Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

auch hier möchten wir euch noch mals auf die Ergänzenden Hinweise zur Gestaltung von Rom-Threds hinweisen.

Auszug den Forenrichtlinien schrieb:
Liebe AH-Mitglieder,

wir freuen uns über die vielen Custom-ROMs, die hier immer wieder vorgestellt werden - mit ein Grund warum wir zu den großen Foren im Handy-Bereich gehören.

Diese Vorstellung sollte aber mehr als nur den Link zur jeweiligen "Developer-Seite" o. ä. bieten, daher bitten wir euch, um eine möglichst einheitliche und nutzerfreundliche Darstellung zu gewährleisten, einige Punkte beim Erstellen solcher Threads zu berücksichtigen:

Threads in Deutsch:
wir sind ein deutschsprachiges Forum. Zu uns kommen also auch oft Leute, die andere Sprachen nicht oder nur eingeschränkt verstehen. Und wer würde schon damit rechnen, wenn er auf deutsch etwas sucht, daß er Englisch, Italienisch oder Spanisch lernen muß? :)

Kein Copy & Paste aus anderen Foren
wenn ihr ein gutes Rom in einem anderen Forum entdeckt habt, verzichtet darauf den kompletten Text einfach hier her zu kopieren. Dafür reicht es doch aus, wenn man einen Link auf das jeweilige Forum setzt. (siehe auch erster Punkt). Beschreibt doch in eigenen Worten das Rom, seine Stärken und Schwächen, eventuelle Besonderheiten.
Es ist natürlich keiner Böse, wenn einzelne Passagen zitiert werden (z.B. Feature-List)

Keine großen Bilder:
unsere Nutzer sind mit vielfältigen Geräten hier unterwegs. Oft sieht man dann eingebettete Bilder, die die Anzeigemöglichkeit von den Geräten übersteigt. Wenn ihr Bilder nutzt die Größer als 800pixel (Höhe oder Breite) haben, beschränkt euch daher darauf diese nur als Anhang anzufügen. Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher und erspart Scroll-Orgien.

Nicht zu bunt und auffällig
Geht mit Farben, Schriftgröße und Sonderzeichen sparsam um. In der AH-App werden z.B. die Größenangaben ohnehin ignoriert. Und wenn es zu bunt wird, führt es leicht dazu daß man sich vom Thread abgestoßen fühlt. Und bedenkt, daß Sonderzeichen (z.B. ~|µ²³) nur selten in der Suche genutzt werden und den Threadtitel doch seltsam aussehen lassen

Euer AH-Team

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.266
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.029
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.429
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten