Ressourcenschonende Version

E

eZpK

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ist es egal welche Android Version/Rom ich flashe oder gibt es evtl eine besonders ressourcenschonende Version/Rom?
Das Desire ja nichtmehr so aktuell ist was die Hardware angeht und Android mit der Zeit ja auch immer Ressourcen hungriger geworden ist (laut hörensagen).

Kurz gesagt suche ich eine Android ROM mit der ich die beste Performance auf dem HTC Desire erreiche. Es muss nicht die aktuelleste Android Version sein wenn eine vorherige performanter ist.

Grüße
 
Schließe mich der Suche nach einer Ressourcenschonenden Version von Android an. Derzeit habe ich Cyanogenmod 7.1.0 mit andoid 2.3.7 drauf.
Leider sagt mir mein Handy, dass ich insgesamt nur 405mb speicher besitze und nur 135 davon verfügbar seien. Selbst wenn ich auf eine sd-karte installiere bekomme ich nicht mehr als 4 bis 5 apps aufgespielt.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Die Lösung mit dem Ram liegt im "a2sd install", das solltest du in einem Terminal eingeben (als su) und mit y/n/y bestätigen, danach in den Einstellungen unter "Apps" => SD-Karte alles auf die SD-Karte verschieben, was dort anzutreffen ist, danach solltest du rund 150 MB mehr frei haben ;)

Ich habe auf meinem Desire das Evervolv mit Kitkat (Android 4.4.4) => https://www.android-hilfe.de/forum/...24/evervolv-kitkat-4-4-4-nightlys.525755.html am laufen, das läuft selbst mit Afwall+ und Xprivacy und GApps recht flüssig :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
990
Fallwrrk
F
K
Antworten
10
Aufrufe
1.617
SolosTeran
S
B
Antworten
2
Aufrufe
779
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten