Richtig das 4.4.2 flashen ,Omni

makrele

makrele

Erfahrenes Mitglied
6
Meine das 4.4.2

Habe jetzt das letzte mal im letzten Jahr geflasht.
Nun gelesen es gibt eine 4.4.2 für das Xoom 601 3G
Auf meinem Xoom ist das CM 4.2.2
10.1 -20131103 drauf.Everest
Ich finde das hakt doch ganz schön.

Sollte ich erst die Stock wieder flashen oder kann man gleich das
Omnirom 4.4.2 drüber flashen.
So mit Full wipe usw. ??
Bin nun auch mit lesen nicht so 1000%ig sicher
 
Du brauchst eigentlich nur diese Anweisungen befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...art-2014-01-02-15-30.519470.html#post-6967279

Egal welche ROM gerade drauf ist, wird sowieso alles überschrieben und auch neu partitioniert.

Gründlich lesen, alle benötigten Dateien downloaden und dann erst ans Werk gehen ...

... wird schon schief gehen :)

BTW: Die OMNI-ROM ist MmN die beste ROM für das XOOM. Läuft sehr flüssig.

LG
 
Jupp.Gestern Installiert.Alles perfekt.
Kleine Rennmaus geworden :thumbsup:
Sogar das 4.4.4
 
Hallo, hab im Moment noch Android 3.2 drauf und wollte es nun auch updaten.

Habe nun omni-4.4.4-20141130-1724+0100-everest-HOMEMADE.zip runtergeladen.

Wie sieht es aus mit diesen gapps? Welche brauch ich? Würde wohl die pa_gapps-modular-full-4.4.2-20131230-signed.zip drauf machen, wenn das richtig ist.

Ausserdem wollte ich die Kiste ein wenig hochschrauben, kann ich den Kernel ElementalX-Xoom-2.1 benutzen?
 
Hallo Freunde....

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte mein Xoom updaten. Ich bin nach der verlinkten Anleitung vorgegangen. Nun bootet mein Xoom und bricht nach etwa 20 Sekunden den Bootvorgang ab und Schreibt etwas von Encryption nicht abgeschlossen. Ich soll einen Factory reset durchführen. Das habe ich versucht, hat nicht hingehauen, mein Xoom hängt nun im TWRP Bootscreen fest. Ich komme also nicht mehr ins Recovery.

Muss ich nun das Recovery.image per ADB neu aufspielen? ( Ich habe die Wondows Treiber nicht mehr für das XOOM)
 
Schalte Xoom mal ganz aus... Power + Vol. Up drücken. Danach Power bis an ist loslassen und 2-3 Sek. warten, dann kurz Vol. Down drücken, danach Vol. Up, dann müssteat Du wieder ins TWRP Recovery kommen.

Sag bescheid ob es klappt.
 
Hallo,

Ja, soweit kam ich. Alledings hing das Tablet dann im blauen TWRP Screen. Auch nach 15 Minuten hing ich in dem Screen. Nun, nach gefühlten 100 Versuchen mit Reboot etc. habe ich wieder Zugriff auf des Recovery. Ich denke, gleich läuft das Tablet wieder. Danke erstmal ;-)
 
Hab es irgendwie auch hinbekommen, bin dann doch wieder auf 3.2 um-ab-gestiegen, wegen Zurück-Home-Menü button, gefällt mir links besser als in der Mitte beim Tablet.


Viel Erfolg noch.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
Zurück
Oben Unten