Reperatur: Keine Statusabfrage möglich

Lycidias

Lycidias

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich habe am mein Galaxy S3 am 31.7 auf Grund eines Kameradefekts (Unbekannter Fehler , dann Forcequit) zur Reparatur geschickt. Nach einer Anfrage teilte man mir folgende Reparaturadresse per Email mit:

Samsung Mobile Reparatur-Zentrum c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow

Laut DHL kam es dann am 3.8 an und seit dem habe ich keine Informationen mehr. Wenn ich auf der Samsung Webseite den Reparaturstatus abfragen will findet er den Auftrag nicht. Ich habe daraufhin noch mal per Email angefragt wo ich denn den aktuellen Status der Reparatur einsehen könnte und man teilte mir folgendes mit:

"Sie haben die Möglichkeit unter folgender Internetseite, unter Angabe Ihrer IMEI/Serien-Nr. und Postleitzahl, den Reparaturstatus in Erfahrung zu bringen:

www.datrepair.de: Home

Es handelt sich hierbei um ein Drittangebot, auf dessen Gestaltung und Funktionalität Samsung keinerlei Einfluss hat. "

Wenn ich meine IMEI und Postleitzahl dort eingebe wird allerdings auch kein Auftrag gefunden.

Ist das normal, bzw weiß jemand woran das liegt? Ich mache mir schon Sorgen :D Und wann kann ich ungefähr wieder mit meinem Smartphone rechnen?Ich glaube eher nicht das es 10 Werktage werden.

Vielen Dank! :smile:
 
Schreib doch DatRepair mal hier im Forum an, die sind hier unterwegs.
Einfach mal eine PN an Anna schreiben, die werden Dir bestimmt helfen.

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair

Du musst auch etwas Geduld haben, denn es sind ja gerade mal 4 Tage. In der Regel sind die Services recht fix. Aber wenn BiTronic es erst weiter geschickt hat, dauert es ja auch nochmal länger.
Dann weiß man ja auch immer nicht, ob alle Ersatzteile auf Lager sind usw. Schreib Anna mal an, die wird sich sicher darum kümmern.
 
Ich hatte mein s3 auch an bitronic gesendet als ich ein Problem hatte und konnte erst als die es wieder rausgeschickt haben den Status nachschauen... Schwerbeschäftigte Leute mit keine Ahnung von dem was die machen beim s3 zumindest... (meine meinung)
Erst wurde bei meinem gerät ein teil erneuert, dann War es doch nur Software Problem(trotz meiner Riesen Fehlerbeschreibung wo auch drin stand das es mehrmals auf Werk zurück gesetzt wurde und auch mehrmals der factory Reset durchgeführt wurde...) und im Endeffekt lief das Gerät nach Ankunft immer noch nicht... Und der Fehler behob sich nach dem fw update von selber.... :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist heute eingetrudelt, um sonst Sorgen gemacht :) Kamera geht wieder, alles gut! Ging ja eigentlich recht schnell!
Danke!
 
Redwhite81x schrieb:
Ich hatte mein s3 auch an bitronic gesendet als ich ein Problem hatte und konnte erst als die es wieder rausgeschickt haben den Status nachschauen... Schwerbeschäftigte Leute mit keine Ahnung von dem was die machen beim s3 zumindest... (meine meinung)

bitronic weiß m.E. NIE was sie machen. Unmöglicher Laden...:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Redwhite81x
Am besten zu W Support schicken, oder zu Dat Repair. Über diese beiden Firmen liest man viel Gutes und mit ersterer hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Samsung hat mir damals auch gesagt, ich solle es zu BiTronic schicken. Da ich aber nur Gutes über WSupport gehört hatte, habe ich es dahin geschickt.
Dort kann man seinen Status jederzeit abfragen und schnell und gründlich sind sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Redwhite81x

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.145
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.876
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten