Reparaturzeiten ASUS

gimpfenlord schrieb:
...
Mein Transformer hatte einen Motherboard schaden (ist zuerst in den Sleep of Death verfallen und dann gar nicht mehr angegangen sondern hatte nen Bootloop).
...und anstatt dem 32GB Motherboard haben die mir ein 16GB Motherboard verbaut.
...

Ohhh, da muss ich bei mir nachher auch mal nachschauen. Da habe ich gestern gar nicht drauf geachtet. Ich weis, dass 2 Sachen ersetzt wurden. Das Display und noch irgendetwas...

EDIT: Puhh... es sind 32 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
N23 schrieb:
...
Die WLAN-Kanalanzahl kann man in den Wifi-Settings ändern, in vielen Ländern sind die Kanäle 10+ nicht erlaubt.

Das mit den Ländern wusste ich schon, aber wo genau kann man die Kanalanzahl verändern? Ich habe da nichts gefunden.
 
Mist, hab grad nachgeschaut - am TF gibts auch unter Erweitert diese Einstellung nicht :(

Beim Desire HD (bzw. Android 2.3.4 Gingerbread / CM) kann ich unter WLAN und dann mit der Menü Taste -> Erweitert die Kanalanzahl (Rechtliche Domain) einstellen...
 
Hi

wollte euch nur mal über mein RMA Erfolg berichten.

Habe mein Transformer wegen Verarbeitungs Fehler wie Klebe Stellen,Flecken hinter dem Display und Staub hinter dem Display bei Asus bemängelt.

Habe letzte woche 01.09.11 auf der Asus HP diesen RMA formular ausgefüllt und habe keine 10min später per email ein abholtermin von der DHL bekommen, wurde also am 02.09.11 um 11:00uhr abgeholt.

Am 07.09.11 16:05uhr war der DHL Mensch wieder da mit mein Asus Transformer.

Ich muss sagen Respekt Asus:) wurde schnell Repariert und ist jetzt besser als wo ich damit aus dem Saturn raus gelaufen bin wurde alles behoben wo ich bemängelt habe.

Das war bei mein Archos anders da hat es ganze 8 Wochen gedauert bis ich es zurück bekommen habe und dann ein Austausch Geräte.


Hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung weiter helfen.


MFG


Fonsi
 
Zuletzt bearbeitet:
am 6.9 weggeschickt und am 9.9 zurückbekommen. alles repariert
(powerschalter und batterieverbrauch im standby) super service nenn
ich das.
 
Ich habe meins wegen einer defekten Frontkamera (zeigte nur ein merkwürdig verschwommenes Bild) am 12.09 reklamiert.
Wenige Minuten später habe ich dann eine Mail als Bestätigung von Asus erhalten + eine Mail von DHL, in der stand, sie wollen das Transformer am 13.09 abholen.
Am 13.09 kam dann auch der DHL Mann, nahm das Paket mit und bereits am 14.09 um ca. 9:00 frühs war es in Tschechien angekommen.
Momentan steht der Status auf Repairing. Ich hoffe, das Ganze dauert nicht zu lange. :(
 
Ich musste mein tf101 ebenfalls wegen eines Defekts bei der Akku-Überwachung einschicken. Freitags bei Asus den Fehler gemeldet und kaum eine Stunde kam die Rma-Nummer und den Auftrag für die Abholung durch UPS. Abholung erfolgte am Montag. Am Dienstag traf das Tf101 in Tschechien ein. 2 Tage später war die Reparatur beendet. Genau eine Woche nach der Reklamation war der UPS-Mann mit meinem Tablet wieder vor der Tür.

Ich bin hochzufrieden mit der Reparatur und mit der schnellen Bearbeitung. Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei und ist ohne Makel wieder zusammengebaut worden.

RESPEKT:thumbup:
 
Nun hat es leider auch mich bzw. mein Transformer erwischt, der Touchscreen spielt verrückt nach einiger Zeit, so 30 minuten geht alles und auf einmal reagiert er nicht mehr korrekt auf das berühren, an manchen Stellen reagiert er noch an manchen absolut nicht mehr, hatte deswegen mal ein Werksrest gemacht und dachte es wre wieder ok aber nix da, es fängt wieder an, es ist weder gerootet noch ist ein Custom Rom aufgespielt, dass Tranformer war immer im original Zustand und ich war SEHR zufrieden, bis jetzt wo der Touchscreen verrückt spielt. Per Dock geht die Navigation dann aber dennoch, kann irgendwie nur ein Softwarefehler des Screens sein oder halt ein Hardwaredefekt.

Kann ich das Asus so melden oder hat einer einen Tip bezüglich einsenden?

Danke schonmal, brauche mein Transformer doch :-(

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Keiner einen Tipp zur Vorgehensweise bezüglich Reparatur?

- Ge'tapatalk'ed von unterwegs mit Android -
 
jetdevil schrieb:
Keiner einen Tipp zur Vorgehensweise bezüglich Reparatur?

Doch: Erst einmal die Website besuchen. Da gibt es extra einen Support-Bereich.
Da findet man dann z.B. Hotline-Nummern:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Da habe ich damals angerufen und gefragt, ob mein Problem bekannt ist und ob es vielleicht eine einfach Lösung gibt.

Wenn es dann doch eingeschickt werden muss, dann findest du das passende Formular hier:
Eee Pad Transformer TF101 Pickup

Einfach ausfüllen und später bekommst du dann Informationen, wann das Gerät abgeholt wird. Das Abholen und Zurückschicken ist im Garantiefall kostenlos.
 
Perfekt vielen dank für deine ausführliche Info!

- Ge'tapatalk'ed von unterwegs mit Android -
 
hallo, an meinem TF steht links am braunen rand das display über. würde die reperatur was kosten, bzw ist das ein garantie fall?
 
Ich habe letzten Donnerstag einen Serviceauftrag erstellt, Freitag nachmittag wurde das Gerät abgeholt und seit heute steht bei der RMA Verfolgung als Status "Ready for shipping" was laut der Übersicht der letzte Schritt vor dem versenden bzw "Repair finished" kommt. Vermutlich wird es dann wohl morgen oder Übermorgen wieder bei mir sein.
Bin also positiv überrascht von der zügigen Bearbeitung.
Eingeschickt hatte ich Transformer + Dock. Beim Dock hatte ich den Standby-Battery-Drain Fehler, war aber bislang zu "faul" es dafür wegzuschicken. Erst seitdem ich nun immer größere Probleme mit dem Powerknopf des Tablets hatte habe ich beides zusammen eingeschickt.
 
Tja mein Transformer sollte heute per UPS abgeholt werden aber keiner kommt, wirklich super, fängt schon gut an.

- Ge'tapatalk'ed von unterwegs mit Android -
 
Meine positiver Eindruck bezüglich der Servicefallabwicklung hat sich bestätigt. Habe das Tablet heute zurückerhalten. Das Gerät war also insgesamt nur 5 Tage weg, wobei der Transport nach Tschechien und zurück natürlich am längsten dauert. Die reine Bearbeitungszeit dauerte offenbar nur etwa 3 Stunden.
Beim Dock wurde der Chipsatz ausgetauscht (so deute ich zumindest die Reparaturbeschreibung), beim Tablet wurde der komplette Metallrahmen getauscht, der Powerknopf funktioniert wieder wunderbar und einige bereits entstandene Kratzer bin ich auch los.
So ein Service lässt mich dann auch über die durchwachsene Verarbeitungsqualität hinwegsehen...
 
Mein Transformer ist in Tschechien angekommen, mal gespannt wann es zurück kommt und ob es dann wieder perfekt läuft.

