Riss im Dislpay

C

CGS

Ambitioniertes Mitglied
2
Morgen Leute,

habe bei meinem FHD im rechten unteren Bereich einen ca. 3cm langen Riss im Display entdeckt.
Scheint, als würde der sich unterhalb der Abdeckung befinden, weil mit dem Fingernagel nichts zu spüren ist.
Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, mich an Asus zu wenden.
Mir ist es zwar nie runtergefallen, aber auf der Rückseite habe ich verdächtige Spuren im Bereich des Stylus gefunden. Dessen Griff und ein kleiner Bereich der Gehäuserückseite sind zerkratzt. Könnte einem Bekannten runtergefallen sein. Ist aber nicht das Problem, wer was oder warum... Nur wenn Asus das so sieht, werden die vermutlich sagen, nöööö, sorry, der Schaden kommt vom Sturz (wird ja auch so sein, sieht jedenfalls für mich verdächtig aus)
Bevor ich es also zu Asus schicke, 4 Wochen drauf warte, 90€ für den Kostenvoranschlag bezahlen soll und sonst eh nichts passiert...

Gibt's irgendwelche Quellen, kann man das selbst tauschen? Ersatzteile? Oder ist unser FHD dafür einfach zu exotisch?
Miket hatte das FHD ja schon mal offen....

lg
Chris
 
Soweit ich weiss ist das Display mit dem Frontglass verklebt, es kann also nur komplett getauscht werden. Hatte vor einiger Zeit mal in Internet geschaut, zwischen 129 und 149 € lagen da die Preise, allerdings nur für die nackten Teile, ohne den Austausch. Wenn es denn ein Riss ist würde ich immer erst Garantie in Anspruch nehmen. Wenn sie diese ablehnen könnte es ja immer noch sein, das sie relativ "Preisgünstig" das Display tauschen können...
 
Hallo beluthius,
danke für deine Info.
Wow, da kostet das Ersatzteil gleich mal die Hälfte vom Gerät selbst.
Puh, schauf...
Ich hab mich mal mit Asus in Verbindung gesetzt, mal schauen was die vorschlagen.

lg
Chris
 
Also, immerhin ein paar News:
1 habe mich wegen der Awicklung mit Amazon in Verbindung gesetzt. Die haben gemeint, bitte Hersteller kontaktieren, sollte ich Versandkosten nicht erstattet bekommen bei Amazon melden.
2 Asus Support... Problem beschrieben, nach lokalen Möglichkeiten gefragt. No, muss ich ein schicken, und hab gleich mal die Preisliste bekommen. Nach einigem hin und her habe ich den Mailverkehr an Amazon geschickt, weil ich wissen wollte, ob diese Vorgehensweise normal sei und sichmit den Erfahrungen von Amazon deckt.
3 Amazon hat mir umgehend ein neues Gerät geschickt. Ist auch schon da, das alte ist auch unterwegs Richtung Amazon.

Resümee: Amazon top, Aus Flop...
 

Ähnliche Themen

M
  • MadSin
Antworten
2
Aufrufe
2.784
MadSin
M
Zurück
Oben Unten