Risse im "Metallrand"

Ich habe mein Gerät bei amazon am 09.08.2012 gekauft und noch
keine Probleme. Ich mach mir aber Sorgen, wenn das z.B. auch nach 10 Wochen
bei mir auftreten sollte und Samsung den Schaden nicht übernimmt, dann wäre das das echt sch....
Gibt es Besitzer, die ihr Gerät von Anbeginn haben und keine Rissen haben.
 
Denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, da die Risse hauptsächlich bei Geräten auftreten, die recht nahe am Marktstart gekauft wurden. Es gibt mit Sicherheit exponentiell weit mehr Nutzer des S3, die es zum Marktstart gekauft haben und keinerlei Probleme haben.

Nur findet der Normaluser nicht hierher und es werden mit Sicherheit weit mehr als 90 % aller S3 Nutzer ihr Telefon nutzen, so wie es von Samsung gedacht ist und zufrieden sein. Nur liest man von dieser Gruppe, die natürlich den Markt spiegelt nichts, da sie einfach zufrieden sind und keinerlei Relevanz darin sehen, sich in solchen Foren aufzuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Gerade mit der T-Mobile Kundenhotline (Vertragskunde) telefoniert: Abwicklung nur über den T-Punkt... T-Punkt sagt: nur kostenpflichtiger Austausch möglich da für Samsung Gehäuserisse kein Garantiefall... soll ich mir nun nen Rechtsanwalt nehmen oder was? Das Gerät ist bis auf den/die Haarrisse NEUWERTIG!
 
frankie0815 schrieb:
Gerade mit der T-Mobile Kundenhotline (Vertragskunde) telefoniert: Abwicklung nur über den T-Punkt... T-Punkt sagt: nur kostenpflichtiger Austausch möglich da für Samsung Gehäuserisse kein Garantiefall... soll ich mir nun nen Rechtsanwalt nehmen oder was? Das Gerät ist bis auf den/die Haarrisse NEUWERTIG!
Dann würde ich es zu W-Support schicken und auf Garantie reparieren lassen! Also ohne den unfähigen Händler (in dem Fall der T-Punkt), du regelst das direkt mit Samsung bzw. deren Reparatur-Center.


https://www.w-support.com/Privatkunden/Startseite.aspx
 
frankie0815 schrieb:
Gerade mit der T-Mobile Kundenhotline (Vertragskunde) telefoniert: Abwicklung nur über den T-Punkt... T-Punkt sagt: nur kostenpflichtiger Austausch möglich da für Samsung Gehäuserisse kein Garantiefall... soll ich mir nun nen Rechtsanwalt nehmen oder was? Das Gerät ist bis auf den/die Haarrisse NEUWERTIG!

Bin auch beim pinken Riesen - ich habe nur mit der Hotline telefoniert. Finde es auch seltsam, da der T-Shop doch auch nix anderes macht, als das Ding zu T-Mobile weiter zu leiten, oder??? :confused2:
 
Woschdi schrieb:
Denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, da die Risse hauptsächlich bei Geräten auftreten, die recht nahe am Marktstart gekauft wurden. Es gibt mit Sicherheit exponentiell weit mehr Nutzer des S3, die es zum Marktstart gekauft haben und keinerlei Probleme haben.

Nur findet der Normaluser nicht hierher und es werden mit Sicherheit weit mehr als 90 % aller S3 Nutzer ihr Telefon nutzen, so wie es von Samsung gedacht ist und zufrieden sein. Nur liest man von dieser Gruppe, die natürlich den Markt spiegelt nichts, da sie einfach zufrieden sind und keinerlei Relevanz darin sehen, sich in solchen Foren aufzuhalten.
Also mein S3 hat noch keine Risse und ich finde es schon relevant hier mitzulesen. (Allerdings bin ich damit wahrscheinlich eher die Ausnahme :cool2:). Ich finde es nämlich interessant herauszufinden, was an der ganzen Sache dran ist. Was echt ist, was gefaket ist. Die Sache mit dem zersprungenen Display konnte ich ja so gar nicht glauben (ohne Fremdeinwirkung). Die Risse klinken dagegen sehr realistisch.