- Ge'tapatalk'ed von unterwegs mit Android -
 
Bei meinem zweiten Garantiefall bestätigt sich der Eindruck den ich im Oktober gewonnen habe leider nicht. Seit dem 26.03 liegt mein Gerät in Tschechien. Habe gestern dann zufällig gelesen, dass man auf eine Reaktion von mir wartet. Mitgeteilt hat man mir das leider nicht.

Telefonische Rücksprache ergab, dass einer der 4 (!) gemeldeten Defekte/PRobleme nicht von der Garantie abgedeckt ist. Habe jetzt einen Kostenvoranschlag erhalten. Die Reparatur des Docks ( Die grüne LED leuchtet nicht mehr und ich habe das Gefühl dass der Akku nicht mehr zu 100% geladen wird) würde etwa 50 Euro kosten. Begründet wird das ganze offenbar mit einem Kratzer/ Fallschaden am Dock, der für die Akkuprobleme verantwortlich sein soll.
Das "witzige" ist: Beim letzten Mal wo mein Tablet zur Reparatur war hatte das Dock diesen Kratzer auch schon. Trotzdem war der Fehler von der Garantie abgedeckt und wurde repariert.

Naja ich stehe nun auf Englisch in Kontakt mit dem Servicemitarbeiter in Tschechien und hoffe, dass ich eine ausführlicherer Stellungnahme zu dem Kostenvoranschlag und den anderen 3 Problemen die ich im RMA Auftrag bemängelt habe bekomme.
 
ich hab emeinen Transformer heute ab holen lassen- display gesplittert . ich finde es schon eine Zumutung, das manmir telefonisch keinen Kostenvoranschlag für ein neues display machen kann und das der Kostenvoranschlag grundsätzlich 90 euro kosted,ist eine Unverserschämtheit.
mal sehen, vwie lange das jetzt dauert.
gruss
gandalf
 
Die Sache mit dem Kostenvoranschlag ist doch eigentlich bei allen Herstellern so. Wenn der Fehler selbstverschuldet ist muss man eben sowohl für die Reparatur als auch für die Feststellung bezahlen


Pütz;2994481 schrieb:
[...]
Naja ich stehe nun auf Englisch in Kontakt mit dem Servicemitarbeiter in Tschechien und hoffe, dass ich eine ausführlicherer Stellungnahme zu dem Kostenvoranschlag und den anderen 3 Problemen die ich im RMA Auftrag bemängelt habe bekomme.

Wie sich herausstellt hat der Asus Service jetzt einfach einen Kostenvoranschlag für einen Kratzer am Gehäuse erstellt. Eine Aussage zu den 4 durch mich im RMA Auftrag gemeldeten Fehlern gibt es nicht. Trotzdem soll ich für den von mir nicht beauftragten Kratzer einen Kostenvoranschlag unterschreiben (und eben annehmen oder ablehnen) - streng genommen muss ich dafür dann bei Ablehnung auch die Pauschale zahlen (die dann vermutlich höher ist als der Reparaturkosten).
Auf Emails reagiert der Support nicht oder nur schleppend. Am Telefon erzählt man mir jedes Mal "schreiben Sie eine Email". Eine Zussage dass die von mir gemeldeten Fehler innerhalb der Garantie behoben werden will mir offenbar niemand geben. Stattdessen beharrt man auf dem Kostenvoranschlag für das nicht gemeldete Problem. Den Soll ich jetzt hinfaxen "weil es bei Emails manchmal dauern kann"...

Dahin der gute Ersteindruck vom Asus Support
 
  • Danke
Reaktionen: Venne
Nach ca. einer Woche und einigen Anrufen hat man nun auf meine Email und mein Fax mit der Ablehnung des Kostenvoranschlags reagiert.
Die anderen Reparaturen werden offenbar im Rahmen der Garantie vorgenommen. Damit hat es jetzt ziemlich genau vier Wochen ab Abholung des Gerätes gedauert bis überhaupt mit der Reparatur der von mir gemeldeten Mängel angefangen wurde.

Bei der Kommunikation mit dem Kunden ist auf jeden Fall noch Luft nach oben bei Asus
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten