Reverse Charging

cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
Brauch um das Reverse Charging beim mediapad zu nutzen ein spezielles USB Kabel oder reicht ein stinknormales einfaches USB Kabel ?
 
Stinknormales reicht.
Wobei Micro USB auf Micro USB soooooooo normal auch nicht.
 
Danke dir.... Dann kann man sich sicherlich mit nem kleinen Adapter usb2miniusb behelfen. Kosten grade mal 2€
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied ob der Adapter oder das Kabel OTR fähig ist oder nicht?
 
Du meinst sicherlich OTG (on the go).
Meines ist ein OTG.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo da der Unterschied sein sollte. Zum Laden braucht es eh nur die 2 Stromleitungen. Dann noch die Datenleitungen dazu, macht ein stinknormales usb Kabel.
 
Ohja, natürlich sollte es OTG heißen.
In der Regel sollte bei OTG der 4. Pin mit masse belegt sein um auch in den Host Modus geschaltet zu werden, um ein Speichermedium oder Stick zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten