Reverse-WiFi-Tethering mit Mac

Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe aber über die Suche hier noch bei Google etwas gefunden. Vielleicht hat es ja auch noch niemand ausprobiert...

Also ich kann daheim innerhalb meines Wlan-Netzes mit SGS2 (mittels remote for itunes) itunes auf meinem Mac (OSX Lion) steuern. Soweit so gut.

Nun kannte ich das aus der Zeit mit meinem Iphone 4, das ich am Mac die Möglichkeit habe, ein eigenes Netzwerk anzulegen. Damit konnte ich damals auch die Steuerung von itunes per iphone übernehmen weil ja beide Geräte im gleichen Netzwerk waren. Ohne das ich eine Internetverbindung benötigt habe.

Nur leider können sich SGS2 und Lion nicht mehr direkt über diese Funktion verbinden.

Auch nicht über die Wi-Fi direct Funktion des SGS2.

Wlan Hotspot des SGS2 wird vom Mac erkannt und funktioniert tadellos.

Hat jemand ne Ahnung?

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
986
chk142
C
M
Antworten
9
Aufrufe
684
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten