riesen großes problem mit vlingo

Er hat nie was von nem Wasserschaden gesagt..die USB Sache is evtl. nen HW defekt, aber die sache scheint ja jetzt erledigt.

Das mit dem Akku und Power Knopf hat geholfen,jetzt zickt die usb buchse nicht mehr rum aber vlingo macht mir weiter sorgen.


Und vlingo is doch ne Zusatzapp ausm market, oder? Probleme kann die schon machen.
 
Ich denke das nicht die Vlingo App aus dem Market gemeint ist, sondern die Sprachsteuerung des S2 und die ist ja auch Vlingo.

Von der Anordnung der Home Taste, welche ja zweimal gedrückt wird um die Sprachsteuerung zu starten, und der USB Buchse, geh ich davon aus das beide auf einer Printplatte angebracht sind. Ergo vermute ich mal einen Wackelkontakt oder eine gebrochene Platine, welche dieses Verhalten verursacht.

Wackelkontakt:
Home button wird zwei mal dadurch geschlossen --> Sprachsteuerung
USB Verbindung wird geschlossen, scheint fürs S2 wie eine bestehende USB Verbindung --> Lade Effekt und Medien Scan.

Ich würde es einschicken. Alles andere ist Sinnlos.

Gruß
Stoli
 
Ich würde erstmal nach dem von mir verlinkten Thread vorgehen und das Teil deinstallieren / deaktivieren....
Dann kann man weitersehen.
 
enots schrieb:
Dafür reichen schon schwitzige Hände oder ein Regentropfen an der falschen Stelle.


Mal ernsthaft - hälst du das nicht für ein bisschen übertrieben ?? Ich benutze mein´s auch draussen wenn´s schneit und es passiert rein gar nichts...

Oder hast du deins nur im Reinraum und Schutzanzug in Betrieb ?
Ist immer noch ein Handy und da muß es durch....:cool2:
 
M´Gladbach;2420887 schrieb:
Mal ernsthaft - hälst du das nicht für ein bisschen übertrieben ?? Ich benutze mein´s auch draussen wenn´s schneit und es passiert rein gar nichts...

Oder hast du deins nur im Reinraum und Schutzanzug in Betrieb ?
Ist immer noch ein Handy und da muß es durch....:cool2:
Nein, halte ich nicht für übertrieben.

Man konnte in den letzten Jahren beim S1/S2 von genug Fällen dieser Art in den Foren lesen.

Das S2 hat nunmal keinerlei Outdoor Eigenschaften. Wenn du das bei Regen/Schneefall benutzt gehst du ein großes Risiko ein, ist einfach so.

Ein Outdoor-Gerät ist nur Spritzwassergeschützt, nicht mehr. Ein normales Gerät aber eben vollkommen ungeschützt. Da kann ein Spritzer/Wassertropfen schon Schäden verursachen.

Es ist eben kein einfaches Handy sondern ein Smartphone. Da ist viel mehr Technik auf viel weniger Platz gedrängt und damit das Risiko bei einem Regentropfen ungleich größer.
 
Ich hab dir hier mal was rausgesucht, da ich glaube das es damit zusammenhängen könnte.

- "short fused USB Port" Problem:

tritt öfter mal auf; hierbei wird die "Kontaktplatte" (aus welchen Gründen auch immer) beim einstecken des USB Kabels verschoben und überbrückt, man produziert unabsichtlich einen "Kurzschluss".

Workaround: (leider nur Gemurkse...)
Wenn man auf die Steckdose schaut, (das SGS II mit dem Display nach oben haltend) ist die Kontaktplatte ganz nahe am unteren USB-Buchse; diese Platte kann man vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher sachte etwas nach oben (nicht zuviel, da sonst mit dem Micro USB-B Stecker Probleme geben könnte) schieben. Anwendung natürlich auf eigenes Risiko.
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Hallo, ich habe die Vlingo Sprachsteuerung auf meinem S2 und die macht sich zur Zeit dauernd selbstständig, d.h. sie startet von selber ohne das ich irgendetwas mache. Jetzt will ich sie deinstallieren, aber das klappt nicht, weder mit dem ES Taskmanager noch mit der Samsung Deinstallation. Kann mir jemand erklären wie ich das App runter bekomme.....es nervt und ich brauchs auch nicht.....
Wäre toll wenn einer Rat weiss....
 
Entweder mit Root Explorer die apk löschen, oder mit Titanium Backup ganz easy deinstallieren. Erfordert beides Root, da wirst du wohl auch nicht drum rum kommen, außer jemand hat eine andere Idee.
 
Hi,

Es hatte mal ein anderer User ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/riesen-grosses-problem-mit-vlingo.180300-page-2.html

Das sich Vlingo (ist beim Samsung GS2 eine System App, und wie DMX richtig gesagt hat, nur mit root zu entfernen) automatisch startet ist nicht normal. Ich hab damals, in den von mir geposteten Thread, spekuliert das es sich um einen defekten Home Button handeln könnte. Ist leider vom Thread-Ersteller nie eine Rückmeldung gekommen.

Du könntest natürlich auch mal einen Werksreset (Achtung: Datenverlust) durchführen. Möglicherweise spinnt sich eine App bei dir aus.

Gruß,
Stoli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten