remount scheitert

H

herrdeh

Ambitioniertes Mitglied
4
Moinsen,

bei meinem gerooteten CM13 auf einem LG G3 (D722) möchte ich gern den g**gl pay st*re unter /system/priv-apps installieren - nur da funktioniert er in meiner Konstellation (microG statt GAPPs).

Leider ist /system als ro eingebunden:
Code:
$mount
$...
$/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system on /system type ext4 (ro,seclabel,relatime,data=ordered)
$...

Nun habe ich versucht, das auf rw umzumounten:

Code:
shell@jagnm:/ $ su                                                             
255|shell@jagnm:/ $ mount -o rw,remount /system                               
mount: '/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system' not user mountable in fstab
1|shell@jagnm:/ $

Leider ändert das am ro-status überhaupt nichts.
Hat jemand eine gute Idee für mich?

Grüße,
Wolf
 
Wenn ich das richtig sehe, ist dein "su" schiefgegangen.

Eigentlich sollte dann ein # als Shell-Prompt erscheinen (wenn es jetzt kein Tippfehler von dir ist).
 
  • Danke
Reaktionen: herrdeh
Hey, super! - Problem richtig erkannt - hab' das SuperSU-Zip installiert - und schon war's gut!
Danke schön - und allen pflichtschuldigen Respekt! (-;

W
 
Zurück
Oben Unten