Revolution XE geflasht und will wieder original Rom

ralhil schrieb:
Aber ich habe doch gar kein Backup erstellt.

Da ich erst jetzt bemerke dass hier zwei unterschiedliche Leute schreiben war das auf FS61 bezogen, dieser hat erwähnt, dass er ein Backup hat ;)
 
ralhil schrieb:
Hallo cargo,
ich fasse mal zusammen.Da das Revolution HD XE Rom ein Neueres ist als mein Original kann ich es nicht im normalen Verfahren downgraden.Müsste also, obwohl der Bootloader "off" ist, erst die "eng-hboot" flashen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Ich hab mich blöd ausgedrückt.

Mit älterer RUU meine ich nicht das Alter der ROM Version, sondern die verfügbare original Software Version.
Für brandingfreie Sensations gibt es aktuell die 1.50er RUU.exe mit der hboot Version 1.18.0000.

Für z.B. O2 gebrandete Sensations, ist mir bisher nur diese RUU bekannt.
(RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe)

In dieser ist der HBOOT 1.17.0011 integriert.

Da es vermutlich, noch keine aktuellere RUU von O2 gibt, ist dies halt die ältere Version.
Um diese Problemlos flashen zu können, (also ohne Bootloader Fehler) muß der eng-hboot geflasht werden.

Dieser Bootloader ist ein Entwickler Bootloader mit richtigem S-OFF.
Damit können auch altere Dateien, also Downgrades durchgeführt werden.
 
Hallo Cargo,
habe jetzt deine Empfehlung wahrgenommen und den Engineer-Bootloader geflasht.Was allerdings nicht stimmt:ich kann genauso wenig downgraden wie vorher.Bin exakt nach Anleitung vorgegangen und es ist auch alles wie beschrieben vorhanden.Leider ohne Erfolg.Wahrscheinlich habe ich mich auf ein Experiment eingelassen dass selbst die Profi-Tüftler nicht im Griff haben.Eine kleine Warnung,das man ncht mehr zurück kann,wäre hilfreich gewesen.
 
ralhil schrieb:
Hallo Cargo,
habe jetzt deine Empfehlung wahrgenommen und den Engineer-Bootloader geflasht.Was allerdings nicht stimmt:ich kann genauso wenig downgraden wie vorher.Bin exakt nach Anleitung vorgegangen und es ist auch alles wie beschrieben vorhanden.Leider ohne Erfolg.Wahrscheinlich habe ich mich auf ein Experiment eingelassen dass selbst die Profi-Tüftler nicht im Griff haben.Eine kleine Warnung,das man ncht mehr zurück kann,wäre hilfreich gewesen.

Was soll das denn heißen??
Du hast doch selber eine CustomROm geflasht, und wir versuchen dir zu helfen.
Wenn du irgendwas falsch machst oder nicht richtig liesst, kann doch niemand was dafür!

Was hast du denn für Daten?
Bootloader Version?
Welche original ROM Version war drauf?
Branding?

Ohne solche Angaben ist es sowieso schwerer helfen zu können.

Und wenn diese Angaben nicht erwähnt werden, könnte man leicht den Verdacht haben, der Benutzer kennt sich a bissle aus.
 
Warum denn gleich in die Luft gehen war doch an die Rom-Küche gerichtet und nicht an dich.

- Ich besitze ein ungebrandetes HTC Sensation.
- dieses original Rom war als letztes drauf : RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe
- das ist der jetzige Bootloader: PYRAMID PVT ENG S-OFF RL
HBOOT Version 1.17.2008
- das ist die jetzige Rom Version: Android Revolution HD™ 3.6.7 XE

Das Revolution Rom hat die Version: 1.73.401.2
Das Original: 1.50.401.1
Starte ich die .exe sagt er mir ich habe das falsche Update Utility.
 
Dass die RUU ihren Dienst verweigert liegt wohl daran, dass deine CID nicht auf SuperCID geändert wurde. Ich habe damit immer ohne Probleme auf ein Stock Rom flashen können. Der Eng Hboot macht doch nur Sinn, wenn man eine ältere RUU bzw. mit dazugehörigem niedriegieren Hboot flashen möchte/muss (gebrandetes Rom)?!
Da durch S-Off der Hboot mit Revutionaty auf 1.17.1111 geflasht und mit einer aktuellen RUU auf 1.18.0000 geupdated wird, wüsste ich nicht warum man nicht den Weg gehen soll. Ist ja auch so in der Anleitung S-On und Stock Rom genauso beschrieben ;-)
 
Jetzt blick ich, dank schrenz was du willst, bzw. was das Problem ist.

Die RUU Fehlermeldung besagt, das die 1.50er RUU nicht für dein Sensation gedacht ist. (soll heißen es ist für ein anderes Gerät)

Ich weiß allerdings nicht, was die Macher von Android Revolution HD, da gemacht haben.
Denn, wenn ich meine CustomROM 1.73.401.4 geflashte habe, komm ich ohne Probleme wieder auf eine normale Sensation RUU zurück. (getestet mit der 1.35er, der 1.45er und der 1.50er HTC RUU)

Du hast aber nicht doch das Sensation XE?

Entweder, wie Schrenz geschrieben hat die Super CID benutzen, oder eine andere CustomROM.

Nur zur Info:
Es gab in den letzten Wochen ein paar Fälle, die per SuperCID wieder zurückgeflasht haben, und nach dem Schritt, wo wieder auf S-ON gestellt wird, startete des Sensation nicht mehr. --> brick!
 
Danke Cargo und Schrenz,
ich fürchte ich habe mir ein fettes Problem eingehandelt.Ich habe meinen Bootloader nämlich über HTC freischalten lassen und kann somit auch nicht die Anleitung von Schrenz durchführen.Werde damit leben müssen.Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.374
plisch
P
John
Antworten
0
Aufrufe
1.772
John
John
Zurück
Oben Unten