rentiert sich inzwischen der Umstieg auf 2.3.3

V

Vier8telcu

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

nun, nachdem laufend neue Roms erscheinen stellt sich mir die Frage ob sich der Wechsel zu 2.3.3-Costumroms lohnt?

Sind die Sprachpakete in deutsch gut, oder lückenhaft?
Welches läuft derzeit am stabilsten?
Gibt es in allen noch Fehler?

Vielen Dank,
einer, der den Überblick verloren hat ;)
Vier8telcu
 
Hallo,
Das rom von maxicet 1.3 im xda forum Ist um einiges
schneller und benutzerfreundlicher, als android 2.2.

und was noch wichtiger ist auch sparsamer mit der batterie. Deutsch inzwischen gut übersetzt.

im xda forum ist der aktuelle stand ersichtlich, dort wird schon an einer portierung von android 4 gebastelt. Von dell selbst wird wohl kaum noch updates geben.

Grüße

L.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Vier8telcu
Hallo,
habe die Max.1.3 auch ausprobiert.
Bugs waren bei mir folgende:
- Nach der Benutzung von Maps hat diese den Akku leergezogen.
- WiFi Verbindungsprobleme, des öfteren trotz verbunden kein WiFi Empfang.
Ansonsten klasse Rom.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Vier8telcu
Mag nicht einer zufällig ne klitzekleine Anleitung zum Flashen
mit den aktuellen Links posten?

Den letzten Rom hab ich mit dem Multitool geflasht, das ging so schön einfach ;)

Vielen Dank ;)
 
Danke Danke; ich habe es heute Nacht doch irgendwie geschafft zu flashen.
 
Vier8telcu schrieb:
Danke Danke; ich habe es heute Nacht doch irgendwie geschafft zu flashen.

Guten morgen
Jetzt berichte doch mal, wie ist der erste Eindruck ?
Bei meinem quarant test änderte sich das Ergebnis von 800 auf rund 1200 nachdem ich umgestiegen war.

Grüße

L.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcwo schrieb:
Hallo,
habe die Max.1.3 auch ausprobiert.
Bugs waren bei mir folgende:
- Nach der Benutzung von Maps hat diese den Akku leergezogen.
- WiFi Verbindungsprobleme, des öfteren trotz verbunden kein WiFi Empfang.
Ansonsten klasse Rom.

Gruss

Hallo Marc,

bei Wifi soll ein fester Kanal zwischen dem Router und client eingestellt werden, das thema wurde bei xda behandelt.

Grüße

L.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
leonidas schrieb:
Hallo Marc,

bei Wifi soll ein fester Kanal zwischen dem Router und client eingestellt werden, das thema wurde bei xda behandelt.

Grüße

L.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
habe mich missverständlich ausgedrückt.
Verbindung und Datenverkehr findet statt, irgentwann Abruch des Datenverkehrs und nur noch verbunden. Habe mir auf xda auch viel durchgelesen, aber die Roms sind noch nicht so gut wie die Min.0.5.


Gruss
 
Heyho ;) alles läuft noch nicht so richtig rund, war heut den ganzen Tag nicht daheim.
Benchmark bricht ab, und ich hab auch manchmal "optisches Ruckeln" wenn sich was bewegt.

Desweiteren kommen einige Meldungen transparent, das ist doof, wenn hinten dran auch Schrift ist.

Werde mich morgen noch ein bissl beschäftigen, aber Danke trotzdem für die Hilfe.. ich melde mich morgen!
 
So, nun läuft alles sehr gut,
benchmark ergab im schnitt 1250 Punkte.
Danke für eure Hilfe, ich glaube die Entscheidung upzudaten war nicht die schlechteste :) mfg, Vier8telcu
 
Ich hab noch ein kleineres weiteres Problem, im market sind viele programme auf einmal nicht mehr für mein gerät geeignet, liegt das vielleicht an irgendeiner falschen Einstellung? Programme wie zb. Flightradar 24 laufen nun nicht mehr (hängt sich). Sonst läuft das rom wirklich klasse...

Mfg, Vier8telcu
 
So, Fehler nun behoben, lag an einem Market Update; deinstalliert und nun läufts
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.957
TimoBeil
TimoBeil
M
Antworten
0
Aufrufe
1.017
mooskuh2012
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.984
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten