Richtige build.prop änderungen für Vollzugriff auf Market und Fix für Spiele

marcero schrieb:
Wenn ihr auf ics seid, könnt ihr unter RomControl->Build Properties verschiedenen Versionen einstellen. Danach am besten GooglePlay AppDaten löschen und neustarten. Wenn Google Play sich nicht mehr öffnen lässt, updates deinstallieren, daten löschen, neustarten. Wenns immer noch nicht geht, anderen Fingerprint einstellen.

wenn ich da was einstelle stürzt mir unweigerlich das romcontrol ab.......
 
Kann jemand nochmal helfen, insbesondere HannsTitan v 0.4 Nutzer. Der Auzug aus der Build.prob sieht so aus:

ro.product.model=LG-P990
ro.product.brand=lge
ro.product.name=lge_star
ro.product.softname=Bigdroid
ro.product.softversion=2.0
ro.product.device=p990
ro.product.board=p990
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=lge
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=tegra

Bei Device Info in den Settings bleibt also LG P990 stehen, wenn man nur Name und Brand ändert. Das "sieh" auch Google Playstore und weigert sich Sachen Wie Firefox oder den Moboplayer zu installieren. Hat das jemand von euch lösen können? Welche Werte sollten wie gändert werden?
 
BluescreenISU schrieb:
Kann jemand nochmal helfen, insbesondere HannsTitan v 0.4 Nutzer. Der Auzug aus der Build.prob sieht so aus:

ro.product.model=LG-P990
ro.product.brand=lge
ro.product.name=lge_star
ro.product.softname=Bigdroid
ro.product.softversion=2.0
ro.product.device=p990
ro.product.board=p990
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=lge
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=tegra

Bei Device Info in den Settings bleibt also LG P990 stehen, wenn man nur Name und Brand ändert. Das "sieh" auch Google Playstore und weigert sich Sachen Wie Firefox oder den Moboplayer zu installieren. Hat das jemand von euch lösen können? Welche Werte sollten wie gändert werden?

Ehrlich gesagt habe ich da nie was geändert was nicht ging habe ich über die Google Suche installiert.
 
@Datenwolf
Super Tipp! :crying:

Habe hier nochmal die Lösung für alle die insbesondere mit dem vorinsstallierten Superuser bei Hannstitan v 0.4 nicht weiter kommen (ES-Datei Explorer kann dann die Build.prob nicht veränder/ überschreiben):

Benutzt den kosteblosen X-Plore Filemanager (der beste den ich je gesehen habe) und überschreibt damit die Build.prob in System-Ordner mit der unten von mir angehängten Datei. Dann ist das Samsung Galaxy Tab an Stelle des LG P990 Handy als Gerät eingetragen und es werden endlich alle Apps bei Google Play angezeigt (vorher wurden 90% aller Apps, die ich gesucht habe entweder nicht angezeigt oder ich durfte sie nicht installieren)

Ist mir ein Rätsel warum im Hannstitan Rom so eine unsinnige Build.prob eingebaut wurde. Da nach Umstellung auf Google Play Store sicher viele diese Probleme mit den Apps haben, könnte man ja die angehängte Datei nochmal an exponierterer Stelle posten.

Die Prozedur mit dem Cache/ Daten löschen/ Stop erzwingen unter "Einstellungen/Anwendungen verwalten/Alle/ Google Play Store und Google Services Framework dürfte bekannt sein (nach dem überschreiben der Build.prob)

Ganz neben bei kann ich HannTitan v 0.3 und 0.4 als bestes ROM fürs Hannspad empfehlen. Habe die mesiten ROM´s getestet und bin wieder zurück auf Hannstitan. Ist das flüssigste und best funktionierenste von allen. Und für die Hardware und den Arbeitsspeicher am besten angepasst.
 

