Revolution HD aufspielen - wer kann mir das machen?

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Suche auch jemanden. Komme nicht klar beim Downgraden! Habe 2.3.3 und Branding von T-Mobile.
Damit ist es eigentlich ziemlich easy. Das schwierigste bei mir war das Erstellen der GoldCard, das hat erst mit der dritten Karte funktioniert. Oder, anders gesagt: auch mit den anderen hat es funktioniert, wurde aber vom Telefon nicht anerkannt.
Grundlegende Vorgehensweise:
* HTC-Sync auf dem PC installieren (bei mir war es einer mit XP)
* Nach Anleitung z.B. hier aus dem Forum GoldCard erstellen (bei mir hat nur die Methode mit dem HexEditor funktioniert, mit dem WinDiskImager war ich nicht erfolgreich)
* TempRoot erstellen. Viele machen den Fehler, dass auf dem PC noch HTC-Sync als Mini-Icon läuft. Auch das muss beendet werden!
* downgraden
* permanent rooten und ENG-S-Off
* ROM Deiner Wahl installieren.

Grundlegendes Minimalverständnis eines PC ist allerdings Grundvoraussetzung. Wer nichtmal weiss, was eine Kommandozeile ist, sollte sowieso lieber beim Original-ROM bleiben und das mit dem rooten sein lassen.
 
Ja ich habe es jetzt hinbekommen. Hab immer die Goldcard mit der flaschen Nummer erstellt. Konnte jetzt debranden, downgraden und rooten aber bekomme jetzt, wenn ich mit Clockwork flashen will, ein rotes Dreieck. Aber das bekomme ich bestimmt auch noch iwie hin^^.

PCs kann ich bedienen, mache das seit Jahren beruflich, deswegen könnte ich mich grad selber erschlagen, weil ich zu dumm war eine Coldcard zu erstellen^^.
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
deswegen könnte ich mich grad selber erschlagen, weil ich zu dumm war eine Coldcard zu erstellen^^.
Das hat nicht unbedingt was mit Dummheit oder Unfähigkeit zu tun. Ich habe dafür einen ganzen Abend benötigt, der Rest hat beim ersten Mal nur ne knappe Stunde gedauert. Erst wollte es mit diesem WinDiskImager nicht funktionieren, und dann war mir aufgrund der irreführenden Fehlermeldungen einfach nicht klar, dass die erstellten GoldCards (eine 2GB und eine 4GB, erst die 8GB hat funktioniert) einfach nicht als solche erkannt wurden. Keine Ahnung, ob das zusätzlich noch von der Clustergröße oder sowas in der Art abhängt...
 
Ich hatte glaube ich die normale CID und nicht die reserve CID benutzt. Aber jetzt klappt es. Leider bekomme ich jetzt ein Telefon mit rotem Dreieck wenn ich ein ROM flashen will. S-OFF muss ich wohl erst machen oder? Dann sollte es klappen, habe ich zumiendest gelesen. Geht das auch per App, also ohne es mit dem Rechner zu verbinden? Habe leider keine Adminrechte an den PC hier.
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.247
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.233
anjoku
A
yanniks
Antworten
73
Aufrufe
25.524
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten