Riesen Problem seit CM10.1

C

Christian72D

Stammgast
34
Ich habe jetzt seit einiger Zeit die original CM10.1 drauf, aktuell die RC5.

Leider kommt es bei mir seit ein paar Tagen zu sporadischen Freezern bzw. Reboots, meist wenn das Handy nicht wirklich was zu tun hat.

Ich hatte mal ein paar Tage einen Kernel Mod drauf, aber damit lief es noch schlechter, also habe ich den wieder runter genommen.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Mir kommt es wie UV vor, aber das kann ja nicht sein.
 
Selbiges hier.
Wenn man das Handy mal intensiver nutzt kommt es zu brutalen slowdowns bis hin zum kompletten freeze.
CM 10.1. mit dtrails Kernel 6b.

Welchen kernel hast du? Hast die Probleme auch mit dem Stock-Kernel?
 
Ich verwende auch CM10.1 RC5 mit JBX 0.6b und habe keine solchen Probleme.
Wie habt ihr den Kernel konfiguriert?
 
Zumindest ich habe jetzt wieder den Stock Kernel drauf, weil ich erst dachte daß der Kernel die Probleme verursachen würde.
Konfiguriert hatte ich den nicht, wie heißt denn das Tool was dabei ist, ich hatte es auf den ersten Blick auch nicht gesehen gehabt.
Der Kernel wird doch ganz normal per SafeStrap installiert, oder ist das evtl. mein Fehler gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das empfohlene Tool heißt Trickster Mod. Es muss aber aus dem PlayStore installiert werden.

Die Kexec Kernel werden wie ein ROM geflasht.

Wenn du Stock Kernel schreibst, meinst du den, der bei CM10.1 standardmäßig dabei ist?
 
Was soll ich im Kernel denn konfigurieren?
 
- Danke
- Danke
- Ja

:D

Welchen Govenor nutzt du denn? Ich spiele nicht wirklich oft, wenn dann eher Sudoku oder so, also auf extremen Speed lege ich keinen Wert, es soll aber flüssig laufen.
 
JETZT ist es ganz übel. :(
Ich hatte das Handy über nacht ausgemacht, eben dann wieder an. Komischerweise hat es kein Netz gefunden, auch manuell lies es sich nicht einbuchen.

Also Neustart... das kam dann aber nichts mehr.
Nach unzähligen Versuchen kommt jetzt entweder nur die Akkustand Anzeige oder ab und an mal komme ich zum SafeStrap Menu, kann dann aber nicht ins OS booten, es vibriert kurz und dann ist wieder Ende!

HILFE!!! :(
 
Versuche doch mal wieder auf Stock zu gehen und das dann neu aufzusetzen? :)
 
Ich glaub wenn ich auf Stock zurück gehe werde ich nicht wieder wechseln.
SO viele Vorteile/Verbesserungen sehe ich im CM10.1 nicht gegenüber dem Original.

Außer daß ich die kompletten Programme per se auf die Speicherkarte auslagern kann.
 
Motorolas Stock Firmware ist schon sehr nahe am Stock Android, I'm Vergleich zu Samsung oder HTC.

Vorteile von CM10.1 sind hauptsächlich die aktuellere Android Version, mehr Einstellmöglichkeiten und dass man den Kexec Kernel energiesparend oder für mehr Leistung konfigurieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Christian72D schrieb:
Welchen Govenor nutzt du denn? Ich spiele nicht wirklich oft, wenn dann eher Sudoku oder so, also auf extremen Speed lege ich keinen Wert, es soll aber flüssig laufen.

Ich habe den auf sakuractive gelassen, UV auf -100.
Wenn du nicht mehr Leistung brauchst, würde ich die max Frequenz auf 1000MHz lassen, die min Frequenz auf 100MHz und den Kernelenergiesparmodus auf 1 stellen.
Display Frequenz auf die unterste Stufe setzen.

Bei Problemen Logfiles erstellen.
 
Ja irgendwie ist das alles nicht nachvollziehbar für mich.
Erst dachte ich daß der Hybrid Kernel evtl. nicht ganz passend für mein Gerät wäre weil wegen der Bauteilschwankungen evtl. das UV zu kritisch wäre.
Deswegen habe ich ja gestern dann den 0.4.6 OC Kernel installiert, der lief dann auch den ganzen Abend ganz gut.
Nach dem Wieder Einschalten halt wollt es kein Netz finden, also Neustart.
Nach ich weiß nicht wieviel Versuchen (Akku bei 40%) lief es dann hoch, sah auch wieder gut aus. Eine Stunde später kam ein Anruf rein, es klingelte, das Anruferbild wurde angezeigt, aber keine Slider zum Annehmen usw.
Also mal wieder den kernel runter geworfen.

Was mir gestern auch aufgefallen ist: obwohl ich die Taschenlampen App drauf habe kann ich die nicht in der Statusleiste aktivieren, so daß ich darüber direkt Zugriff drauf habe.
 
Julix3 schrieb:
Versuche doch mal wieder auf Stock zu gehen und das dann neu aufzusetzen? :)
Wie gehe ich denn am saubersten wieder auf Stock zurück?
 
ich hab gestern mal neu geflasht. Weg von CM und mir das buttered AOKP installiert. Aber die Slowdowns habe ich weiterhin.:blink:
 
Ich habe heute morgen mal die App "Micro CPU Monitor" installiert, da kann ich mir über der Statusleite als dünne balken die CPU Last anzeigen lassen.
Wenn beide Kerne minutenlang bei 90-100% pendeln muss ich mich ja nicht wundern daß NICHTS läuft. :(
 
Ich überlege ob es daran liegt dass die Kerne nicht hochgetaktet werden. Aber keine Ahnung wie ich das nachvollziehen könnte. Trickster zeigt mir zwar an dass 1000Mhz auch mal benutzt wird, aber wird es auch IMMER benutzt wenn ich es brauche?

Und ich hab irgendwie den Eindruck die Slowdowns kommen immer dann wenn ich den Browser (Chrome) benutze oder ab und an mal bei der Facebook App.
 
Die beiden genannten Apps sind allerdings auch dafür bekannt, mal eine Gedenkminute einzulegen
 
HornetRider schrieb:
Die beiden genannten Apps sind allerdings auch dafür bekannt, mal eine Gedenkminute einzulegen

Aber das gesamte Handy bricht zusammen. Auch wenn ich aus der App raus bin, da geht plötzlich gar nix mehr.
 
Bin jetzt seit 2 Tagen auf CM 10.1., frisch aufgesetzter Slot und dem Stock Kernel.
Seitdem kein einziger Hänger mehr. (Und nebenbei eine verdammt gute Akkulaufzeit! Ich war nach 1d13h erst bei 33% und das bei über 2h Bildschirm an.

Also für mich schaut es so aus als war es der Kernel da es ja mitgewandert ist als ich von CM auf AOKP gewechselt bin.
Jetzt, frischer Slot mit der Stable Version von CM 10.1. und mit Stock Kernel, läuft es butterweich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.061
scooter64
S
pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.391
pogodancer
pogodancer
H
Antworten
0
Aufrufe
682
hassan99
H
Zurück
Oben Unten