G900FD Ringtones

B

Baerenfreund

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, die originalen Ringtones und Sounds aus dem S5 irgendwie zu exportieren? Seit Stunden suche ich diese sounds im Net, um sie auf meinem neuen Handy einzusetzen.

Aber alles nur Fake-Links zu Werbung, Viren und sonst was.

Die Sounds werden leider nicht über die Kopfhörerbuchse ausgegeben, sonst könnte ich sie ja aufnehmen und in mp3 umwandeln.

Danke für Ideen und Antworten.
LG Bärenfreund
 
sollte eigentlich mit dem MyPhoneExplorer möglich sein

am PC installieren, Client auf dem Gerät, beides starten, verbinden und Ordner durchsuchen, falls möglich auf den PC kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Baerenfreund
Bringt leider nichts, der Explorer findet die Ringtones nicht einmal. Im Order ringtones sind sie nämlich nicht
 
hab leider keine Ahnung von Samsung, aber bei mir geht´s

ringtones.jpg

musst vlt noch bissi (besser) rumsuchen :)
 
Probiere doch mal die App "Zedge" aus dem Playstore.
Die haben echt viele Töne.
So habe ich auch meinen Weckerton vom S5 auf das S7 bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Baerenfreund
Danke, da findet man wirklich einiges. Super Tipp!
 
Die Töne sind als *.ogg Dateien auf dem Gerät:

system/media/audio/ringtones
system/media/audio/notifications
system/media/audio/alarms

einfach rauskopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Baerenfreund
Danke, aber das funktioniert bei mir nicht, denn bei mir gibt es kein Verzeichnis "system". Weiß auch nicht, wo das versteckt sein könnte. Weißt du, wo das versteckt ist auf dem Huawei Mate 9?

Aber an kann die Töne downloaden und dann verwenden, sind dann bei mir mp3-Dateien.
 
Veita80 schrieb:
Probiere doch mal die App "Zedge" aus dem Playstore.
Die haben echt viele Töne.
So habe ich auch meinen Weckerton vom S5 auf das S7 bekommen
Vorsicht bei Zedge! Einmal nicht richtig hingeschaut oder getippt, hast Du ein Abo drauf, wo Du 4.99€ pro WOCHE zahlst.
 
  • Danke
Reaktionen: Baerenfreund
Aha OK
Bei mir im Bekanntenkreis inkl meiner Frau haben es bestimmt 10-15 Leute drauf. Bis jetzt hat keiner sowas beobachten können.
Meine Frau und ich sind gegen sowas eh gesperrt.
Aber danke für den Tip
 
Baerenfreund schrieb:
Danke, aber das funktioniert bei mir nicht, denn bei mir gibt es kein Verzeichnis "system". Weiß auch nicht, wo das versteckt sein könnte. Weißt du, wo das versteckt ist auf dem Huawei Mate 9?

Aber an kann die Töne downloaden und dann verwenden, sind dann bei mir mp3-Dateien.
Wenn du das S5 am PC anschließt, sollten zwei Ordner angezeigt werden.

Du musst natürlich am S5 zulassen, dass das S5 mit PC kommunizieren darf.

In der Regel werden dann alle Inhalte der beiden Speicher angezeigt.

Demnach auch Töne.

Lg
 
Lad dir mal den Total Commander ruter. Da sollte eigentlich der System-Ordner angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nur bei gerooteten Geräten dargestellt wird. Den System-Ordner gibt es auf jeden Android-Phone...
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Oder mit ES Dateiexplorer.
8e3d51ba0028ab8a4c94bfd4d9600150.jpg
b44206c9796bd4ece00cbeeab3a2203a.jpg
7559e59c361cb54e1773b3d298923190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot gespoilert... Gruß submain
Ohne das Gerät zu rooten werden keine Systemdateien- und ordner angezeigt. Also Gerät rooten und so den Vollzugriff erhalten. Dann den ES Datei Explorer drauf und fertig.
 
submain schrieb:
... Total Commander ... Da sollte eigentlich der System-Ordner angezeigt werden....
+1

@Struppi1977
Ohne Root ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170526-143816.png
    Screenshot_20170526-143816.png
    90,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks ES Dateiexplorer:
Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)

Wenn du Probleme mit dem kopieren hast, dann kannst du im Total Commander die Berechtigungen ändern.

X = Nutzerzugriff geblockt
R = Leserechte des Nutzers (kopieren möglich)
W = Schreibrechte des Nutzers

Schreibrechte kannst du für das Systemverzeichnis nur bei gerooteten Geräten freischalten. Leserechte kannst du normal ändern.
 
@submain was sniffert ES Datei Explorer in der aktuellen Version? Die verlinkten Threads sind ja schon paar Monate alt.
 
ganz schön viel off topic Gelaber hier - was haben root und Datei Explorer damit zu tun ??

der wollte doch nur paar Töne rauskopieren , aber wenn der noch nicht mal weiß welches Telefon er hat / meint - nützt ihm das mal überhaupt nix
 
Bei allen Android-Geräten sind die Standard-Klingeltöne im selben Ordner. Da ist es egal, welches Gerät er hat. Der ES-Explorer hat damit zu tun, dass der Nutzer die Ringtones im Systemordner anzeigen lassen kann. Was man aber auch mit einem anderen Explorer machen kann.

Der Threadersteller wollte wissen, wie man die Klingeltöne exportieren kann. Dazu muss man aber erstmal wissen, wo die liegen. Das wurde hier beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Zurück
Oben Unten