Remote Zugriff vom Händler??

C

ch4ppi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.

Ich wende mich hier an euch, weil ich das Gefühl habe einem zwielichtigen Händler aus Tschechien auf den Leim gegangen zu sein. Es handelt sich um Alza.de (die aber in tschechien ansässig sind).

Ich habe mir dort ein Samsung J5 gekauft und die Lieferung erfolgte auch prompt. Beim ersten Start des Handys öffnete sich Samsungs Knox von alleine und lies sich auch nicht wieder schließen ("Sicherheitsrichtlinien verhindert die verwendung der Home-Taste") In Knox wurde mir die Adresse von Alza mit dessen Besitzer als "Administrator" vorgegeben und ich konnte daran nichts ändern. Jegliche gängige Form Knox oder diese gezwunge Installation zu umgehen funktionierte nicht (Werksreset, deinstallation von knox wurde nicht angenommen).

Aus Interesse und weil ich auf dem Handy sowieso noch keine persönlichen Dateien hatte, habe ich Knox mal machen lassen was es wollte und es installieren lassen. Daraufhin hatte ich zwei Apps von Alza auf dem Handy und als Administratoren waren knox Dienste angegeben.

Ich habe ein wenig Angst um Daten, die sich auf diesem Handy befinden könnten.
 
Bootloader unlocken, rooten, /system formatieren, neues Rom aufspielen. Anders kannst du nicht sicher sein.
 
@ch4ppi: Alza ist eine grosse tschechische Kette, welche auch in DE/AT Online-Shops hat.

Was du schreibst klingt sehr komisch... ich würde mich erstmal an den Händler wenden. CZ ist ja EU, also eigentlich auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
294
Cyber1000
C
B
Antworten
12
Aufrufe
4.971
Blacky12
B
E
Antworten
4
Aufrufe
8.164
eperikha
E
Zurück
Oben Unten