Riss im Rahmen

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen,

an meinem S3M habe ich einen Riss im Rahmen festgestellt - siehe Bild.

- Sind solche Schäden bekannt?
- Wie sind die Aussichten bei SAMSUNG einen Austausch zu erhalten. Eine Rechnung für das S3M habe ich nicht, es ist aber lt. Datum vom Akku aus Dezember 2012.
- Hier im Forum habe ich einen Bericht gelesen wie bei SAMSUNG über die IMEI das Produktionsdatum definiert ist. Finde den Beitrag aber nicht mehr, wo kann ich es finden?

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Danke!

Der erste Link aus dem Thread führt zu einer ungültigen Adresse. Der zweite Link führt zu SamMobile. Leider finde ich dort nicht die Informationen zu Umschlüsselung...hab ich Tomaten auf den Augen?

EDIT: Noch was - habe gestern eine Mail mit Bild an Samsung geschickt, werde berichten.


EDIT2: http://www.handy-support.com/forum/...sdatum-mit-der-seriennummer-herausfinden.html

Dort ist eine Tabelle zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja jetzt der hammer lese zum erstenmal von rahmen riss bei unserem s3 mini,beim grossen bruder ist das problem ja bekannt,bin mal auf deinen bericht und den komentar von samsung gespannt.
 
Zur Info - über die S/N konnte ich ein Herstellungsdatum 01-2013 definieren.

Bin auch gespannt wie SAMSUNG dazu steht. Das S3M wurde eigentlich nicht genutzt - optisch wie neu, keine Gebrauchsspuren erkennbar.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Sonnige Grüße aus Bayern!
 
OHne Rechnung sehe ich schwarz.
Könnte ja auch gestohlen sein das Teil,....
 
Mal schauen - heute habe ich das nicht gestohlene S3M, ohne Rechnung, an den SAMSUNG Service in Flensburg geschickt.

Würde die Garantie mit einem solchen Hinweis abgelehnt werden, würde sich der Hersteller mehr als lächerlich machen.

Sicher wird auch Diebesgut ohne Rechnung zur Reparatur eingesandt. Der Versender sollte aber die S/N bzw. IMEI bedenken über welche jedes Gerät zuzuordnen ist.
 
Eine Reparatur ohne Garantie Beleg ist in der Regel kein Problem.

Ein Eigentums Nachweis wird in der Regel nur bei einer Entsperrung benötigt!
 
Es wird im Formular ausdrücklich auf den Kaufbeleg hingewiesen, habe aber handschriftlich das Produktionsdatum lt. S/N vermerkt. Das wäre schon extrem überzogen, wenn in der tatsächlichen Garantiezeit, dieser Schaden mit Verweis auf einen nicht vorhandenen Kaufbeleg abgelehnt wird.

Werde berichten wie (oder wie nicht) kundenfreundlich der Service für Samsung arbeitet.
 
Guten Morgen,

so ein Mist. Heute morgen ist mir das S3 Mini runtergefallen und hat 2 fette Macken im Rahmen (also dieses silberne Teil drumherum).

Lässt sich dieses Teil tauschen?
Wenn ja, wieviel kostet das in etwas?

Danke und einen schönen Tag
 
Hi!

Der Rahmen ist im Displaymodul enthalten und gibt es nicht als Einzelteil... wenn musst du das komplette Display Modul austauschen.

Artikel GH97-14204 Preis je nachdem wo du es kaufst ~100€ und ob sich das lohnt wegen einem verkratzten Rahmen muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: nutella
Kleines Update zwischendurch. Das S3M ist ja gerade bei der Firma dat repair GmbH welche von SAMSUNG zur Reparatur genannt wurde. Dort kann online der Status der Reparatur angezeigt werden. Aktuell sieht es wie folgt aus

12.06.2013 14:13 Auftrag erfasst
status_code_100.png
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst. 12.06.2013 14:13 Gerät erhalten
status_code_115.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen. 12.06.2013 15:18 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft. 13.06.2013 10:30 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.


Mir gefällt dieser Service, es hat für mich etwas deutlich Positives. Die Servicewüste Deutschland ist in meinen Augen immer noch deutlich ausgebreitet. Da ich ausdrücklich für Rückfragen meine Rufnummer angegeben habe, bisher aber nichts gehört habe, hoffe ich das der Schaden auf Garantie (was es ja tatsächlich ist), abgewickelt wird.
 
Klingt tatsächlich positiv, ich drücke allerdings die Daumen, dass es einwandfrei wieder kommt. Wenn ich mich recht erinnere, ist dat repair leider etwas negativ in die Schlagzeilen geraten.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du dazu nähere Infos bzw. ein Link?
 
Hatte es nur mal beim Surfen irgendwo aufgeschnappt, dass Kunden ihre Handys teils kaputter zurück bekommen haben als sie es eingeschickt haben.

Vielleicht hilft dir der Link.

http://i.qype.com/place/907133-dat-repair-Flensburg

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Links. Absolut interessant die, zum Teil stark unterschiedlichen, Berichte zu lesen.
Habe heute dat repair angerufen und gebeten das S3M erst am 21.06. zurückzusenden, da ich ein paar Tage im Urlaub bin. Dies wurde ohne Problem telefonisch bestätigt.
 
Halte uns über dem Verlauf bitte auf dem laufenden, ich glaube das alle hier brennend interessiert was da rauskommt. :)
 
Mir wurde sowohl von dat repair, wie auch von GLS eine Versandmitteilung übermittelt.

14.06.1317:24Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten.Deutschland Neumuenster


Hoffentlich versendet dat repair tatsächlich erst nächsten Freitag wie abgesprochen. GLS ist für mich nicht um die Ecke.

Zur Reparatur denke ich nicht, dass es noch was zu schreiben gibt. Es wurde offensichtlich gemacht - auf Garantie. Kann aber gerne noch ein paar Zeilen zur Qualität der Arbeit schreiben.
 
Dat Repair hat wie abgesprochen den Versand umgesetzt. Alles wurde perfekt erledigt - auf Garantie.

Der Service hätte nicht besser sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.303
riognach
riognach
B
Antworten
3
Aufrufe
1.588
misterx31
misterx31
T
Antworten
0
Aufrufe
901
tilbur
T
Zurück
Oben Unten