Anhänge

  • Build.prob.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 272
Fragt sich nur was das bringt? Du siehst jetzt alles aber es wird nicht alles laufen.
Du haust die Build.prob vom 3er Rom in ein 2er Rom!? Wenn du möchtest kann ich dir gerne die Build.prob vom 4er Rom noch geben. ;)
 
@datenwolf meinste kannst mal ne build.prop machen die eine auflösung von 600 x 1200 einbringen weil hab zur zeit unter diesem rom eine aufösung von 600 x 988 und auf nem anderen hannpad mit team DRH Rom 600 x 1180 was sich bei einigen anwendungen negativ auswirkt.

vollzugriff auf den markt is schon besser will das nicht immer vom rechner aus machen bzw google
 
In
essay23 schrieb:
@datenwolf meinste kannst mal ne build.prop machen die eine auflösung von 600 x 1200 einbringen weil hab zur zeit unter diesem rom eine aufösung von 600 x 988 und auf nem anderen hannpad mit team DRH Rom 600 x 1180 was sich bei einigen anwendungen negativ auswirkt.

vollzugriff auf den markt is schon besser will das nicht immer vom rechner aus machen bzw google

So habe es selbst hinbekommen in der Rom control build prob Einstellungen auf 240 dpi ist zwar bissi
Gewöhnungsbefürftig aber so geht z.b Tiger woods 12 / Mass Effect Infiltrator / real racing 2 kurz gesagt alle spiele mit error 5002 wenns ums runterladen der zusätzlichen Dateien geht . . .

Hoffe mal konnte dem ein oder anderen helfen
 
  • Danke
Reaktionen: hobo und red-orb
und was für einen Launcher hast du genommen
 
den dtandard launcher oder diese tretbuchet ding in Rom Control dann Build.prob änderen von 120 oder auch 160 nach 240 dann gehts
 
hm den error hatte ich auch schon öfters, aber mit 240dpi ist doch alles mega groß :o
gehts es nur mit den beiden launchern oder könnte es auch mit apex launcher funktionieren? Hab eig kein Bock nochmal n neuen launcher einzurichten bzw neu zu flashen ^^
gibt es auch spiele die nicht mehr funktionieren ?
 
Also bei mir haben 160 gereicht um die zusätzlichen Daten von Mass Effect runter laden zu können.
Danach habe ich wieder auf 120 umgestellt

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
hm also bei Mass Effect Infiltrator hats bei mir gefunzt :thumbup:
aber real racing 2 bringt bei mir immer nur die Meldung, dass ich noch 600mb daten laden muss -> herunterladen -> lade balken erscheint aber nix passiert :(
vielleicht funzt das nur mit 240dpi, aber kann man damit überhaupt das hannsi noch vernünftig verwenden ?!
 
also wenn du den Ladebalken bekommst passen die Einstellungen schon mal.
Es kann aber sein, dass der Server überlastet oder lahm ist
 
Komme nicht mehr auf 120 dpi zurück :cursing:
Benutze das ics aopk rom...
Voreingestellte dpi's gibt es nur 160+ und wenn man benutzerdefiniert auswählt stürzt rom control ab ...
Kann man das in der build.prop oder so ändern ?
Könnte man auch 140 zb nutzen? Weil 160 zu groß und 120 etwas klein ist...
 
Such dir mal im Store LCD density oder so ähnlich damit kannst du deine Auflösung so einstellen wie die dir passt. Es kann allerdings sein dass dein Launcher abstürzt bei 130 oder 140. Mein adw Launcher macht solche Spielchen mit wie es allerdings mit dem standard Launcher ausschaut kann ich nicht sagen

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: hobo
Danke für den Tip mit den 160DPI, hat bei mir geholfen:thumbsup:
Deep Space läd jetzt endlich nach Fehler 5002.
Wenn jetzt jemand noch das Problem mit dem Externen Controller hinbekommt,
währe ich happy.
Shadowgun und Demolition Inc. starten zwar, erkennen aber automatisch eine
externen Controller:angry: und man kann nicht über das Display steuern.

Grüße Fakah
 
Squizzy schrieb:
Und wenn es flackert muss man im ROM Manager bei dein Einstellungen unter systemstart sysclt aktivieren ;)

perfekt! Bei mir hat MaxPayne nach ein paar Sekunden geflackert aber mir dieser Einstellung läufts wieder :smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.393
wiler
W
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
7
Aufrufe
2.478
ganymed
ganymed
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.534
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten