen, was die Sache sehr anwenderfreundlich macht, Tastatureingaben funktionieren auch problemlos, mir fehlt eigentlich nix - ich nutze es allerdings auch nur für relativ einfache Aufgaben.
 
Splashtop ist schnell.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meuwi schrieb:
wollte mal fragen welche app am besten für remote desktop ist um android und einen windoof pc zu verbinden?
Du willst vom Telefon auf Windows zugreifen?

Für mich taugt 2X Client RDP/Remote Desktop. Zugriff via RDP, keine Krücke wie VNC oder Teamviewer.
 
spambin schrieb:
Du willst vom Telefon auf Windows zugreifen?

Für mich taugt 2X Client RDP/Remote Desktop. Zugriff via RDP, keine Krücke wie VNC oder Teamviewer.

also irgendwie komme ich mit diesem und allgemein mit den apps RDP nicht mit klar. finde auch keine seite die das mal gut erklärt.
kann mir vielleicht einer weiter helfen?
 
@meuwi

erst mal generell die frage: läuft der terminaldienst auch einwandfrei auf deinem computer? je nachdem welches betriebssystem du hast läuft der ja nicht einfach so. win7 home premium z.b. hat den in der einfach verwendbaren form garnicht drin. erst wenn's von nem anderen computer aus geht würd' ich anfangen nen guten android-client zu suchen.
 
szallah schrieb:
@meuwi

erst mal generell die frage: läuft der terminaldienst auch einwandfrei auf deinem computer? je nachdem welches betriebssystem du hast läuft der ja nicht einfach so. win7 home premium z.b. hat den in der einfach verwendbaren form garnicht drin. erst wenn's von nem anderen computer aus geht würd' ich anfangen nen guten android-client zu suchen.

Also mit Splashtop komm ich klar ist einfach von der installation.
Ich hab Win 7 ulti.
Wo ist der Unterschied zwischen Splashtop und RDP?
 
Also ich benutze Unified Remote, finde das Programm/App übelst geil, kann das nur weiterempfehlen.
 
@meuwi

splashtop hat nen eigenen "server" auf dem rechner laufen zu dem sich der client auf'm android dann auch verbinden kann.
RDP ist die vergleichbare lösung von microsoft. und nein, rdp ist nicht mit splashtop oder vnc kompatibel. wenn du nen rdp-client benutzen willst, dann muss auf deinem rechner auch der terminaldienst laufen. so wie auch ein vnc-server laufen müsste wenn du statt rdp vnc benutzen willst.

bei win7 ultimate dürfte das mit dem terminaldienst jedoch kein problem sein. müsste nur in den systemeinstellungen aktiviert werden. dort hin kommst du wenn du die windows-taste drückst und "remotezugriff" eingibst. dürfte nur noch eine option übrig bleiben, und dort dann den haken setzen dass verbindungen zugelassen werden sollen.
 
Gleiches Prob.
 
Hallo,

ich bekomme Webkey auf meinem i9000 nicht gestartet.
Die App holt sich keine Root Rechte.
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?

Gruss Fred


Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab 7 und möchte damit meinen Touch-Screenmoitor im Auto für die Steuerung meine Car-PCs im Auto ersetzen.

Jetzt suche ich eine App für die Fernsteuerung des PC über WLAN. Die App sollte die Auflösung 800x600 des PC darstellen und bei tippen auf den Touch die entsprechende Position am PC-Desktop emulieren. Die App sollte den Desktop/Videofilme flüssig zum Tab übertragen. Ton muss nicht mit übertragen werden, da der PC an das Soundsystem des Fahrzeugs angeschlossen ist.

Ich habe schon etliche Rmote-Apps getestet, aber bis jetzt war nicht das richtige dabei. Momentan teste ich die App "PockelCloud" - soweit die beste, aber auch hier ruckelt die Übertragung des Desktops/Videofilme sehr stark.

Kennt jemand eine App mit den entsprechenden Anforderungen?

Vielen Dank

Grüße
Thomas
 
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer App zur Fernbedienung des PCs über das normale UMTS Netz.
Ich bin schon auf TeamViewer gestoßen, allerdings brauche ich nur Bedienungselemente der Mediaplayer (VLC, WMP etc.) und keine Anzeige des gesamten Desktops, da das alles sehr träge ist, ähnlich wie Gmote.

Die Apps die ich gefunden haben bieten eine solche Funktion nur über WLAN an.

Kennt jemand eine App die das kann?
 
Ist es nicht ähnlich wie teamviewer, dass man den kompletten desktop auf dem handy sieht? ich suche ja eher nur bedienelemente wie vorwärts, pausieren, play, lauter, leiser etc.
 
Desktop Remote Free ist erstmal eigentlich ein Mauspad, kannst also die Maus bedienen, auf Knopfdruck erscheint die Tastatur. Übertragung des Deskopts kann nur die Kaufversion, die Gratis-Version kann das auch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury
Ok schau ich mir mal an, danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
habs mal getestet. es geht nur über WLAN! schade
 
Es geht definitiv übers internet. Ich hab auf 3G geschalten, meine globale IP eingegeben, den PC-dienst gestartet und hatte Zugriff.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
325
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
382
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
667
t00000
T
Zurück
Oben Unten