Roaming je nach Ort deaktivieren/aktiviere?n

N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

bin wieder unter den Android nutzern mit einem Evo 3D, nun habe ich aber folgendes "Problem".

Ich wohne in Deutschland direkt an der Französischen Grenze und arbeite in Luxemburg.

Nun sieht mein Tag immer so aus... ich fahr über die Grenze schalte automatische Netzwahl an und bin im Lux Netz. Nach der Arbeit das ganze wieder zurück manuelle Netzwahl dann warten warten warten und o2 auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? Habe schon mit Tasker rumgespielt aber ausgerechnet die Telefoneinstellungen sind nicht verfügbar. Ich weiß auch nicht ob es damit klappen würde.

Würde gerne einen Punkt makieren an dem ich immer Vorbeifahre und dort die Netzwahl auf Auto oder Manuell stellen. Gibt es eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
187
anddroid
A
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
392
Rotzbub
Rotzbub
S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten