[Review][ROM]Xperia Ice Bean 4.0.4

Sowas in der Art hab ich gesucht, danke!

Jedoch werde ich IceBean nicht nutzen und mich mit JJ's abfinden. Ich liebe den AOSP Style einfach.
 
Ist es möglich Anwendungen auf den Lockscreen zu legen?
Ohne eine zusätzliche App.
 
Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Xperia Ice Bean Rom.

Habe vorher auf meinem Arc diese Rom gehabt
Original Xperia S ICS Rom v2.5 for ARC/ARC-S based on (4.0.4) 431 [22-july-2012]

Die Rom lief und das Handy hatte Root.


Nun habe ich die

[ROM][ARC/S]Xperia Ice Bean 4.0.4+[JB][Rel:4.2n][xProjectButter][KeyBoard&xLoud]

raufgespielt, läuft super,
superuser ist installiert,
Busybox zeigt an "Free space in /system 0,0mb" (wohl weil kein root ? )
Titanium Backup hat root rechte, funktioniert aber nicht (wohl wegen der busybox, da ja laut superuser root-rechte hat ? )

Meine Frage ist nun wie bekomme ich wieder root.
Habe den xarc.kernel drauf.
Muss ich jetzt nach der Anleitung vorgehen?
[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers

Dann ist doch wieder ein anderer Kernel drauf, oder?
Oder einfach den Kernel noch mal flashen?

Kann mir da von euch einer helfen?
 
du bist ja schon auf 4.0.4. Also nurmehr den 4.0.3-Kernel flashen, rooten und wieder den 4.0.4-Kernel drauf flashen, wie in der Anleitung beschrieben:

if you already on 4.0.4 you can just flash the 4.0.3 kernel: lt18i_kernel_down_upgrade.7z thanks to sathurnn

note: you might get errors after the reboot, don't worry, this is normal and step 3 will fix that.

2) root your Arc/s with this:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1601038

3) flash the 4.0.4 kernel


PS: es gehen dabei keine Daten verloren!
 
So, hab es hinbekommen.

War aber doch etwas schwieriger als gedacht.
Mit der Anleitung
[ROOT] Rooting Toolkit for Xperia 2011 ICS [FW:.562]{LOCKED & UNLOCKED BOOTLOADERS}

hat das mit dem Root nicht funktioniert.
Die "runme.bat" hat das Handy nicht richtig erkannt.

Also habe ich eine ältere Anleitung rausgekramt

ARC/ARC S (ROOT.FTF&.IMG)4.1.B.0.431 ICS 4.0.4+Flashtool+Ringtones+Other
die LT15i 4.1.B.0.431 Generic Global World geflasht
dann fastboot boot recoveryARC.img und die
RootXperia.zip via recovery installiert.

danach noch das Ice Bean installiert und nun haut das hin.
Root klappt soweit.

Busybox ist installiert, zeigt aber nur noch 1,0mb freien Speicher an.
Kann man da was machen?
 
Isus12 schrieb:
Busybox ist installiert, zeigt aber nur noch 1,0mb freien Speicher an.
Kann man da was machen?

Ist das relevant?
 
Ja, keine Ahnung.
Bringt das Handy dann irgendwann eine Fehlermeldung wenn man was installieren will?
 
Kann man sich irgendwo die originale Xperia Arc S Tastatur wieder installieren?

habe die Tastatur die bei der ROM dabei ist seit fast einem Monat und in meinen Augen ist sie Schrott^^
 
Hi, nach ein paar zufriedenen wochen mit diesem ROM habe ich gestrern festgestellt, das mein Display sich dermaßen verdunkelt, das man fast nicht mehr drauf erkennen kann. Die Helligkeit habe ich auf 100% gestellt, trotzdem reicht die Helligkeit nicht aus. Kennt das wer, oder weiß Abhilfe? Gruß midas66
 
Slix. schrieb:
Kann man sich irgendwo die originale Xperia Arc S Tastatur wieder installieren?

habe die Tastatur die bei der ROM dabei ist seit fast einem Monat und in meinen Augen ist sie Schrott^^

Also ich habe mal die Gingerbread 2.3 Original Tastatur bei mir installiert, stürzte aber kurz nach den starten ab..

Ich kann dir die SwiftKey 3 Tastatur empfehlen, echt der Hammer, hatte u.a. folgende Tastaturen ausprobiert - Perfect Keyboard Pro, Smart Keyboard Pro,Super Keyboard Pro und die Ice Cream Sandwich Tastatur..
aber geht nichts über SwiftKey...

Gruß Mucki
 
Du kannst Gingerbread Sachen nicht in ICS einbinden.

Kann auch Swiftkey empfehlen, nutze ich ebenfalls.
 
meint ihr die Free oder die Vollversion?

ich werd sie auf jedenfall mal ausprobieren, danke ;)
 
hi, die kannst erstmal die Free Version testen, der Unterschied zur Bezahlversion ist nämlich der, das dir nach 31 Tagen bei der Free keine Wortvorschläge mehr angezeigt werden...

Gruß Mucki
 
Hallo,
Cool das ihr Meine ROM mögt :)
ich kann auch deutsch.. Übrigens gibt es jetzt Xperia Ice Bean X Build 3 :)
 
Ich weis das du Deutsch kannst hab dich auch in Youtube abonniert.
Da sieht man ja immer die Deutsche Sprache auf deinen Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: jader13254xda
hi jader13254xda, deine ROM gefällt mir auch super und downloade mir gerade
Xperia Ice Bean X Build 3 runter, eine frage habe ja jetzt aktuell deine Xperia Ice Bean 4.2 auf meinen Arc s drauf, kann ich das neue ROM einfach so über X-Parts installieren oder muss ich vorher und vielleicht auch hinterher was ändern ?

Gruß und Danke

Mucki
 
  • Danke
Reaktionen: jader13254xda
Hallo Leute

ich habe auch mal eine für mich wichtige frage und zwar ich habe my neues Android Handy Xpiera Arc S mit Ice Cream Sandwich v. 4.0.4 gerootet läuft alles super nun habe i es mal an my pc angeschlossen un Sony PC Companion war offen und zeigte mir an es sei ein update für my Xpiera Arc S verfügbar und zwar zu jelly bean v.4.1 nun wollte i frage kann i das update bedenkenlos machen über den updater o. hat das schwäre folgen für my Handy weil es ja gerootet ist ? es wäre sehr schön wenn ihr mir eine antwort trauf gebt weil es is my erstes root handy un i weiß es leider nich un google zeigt zwar an wie man rootet aber nicht zu my frage also bitte sagt mir ob i es machen kann o. es sein lassen sollte

mfg PsyclonNine
 
Es ist bestimmt kein Jelly Bean.
Und bei einem Update ist der Root vermutlich weg.
 
Ich frage einfach mal hier.
Meine Freundin hat ein Arc S und mit Sony sachen kenne ich mich gar nicht aus.
Einfach X-Parts aus dem Store laden, CWM installieren, ins Recovery booten und diese Rom installieren ?
Muss ich den Kernel wechseln? Oder kann ich den Standard Kernel lasen?

Achso,und ein schönes Review.
Hat mich überzeugt.
Und hoffe das die Rom Freundin begeistern wird.
Ihr interner Speicher ist ständig voll und das nervt Sie.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.223
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten