Ringtones doppelt

R

ralle1911

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo leute hab schon seid längeren das problem das meine standart ringtones alle doppelt angezeigt werden wenn ich einen klingelton einstellen will. Das gleiche ist auch bei den nachrichtentöne. Hat das noch jemand bzw weiß jemand ne lösung dafür?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das dem Kernel und der Speicherkarte zugeschrieben.
Was Du für FW / Kernel verwendest, weiß ich nicht, aber sofern Du einen Kernel hast, der CWM tauglich ist, hilft ein Cleaning Script. Bei dem muss aber der Kernel im Recovery Menü (OHNE Reboot) hinterher geflasht werden.
Probier erstmal Deine externe SD am PC zu kopieren, im Handy zu formatieren und dann die Daten wieder drauf zu kopieren. Vielleicht reicht das bei Dir schon.
 
Schau mal in dem Internen Speicher oder Externen Speicher, im Android-Ordner.
Wenn da Töne drin sind, verursachen diese dein Problem.
Benenne die alarms, notifications & ringtones Ordner um, auf Deutsch am besten.

VG
ddaim
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
Dieses Danke kommt sehr spät ;-) aber es kommt von Herzen! Gute Güte! Wer hätte denn gedacht, dass dieses ansonsten oft so dusslige Android sogar auf der externen SD-Karte sucht ob ein Verzeichnis zufällig die englischen Namen für die Klingeltöne hat! Habe die Verzeichnisse umbenannt und jetzt werden die Klingeltöne nur noch einfach aufgeführt, sehr gut!

Schöne Grüße
MartinM
 

Ähnliche Themen

monk93
  • monk93
Antworten
3
Aufrufe
1.397
monk93
monk93
M
  • Gesperrt
  • Maus725
Antworten
3
Aufrufe
1.986
frank_m
frank_m
GaNex
Antworten
0
Aufrufe
686
GaNex
GaNex
Zurück
Oben Unten