Respaldar y Restaurar

D

denkeinerkennt

Neues Mitglied
1
Hallo an alle und Danke für das tolle Forum hier.
Ich habe ein wiko rainbow mit Android 4.2.2 und es will nicht mehr so recht. Ich hatte mit dem Programm respaldar y restaurar version 1.0 eine sicherung erstellt und dachte sie auf dem neuen handy(nicht wiko) wieder herzustellen leider finde ich dieses program nirgens, kann da jemand helfen? Danke
 
Das ist vermutlich eine Wiko-spezifische Backup-app und daher auf anderen Geräten nicht drauf.
 
Hallo Magicw, erstmal besten Dank, eine idee ob man diese app irgendwo bekommen kann , mit ähnlichen app`s
konnte ich leider nichts wider restaurieren.
Danke
 
@denkeinerkennt Wiko bietet seine Apps nicht öffentlich an. Von daher kannst du eigentlich nur den Kundenservice kontaktieren und hoffen, dass sie dir die APK senden: Kontakt Wiko Kundenservice

Dann ist fraglich, ob diese APK auf jedem anderen Gerät läuft. Wahrscheinlich ist sie an das System von Wiko angepasst. Oder mit anderen Worten: Dein Beitrag ist hier im Bereich Backup- und Sicherungsapps. Hier werden dir Apps genannt, die deutlich bessere Erfolgschancen bringen. Wenn dein Wiko noch läuft, dann kann sich das Einlesen hier im Bereich lohnen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Danke für die Hilfe, gebe bescheid wenn es geklärt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Du könntest versuchen sie in /system/app auf dem Wiko zu finden und dann auf die SD zu kopieren. Von dort aus per Bluetooth ans neue handy senden und versuchen zu installieren.
Das obige geht z.B. mit Totalcommander.
Es kann sein dass die App am neuen Gerät nicht geht, und es kann auch sein dass sie am Neuen alles durcheinanderbringt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.214
heinzl
heinzl
T
Antworten
0
Aufrufe
688
TMax
T
Zurück
Oben Unten