Roaming Ausland

C

Cust0

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo @all,

gehe zum ersten Mal mit dem tab ins Ausland. Habe dafür extra bei meinem Provider verbilligte Datenpakete pro Tag gebucht. Kosten 50MB/Tag 1,95 Euro. Der "normale Preis wären 0,76 Euro pro kb !!!!!!!!!!!!!!!!
So zu meiner Frage,...muss ich unter:

Einstellungen
Drahtlos Netzwerke
Mobile Netzwerke
bei "Datenroaming" ein Häckchen setzen?

Cust0
 
Hallo,

ja sicher, ohne den Haken bei "Datenroaming" verbindet sich Dein Tab sonst gar nicht! Musst Du bei Deinem Auslandsdatenpaket evtl. auf einen bestimmten Netzanbieter achten? Wenn ja, dann musst Du im Land dann eine manuelle Netzsuche durchführen, um den richtigen zu finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke. Hab nicht gefragt wegen des Anbieters. Wird in Frankreich sicher auch die Telekom geben. Werde sicherheitshalber dort einloggen.

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
4.182
Thyrion
Thyrion
B
  • BerniKarat
Antworten
14
Aufrufe
4.200
bonns
bonns
M
  • Manfred H.
Antworten
10
Aufrufe
5.964
kyxh2o
K
Zurück
Oben Unten