Risse an den Schraubhalterungen / Backup und Wiederherstellung

T

TomeK_NatioN

Neues Mitglied
0
Hallo Gemainde,

mein Defy (s/w) hat an allen 7 Schaubhalterungen risse. Dadurch ist es nicht mehr wasserfest und das Gehäuse löst sich langsan weg.

ICh muß es am Amstag, oder Montag zur Garantiabwincklung in den LAden bringen.

Nun mein Problem:
Die im Laden sagten mir, daß das handy komplett neu geflascht wird. ICh will das NICHT!!! Es lauft so gut. Ich habe ein haufen sachen drauf, die ich behalten möchte. Wie kann ich am einfachsten ein volles Backup von dem Handy machen (Apps, Einstellungen, SMS, usw.), damit ich es nach der Reparatur aufspielen kann. Ich mchte danach genau das haben, was ich jetzt habe.

Für Tipps würde ich mich freuen. Eine Neuinstallation aller Apps kommt für mich nicht in frage, da es ja stunden dauern wird. Sonst muß halt der Sekundenkleber her.
 
Willkommen im Forum TomeK_NatioN.

TomeK_NatioN schrieb:
Wie kann ich am einfachsten ein volles Backup von dem Handy machen (Apps, Einstellungen, SMS, usw.), damit ich es nach der Reparatur aufspielen kann. Ich mchte danach genau das haben, was ich jetzt habe.

Klick :thumbup:
 
@TomeK_NatioN

Könntest Du den Titel vielleicht noch ändern, da es in Deinem Post ja weniger um die "Risse an den Schraubenhalterungen" geht als vielmehr um Dein Problem des Backups und der Wiederherstellung Deines bisherigen Systems.

BTW: den Lösungsansatz mit Sekundenkleber finde ich richtig genial... ;)
(...könnte aber eventuell einen Verlust der Garantie nach sich ziehen)

Gruß Jörg
 
jrahe schrieb:
@TomeK_NatioN

Könntest Du den Titel vielleicht noch ändern, da es in Deinem Post ja weniger um die "Risse an den Schraubenhalterungen" geht als vielmehr um Dein Problem des Backups und der Wiederherstellung Deines bisherigen Systems.

Jup hast recht, ich hab das mal erledigt :cool2:
 
TomeK_NatioN schrieb:
Hallo Gemainde,

mein Defy (s/w) hat an allen 7 Schaubhalterungen risse. Dadurch ist es nicht mehr wasserfest und das Gehäuse löst sich langsan weg.

.

Dann bin ich also doch nicht der einzige.
Habe hier auch einen Thread. über Gehäuserisse gestartet, es gab allerdings keine Leidensgenossen.
Welche Gehäusefarbe hast Du?
Meins ist weiß und hat die Risse auch ausgehend von den Schraubenaussparungen. Allerdings nur zwei (bisher).
 
Paprikaschote schrieb:

Danke und Sorry, wer lesen kann...
Damit sind 100% der mir bekannten Gehäusedefekte (Risse) an s/ w Defys...;)
 
2ndint installieren mit usb debugging ein, dannn neu starten und dann wenn es bei der LED Blauch leuchtet gleichzeitig Power Taste und Volume down drücken. Dann kommt ein menü und da dann mit volume down auf recovery und dann Stable Recovery. Dann öffnet sich wieder sowas ähnliches und da dann auf backup fertig. Dann ist dein ganzes system mit apps gesichert. Wenn du noch hilfe brauchst dann schreibe mir eine nachricht. Habe oft schon Bootloops gehabt.
 
danke für die tipps. Ich werde mal das 2ndinit versuchen. Backup hat ja schonmal geklappt. Ich hoffe, daß die Rückspielung des backups genauso gut klappt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
D
Antworten
2
Aufrufe
2.795
Defier
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.788
tolk
T
Zurück
Oben Unten