rmnet0 und rmnet1

B

Bohnie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe die App NetSentry als Orientierung für das Transfervolumen installiert und bin etwas irritiert, wieso diesen Monat zwei Einträge "2G/3G Network" auftauchen. Bei dem einen finde ich "rmnet0", ca. 24 MB seit 1.4 und bei dem anderen "rmnet1", 76,7kB seit 21.4.

Und dann ist da noch Ethernet (eth0), was klar ist.

Kann das jemand erklären, wieso da zwei Interfaces (rmnet0 und rmnet1) angezeigt werden?

Ciao
 
Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst:

Eins davon ist der logische Name für die 2G-Verbindungen und das andere für 3G-Verbindungen.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
2
Aufrufe
1.823
Retrostyle
Retrostyle
Zurück
Oben Unten