An den Nahtstellen habe ich übrigens auch Nähte. Das kann man aber wirklich nicht als Risse bezeichnen.

jackjona schrieb:
Ich habe mein Gerät bei amazon am 09.08.2012 gekauft und noch
keine Probleme. Ich mach mir aber Sorgen, wenn das z.B. auch nach 10 Wochen
bei mir auftreten sollte und Samsung den Schaden nicht übernimmt, dann wäre das das echt sch....
Gibt es Besitzer, die ihr Gerät von Anbeginn haben und keine Rissen haben.
Mach dir mal keine Sorgen. Es wird schon halten. Und wenn du es bei Amazon direkt gekauft hast, brauchst du dir sowieso keine Gedanken machen. Die sind immer recht kulant was Garantie-/Gewährleistungsfälle anbelangt.
 
Woschdi schrieb:
Bin auch beim pinken Riesen - ich habe nur mit der Hotline telefoniert. Finde es auch seltsam, da der T-Shop doch auch nix anderes macht, als das Ding zu T-Mobile weiter zu leiten, oder??? :confused2:

Wo hast du das Galaxy gekauft? Online oder im Shop? Wie ist die Abwicklung den abgelaufen? Nur Hotline und dann neues zugeschickt bekommen? Wie alt war das Gerät beim Austausch?

Ich glaube eher, die Telekom wird gerade von einer Reklamationswelle überrannt und blockt deshalb ab... :cursing:
 
Im Shop... die hatten es hier als erste :D !!

Glaube so ungefähr 3 Wochen war es alt - lag aber wie gesagt nur rum, habe es überhaupt nicht benutzt, also nicht ein minimaler Kratzer irgendwo am Gehäuse; nur der Riss!!

Habe nur angerufen und Telefon wurde abgeholt! Alles andere fände ich aber auch eine Unverschämtheit, immerhin gehe ich nicht zu einem Billiganbieter, sondern zahle den vierfachen Preis für meinen Vertrag (verglichen mit dem günstigsten Mitbewerber). Da erwarte ich diesen Service auch, der ungenannte riesige Mobilfunkanbieter lässt sich das auch teuer bezahlen.

Tut mir leid, wie das bei Dir läuft - ich kann über den Service diesbezüglich nur Gutes berichten.

Hab hier auch ein Foto:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ines-geraetes.254626-page-8.html#post-3540028
 
Nun ja, bei dem Haufen Verträge die ich jeden Monat über den Rosa Riesen abwickele hatte ich echt auf Kulanz gehofft... Ich bin Firmenkunde und mache mit 4 Mobilfunkverträgen und 2 Festnetzverträgen den Haufen in Bonn jeden Monat reich und mein Konto leer... Leider ist mir die Sache mit den Rissen erst jetzt aufgefallen nach ziemlich genau 9 Wochen, seit meiner Vertragsverlängerung. Da scheint die "Kulanz" wohl zuende zu sein. Nun heißt es wohl "Verbraucherrechte durchsetzen".

BTW: mein Riss sieht genau so aus und sitzt an der selben Stelle wie bei dir...
 
Normalerweise ist die Telekom sehr kulant, so habe ich es aus früheren Zeiten erfahren.
Defekte Geräte wurden immer geswappt. Ich würde es in einem anderen Telekom Shop reklamieren. Ich hatte damals auch mal ein Problem mit meinem Nokia E66, bin dann in einem anderen Shop gegangen, wo man es sofort geswappt hat. Ein Versuch ist es wert.
Wichtig wäre auch in diesem Fall, das du dem Telekom Mitarbeiter mitteilst, das es ein bekanntes Problem ist, was auch in einigen Foren besprochen wird.

Sollte die Telekom auch in diesem Shop nicht swappen wollen, dann würde ich ihnen ganz freundlich mitteilen, dass ich wohl in diesem Fall, keine andere Möglichkeit sehe, alle meine Verträge die ich bei Ihnen habe in näherer Zukunft zu kündigen, schade eigentlich, wo ich doch ein guter Kunde bin. Aber Sie lassen mir ja keine andere Wahl.

Zu guter letzt noch einen freundlichen Brief, keine E-Mail, an die Telekom, mit dem o.g. Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch meinen freundlichen T-Shop Mitarbeitern bekannt gewesen, nach etwas "googlen" zog einer der freundlichen ein Papier aus dem Drucker, ich zitiere: Samsung Galaxy S3: Risse im Metallrahmen kein Garantiefall?
...Obwohl Samsung darüber [...die Risse] informiert ist, wurde bislang keine offizielle Erklärung abgegeben.
...Die Geschädigten setzten sich zur Klärung des Problems mit Samsung Contact in Verbindung und erhielten die Antwort, das diese besonderer Art von Rissen nicht durch eine Garantie abgewickelt bzw. abgedeckt wird...
Im Samsung Smart Repair-Center....[ ] die Werkstatt behauptet das der Hersteller eine Garantieabwicklung verweigert...
Quelle: Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage

Damit wurde meine Beschwerde abgebügelt...
 
So, heute bin ich in einem anderen / größeren T-Punkt gewesen. Mein Problem gezeigt, angeblich wäre ich der Erste, der mit diesem Fehler gekommen sei. Naja. Egal, die Mitarbeiterin zückte ein Formular: 1:1 Austausch, mein Gerät wird eingeschickt und in 2-3 Tagen kommt ein neues...
So unterschiedlich kanns gehen.
Also: hartnäckig bleiben...
 
jackjona schrieb:
Ich würde es in einem anderen Telekom Shop reklamieren. Ich hatte damals auch mal ein Problem mit meinem Nokia E66, bin dann in einem anderen Shop gegangen, wo man es sofort geswappt hat. Ein Versuch ist es wert.

Ich habs dir ja geschrieben, geh in einen anderes Shop, herzlichen Glückwunsch ;)
 
Wir sollten uns zusammen rotten und mit megafons bewaffnet den Samsung stand auf der IFA stürmen. :angry:
 
Ist es eigentlich normal, dass an den Ecken so eine ähnliche Haarriss Gravur vorhanden ist? Hab mal heute draufgeschaut und ich hab an allen Ecken einen Haarriss, wenn es denn überhaupt einer ist ;)
 
GalaxyStorm schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass an den Ecken so eine ähnliche Haarriss Gravur vorhanden ist? Hab mal heute draufgeschaut und ich hab an allen Ecken einen Haarriss, wenn es denn überhaupt einer ist ;)
Bitte nicht schon wieder , sry aber les doch bitte den Thread! Danke

Ps: Ja das ist normal, an allen 4 Ecken hat das Galaxy S3 im Rahmen diese "Schweißstellen".
 
Sry, hatte grad ein bisschen Panik wegen der Sache :tongue:
 
GalaxyStorm schrieb:
Sry, hatte grad ein bisschen Panik wegen der Sache :tongue:

Keine Panik, alles wird gut. Diese Marken an den 4 Ecken sind Schweissnähte, ich habe ein brandneues Austauschgerät bekommen, das hat das auch.
Diese anderen Microrisse befinden sich fast immer unterhalb der Lautstärkewippe.

Aber du hast doch Garantie, warum Panik wegen solcher Kleinigkeiten?
 
ich habe die gleichen probleme jungs nur ein wenig anders, der telekom shop mitarbeiter will von mir eine simkarten nummer haben und eine telefon nummer, ich habe das handy aber gebraucht gekauft, habe nur original kassenbeleg vom handy wo IMEI / SN usw drauf steht. wollten die bei euch auch die daten haben ? jetzt kann ich die daten nicht einschicken weil ich wiegesagt das handy vom kollegen habe und der die sim weggeworfen hat weil er die ja nicht braucht. was kann ich nun machen wie war das bei euch ?

mfg
 
Seltsam, was hat die Sim-Karte mit dem Telefon und den Rissen zu tun? Wichtig ist, dass das Gerät bei der Telekom gekauft wurde, und für das Gerät ein Kaufbeleg existiert mit der IMEI des Gerätes.
Die stellen sich teilweise wirklich seltsam an. Wie alt ist das Galaxy denn?
Wieso Simkarte weggeworfen? War das Prepaid?
Aber auch dass dürfte egal sein für ein Gewährleistung des Gerätes...
Bei mir wurde das Gerät auch nur "aus Kulanz" ausgetauscht. Die "Risse" sind laut Telekom KEIN Gewährleistungsfall. Es gibt eine Liste bei der Telekom, was aus Gewährleistungsgründen ausgetauscht wird und was nicht, und die Risse sind es NICHT. Bei mir wurde ein Elektronikfehler als Austauschgrund eingetragen, nicht der Riss.
"Gute" Telekomkunden haben eher eine Chance, auf Kulanz hoffen zu dürfen...
Es wird Zeit, dass die Telekom endlich die "Risse" als Gewährleistung anerkennt. Aber dann würde eine Lawine an Reklamationen losgetreten, und das will man wohl vermeiden...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.820
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.137
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.811
Hella9
H
Zurück
Oben Unten