Revolution XE geflasht und will wieder original Rom

R

ralhil

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe schon gegoogelt wie blöd aber nichts über mein Problem gefunden.ich habe das Revolution HD XE,auf mein Sensation,geflasht.Würde aber gerne wieder mein original Rom installieren.Das scheint aber nicht so einfach zu gehen.Denn beim InstallVorgang erzählt er mir etwas von einer falschen Version.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
(Das kommt davon-wenn man keine Ahnung hat und mit den großen Jungs mitspielen will)
 
Ich kann den Link jetzt nicht Posten, aber guck mal unter custom Rom, da ist das stock Rom vom Sensation. Ist von cargo. Es wurde nichts grosses verändert, nur das du doof hast. Ist am einfachsten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke Tyrion,aber dann habe ich doch wieder ein gewerkeltes Rom.Es muss doch einen Weg geben wieder das original Rom einzuspielen.
 
Mal eine ganz dumme Frage. Beim N1 konnte ich von meinem damaligen Stock ROM ein Backup erstellen und dieses dann wieder durch Einspielen auf Stock ROM bringen.
Ich hatte von meinem Sensation STock ROM, nachdem ich die Recovery geändert hatte auch ein Backup erstellt. Kann ich das nun einspielen und habe wieder die Stock Version drauf oder läuft das beim Sensation anders?
 
Hast du versucht die RUU.exe vom normalen Rom zu flashen? Wenn ja hast du CID auf SuperCid gestellt? Schau mal in den Anleitungen nach How-To S-On danach ist dein Handy wieder 100% original ;)

Edit: Wenn du ein Backup über ClockWork Mod erstellt hast kannst du das natührlich wieder zurück spielen. Handy im Bootloader (Volume down + Power), dann auf Recovery, Backup & Restore danach auf Restore ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe noch gar nichts versucht ;-) Klar, mir ist bewusst, dass ich durch die Anleitung wieder auf Stock komme, wollte nur wissen, ob es nicht einfach geht, das Backup wieder herzustellen.
 
Wenn DU ein CWM Backup von Deinem orig. Stock ROM gemacht hast, dann kannst Du es auch klar wieder zurückspielen. Einzig bleibt halt ROOT und S-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann müsste ich die Recovery wieder auf CWM ändern, da ich derzeit auf EXT4 bin. Wennich es mit 4EXT versuche, bricht die Herstellung dann nur ab oder?
 
Ich habe auch schon mit 4ext ein Backup von CWM hergestellr geht ohne Probleme!
 
Ok, sprich kaputt gehen kann nicht viel, also Brick. Eher bricht die Wiederherstellung ab...
 
Ein Brick riskierst du nur wenn du am Bootloader spielst, da du denn ja schon entsperrt hast kann da normal nix passieren. Spiel dein Backup vom Stock Rom wieder ein und dann ist gut ;)
 
Ein Brick kann immer mal passieren, es soll zwar noch nicht so oft vorgekommen sein, aber ich war z.B. leider schon mal von einem Brick betroffen .. Aber sollte es gebricked sein, dann schafft selbst Avarto nicht es herauszubekommen ;)
 
Im Bootloader steht "Pyramid PVT Ship S-OFF RL".
Muss ich das erst ändern um das original Rom zu installieren ?
 
Nein spiel einfach über Recovery dein Backup wieder ein.
 
Schrenz schrieb:
Nein spiel einfach über Recovery dein Backup wieder ein.

Aber ich habe doch gar kein Backup erstellt.
 
Das ganze getue mit dem Backup wieder einspielen, bringt doch nichts!?

1. Ihr habt dann eine andere ROM entweder mit oder ohne Rootrechte geflasht(je nachdem wann ein eigenes Backup erstellt wurde)
2. der hboot(von Revolutionary) ändert sich dadurch auch nicht
3. das CustomRecovery ändert sich durch die Backup wiederherstellung auch nicht.

Um ein System sauber wieder auf original stellen zukönnen, sollte die passende RUU geflasht werden.

Sind nur ältere RUU's verfügbar, rate ich jedem dazu den eng-hboot vorher zuflashen.
Ist dieser installiert, kann jede dem branding entsprechende RUU(auch eine "ältere") installiert werden.

Es gibt als Alternative noch den Weg die CID auf 8x1 zustellen um ältere RUU's zuflashen, aber davon rate ich ab.

In den letzten Wochen, haben fast 10 User mit/durch diese Methode ihr Sensation gebrickt. Bootloader defekt.

Es mag nicht an der Anleitung liegen, aber irgendwas müssen die Leute falsch gemacht haben.:confused2:

Ich würde diese Anleitung auf jeden Fall, vorziehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
 
Cargo,

ich hatte mein Sensation ganz normal gerootet, etc und danach das Backup erstellt. Also müsste ja alles wie jetzt auch sein, nur halt, dass ich das original Rom hätte ohne großen Aufwand gem. der Anleitung. Oder irre ich mich?
 
FS61 schrieb:
Cargo,

ich hatte mein Sensation ganz normal gerootet, etc und danach das Backup erstellt. Also müsste ja alles wie jetzt auch sein, nur halt, dass ich das original Rom hätte ohne großen Aufwand gem. der Anleitung. Oder irre ich mich?
Ja, aber voll.

Dein Backup wurde nach dem rooten erstellt.

1. ist dein Backup nicht mehr original sondern ein gerootetes ROM
2. wie spielst du das Backup wieder ein? Mit einem Custom Recovery! Wo ist das originale?
3. Welche HBOOT Version hast du? Wie bekommst du den originalen wieder zurück?
 
Hallo cargo,
ich fasse mal zusammen.Da das Revolution HD XE Rom ein Neueres ist als mein Original kann ich es nicht im normalen Verfahren downgraden.Müsste also, obwohl der Bootloader "off" ist, erst die "eng-hboot" flashen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
John
Antworten
0
Aufrufe
1.770
John
John
Zurück
Oben Unten