Reparaturfunktion vom PC Companion - bleiben die Daten/Einstellungen erhalten?

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo, wie kann man mit PC Companion das Smartphone reparieren. Bleiben beim Reparieren die Daten erhalten oder gehen sie verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-23-39-04.png
    Screenshot_2014-10-13-23-39-04.png
    106,2 KB · Aufrufe: 454
Deine Fragen haben aber eigentlich nichts mit dem Flashtool zu tun um das es hier im Thread eigentlich geht!

In dem man auf Gerät reparieren geht und dann die Eckdaten (Typ usw.) eingibt. Daten bleiben nicht erhalten weil die aktuellste Software für das Gerät neu aufgespielt wird. Das Gerät wird also komplett neu aufgesetzt.
Besser wäre du würdest erst mal schreiben was dich zur Frage veranlasst, bzw. was geschehen ist. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg um deine Daten zu erhalten!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe in letzter Zeit einen höheren Verbrauch von Android OS und Android System
 
Der Akku Verbrauch durch Android OS kann schon mal ganz gerne etwas höher liegen. das sollte nicht beunruhigen. Bei Android System kannst du z.B. auch mal den Cache leeren, wenn es nicht besser werden sollte. Ansonsten sollte man das immer über einen längeren Zeitraum betrachten und ist natürlich auch von der Nutzung des Geräts abhängig.

Wenn du unbedingt das System neu installieren willst und dabei aber keine Daten verlieren willst, dann solltest das mit dem Flashtool machen und die entspr. wipes deaktivieren!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod
Ich habe gestern mit Helium und Pcc alles gesichert und auf werkseinstellingen zurückgesetzt und bisher nicht mehr so der Verbrauch von Android OS.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Aber danke für die Tipps. Ich bin kein Freund vom Flashtooldeswegen wollte ich das über PCC machen.
 
Beim Flashtool haste aber mehr Flexibilität. Kannst jedes Stock ROM flashen und auch den Werksreset weglassen - letzteres hätte das Problem aber wohl nicht gelöst.
 

Ähnliche Themen

ACX
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
1
Aufrufe
3.083
donaldduck07
D
orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
2.000
oliver996
O
Zurück
Oben Unten