Roaming-Control

customoto schrieb:
Gibts doch in den Original Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Mobile Netzwerke - Daten Roaming ,... wer braucht da eine app ???

Bin auch aus Österreich und bei mir funzt das !

Wo er Recht hat .. :biggrin:
 
@and-roid
wenn du meine Antwort gelesen hättest, solltest du wissen, dass er nicht recht hat.
weil es eben auch das nationale roaming gibt, wenn mobilfunkanbieter wie bob das netz von anderen wie a1 (obwohl bob ja eine tochter von a1 ist, aber egal) verwendet.
also was soll dein kommentar ohne erklärung?
wenn es custom roms mit froyo gibt bei denen es möglich sein sollte, dann bitte mit erklärung. ich rede von der originalen und bei 2.1 gehts jedenfalls nicht.

@silber80
also meines wissens gibt es keinen nationalen netzwechsel, du kannst im eigenen land nur dein heimnetz verwenden. datenroaming national ist somit nur für den Fall wie bei meinem Anbieter notwendig. Wenn du also bei dir, wie du sagst, 2 häckchen hast, dann sollte es genügen, wenn du das häckchen bei datenroaming international abwählst.
Falls es so ist, würde ich dann RealRoaming auch nicht mehr benötigen.
Aber andere Frage, würde RealRoaming (abgesehen davon, dass Froyo das vielleicht schon bietet) nicht genau das machen, was du willst? - Dreht bei Netzwechsel alle Verbindungen ab, indem es auf Flugmodus schaltet.

schönen abend

edit: hoffe hier kommt kein wirbel raus, weil der Thread aus dem Defy Forum verschoben wurde. Beim Defy ist die aktuelle offizielle Version noch 2.1 (hoffentilch nicht mehr lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy081 schrieb:
@and-roid
wenn du meine Antwort gelesen hättest, solltest du wissen, dass er nicht recht hat.

Ja wenn.. :o

Im "Ösiland", wie du so schön schreibst, also wo ich herkomme, gibt es allerdings auch Anbieter, die ein anderes Netz nutzen und somit immer Roaming anzeigen. Hatte dann das Problem, dass er im Ausland weiter geroamt hat - ganz schön teuer.

Das war mir neu!
 
  • Danke
Reaktionen: tommy081
@tommy081

ja da kommt dein app schon sehr nahe ran :D
 
Hallo,
für ganz Dumme: Hab unter Systemeinstellungen nur "Daten-Roaming" Bei Roaming mit Datendienstverbinden" deaktiviert. Das reicht?
Die Einstellung "Hintergrunddaten" habe ich ich nicht gefunden. Gruß
 
Susanne2 schrieb:
Hab unter Systemeinstellungen nur "Daten-Roaming" Bei Roaming mit Datendienstverbinden" deaktiviert. Das reicht?

Meiner Meinung nach reicht das, um zu verhindern, dass das Gerät teure Datenverbindungen über Auslandsnetze herstellt.

Ich finde die Aussage von Paprikaschote auch etwas irritierend, denn die Hintergrunddaten-Einstellung bezieht sich auf die Synchroniserung von Daten (z.B. Google-Kalender). Und wenn Du mit o.g. Einstellung das Roamen verhinderst, können sowieso keine Konten synchronisiert werden.

Falls Du die Hintergrunddaten dennoch deaktivieren willst, nimmst Du das Häkchen raus bei Einstellungen -> Konten&Synchronisierung -> Hintergrunddaten.
 
ich habe mir die app roaming control aus dem playstore besorgt. da ich in grenznähe wohne ist diese app ein muss für mich.
welche einstellungen habt ihr bei diesem app? muss ich das häkchen setzen bei 'roaming control aktivieren' damit diese app wirklich aktiv ist? wenn ich einen haken setze, kann ich ich den mobilen Datenverkehr nicht mehr ausschalten, es wird immer automatisch aktiviert. :confused2:
lg fibi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
756
canedha
C
I
  • Ichwilldochnurspiel
Antworten
0
Aufrufe
507
Ichwilldochnurspiel
I
R
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Regrib
R
Zurück
Oben Unten