Richtige mögliche Vorgehensweise Flash und Root auf 2.3.4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich würde gern wissen, ob ich richtig liege:

habe aktuell 2.3.3 auf meinem noch "jungfräulichem" SG, möchte aber 2.3.4.
als erstes rooten mit kernel, z. B. cf-root für meine jvi, damit ich besser Backup machen kann
dann kann ich die 2.3.4 JVR flashen und muß für root anschließend nochmals nen kernel drauf spielen (welchen, muß ich mir noch raussuchen - tipps?)

stimmt das soweit?
wenn ich von von kernel a zu b wechsle, muß aufgrund des alten kernels überprüfen, was drin ist und weiß dann auch, was ich beim neuen beachten muß (häckchen, bootloader usw., richtig? aber meist gibt es da ne anleitung zu?
 
amara schrieb:
... und muß für root anschließend nochmals nen kernel drauf spielen (welchen, muß ich mir noch raussuchen - tipps?)
Ich würde CF Root für JVR empfehlen. Damit erledigen sich direkt auch die anderen Fragen.
 
danke für den tip!

also erst den für die jetzige jvi und später den für jvr.
und falls ich später doch mal wechseln möchte, darf ich ja bei nichtverständnis nochmal gern fragen, ja?

der erste teil meiner fragen paßt aber so?
 
amara schrieb:
der erste teil meiner fragen paßt aber so?
Ja.

Aber an der Methode, einen Kernel zu flashen, ändert sich eigentlich nichts. Auch nicht bei Custom Kerneln.
 
vielen dank für die antwort!
dann ist kernel-flashen eher immer der gleiche vorgang, nur bei den custom-roms muß man obacht geben?
 
Das kommt drauf an. Einige Custom ROMs flashen sich "normal" über Odin, andere als CWM Update. CWM Updates benötigen häufig EXT4 als Filesystem. Es empfiehlt sich, die Flashanleitungen exakt zu befolgen.

Noch kritischer wird es, wenn man AOSP basierte Images benutzt, wie Cyanogen oder MIUI, die das Flash-Layout des SGS verändern. Da sollte man sehr genau wissen, was man tut. Steht aber auch in der Anleitung.
 
Wurde alles schon mal besprochen.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten