Reperaturproblem

D

DeSchanVonNebenan

Neues Mitglied
0
Hilfe - Reparaturproblem Hey liebes Forum,

also ich hab folgendes Problem. Ich habe im November meinen VF Vertrag verlängert und habe dazu, ein HTC Magic in weiß bekommen.

Nun ist folgende Sachlage, ich konnte den Vertrag nicht mehr bezahlen und wurde deshalb gekündigt, aber das ist jetzt ein anderes paar Schuhe.

Also habe ich von denen eine Schadensersatzforderung bekommen etc., ist auch vollkommen in Ordnung. Konnte meine Vertragspflichten nicht mehr einhalten und so läuft das dann halt.

Aber mein eigentliches Problem ist, dass mein Magic jetzt kaputt gegangen ist. Das hat sich jetzt alles so überschnitten. Hm..

Hab also VF angerufen, meinen Fall geschildert und die sagen, dass ich jetzt keinen Garantie anspruch mehr habe weil der Vertrag ja weg is. Aber anderseits denk ich mir, ich bezahle doch an die und das Handy hab ich ja Quasi für 1 ,- € gekauft und von daher ja Anspruch auf Tausch oder nicht?

Die sagen jedenfalls nein.... stimmt das so? oder hilft hier einfach bisschen nachzuhaken?

Hab dann jedenfalls direkt ne Mail an HTC geschickt ob die mir das Tauschen oder reparieren können. Hab folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Guten Tag, Vielen Dank fuer Ihre email. Gern koennen Sie Ihr HTC Gereat, wenn es noch in der Garantie ist an unserem Repair Service in Deutschland einsenden. Da Sie ein Vodafone gebrandetes Geraet habe, muss das ueber Ihren Netzwerkbetreiber Vodafone eingesendet werden. Bitte achten Sie darauf bevor Sie das Geraet einsenden, dass Sie den Akku, den Akkucover, Sim- und Sdkarte aud dem Geraet entfernen. Fuegen Sie noch eine Kopie Ihrer Rechnung und eine Fehlerbeschreibung mit bei. Hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zuhaben. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung. Schoene Gruesse Merdler Technischer Support HTC

So jetzt zum Schluss noch vielleicht etwas wichtiges, unzwar das Handy ist nicht gefallen o.Ä. sondern wundersamerlicherweise ist das Akku leergegangen und dann wollt ichs wieder aufladen aber... nichts! absolut tot.. kein lämpchen, rein garnichts...

Das Handy ist auch nicht freucht gewesen, sonder lag nur Zuhause in meinem Wohnzimmer.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wirklich vielen dank schonmal im vorraus.

MfG
 
das handy hat nur indirekt was mit dem vertrag zu tun, da du es durch die verlängerung zu einem subventioniertem preis bekommen hast.
also wenn jetzt ein problem bei dem mobilfunkvertrag entsteht hat das keinerlei auswirkungen auf den kaufvertrag deines handys.
du hast weiterhin die gesetzliche 2 jährige gewährleistung von vodafone.
geh einfach mit der rechnung und deinem magic in einen vodafone shop und schicke es ein.
 
da hat die vodafone frau mich doch eiskalt angelogen nachdem sie ca. 10 min. "information" einholen musste.
 
Das ist ein normaler Garentiefall, der Vertrag hat nix mit der Geräte Garentie zu tun.
 
Zurück
Oben Unten