Roaming wegen O2 / E-Plus Fusion

schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
17
Hi,
meine Freundin hat sich das Handy gekauft.
Da sie o2 Kundin ist, will das Internet sehr oft von o2 auf E-Plus wechseln (in Berlin scheinbar Standard)

Dies funktioniert aber nur, wenn sie Roaming an hat.

Gibt es (ohne Rooting / custom roms) Möglichkeiten das Problem anders zu beheben? Noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kannst du selbst nichts beheben. Da bleibt dir nur die Möglichkeit, den Support zu nerven. Das kannst du über dieses Formular oder die Telefonnummer +49431 28952291 machen. Für das Siswoo C55 ist mittlerweile ein Update herausgekommen, das dieses Problem halbwegs löst.
 
hmmm okay danke!

Eine doofe Frage: wenn man das Roaming an hat, aber kein O2 und kein E-Plus vorhanden ist: dadurch können keine weiteren Kosten entstehen, weil sich das Handy ins D1 oder D2 LTE einwählt?

(mit Auslandsroaming ist mir alles klar...)
 
Nein. Solange du dich im Landesinneren befindest, besteht kein Risiko. Versuche mal (ohne Datenverbindung) ein fremdes Netz manuell zu wählen. Es wird nicht gehen, denn Inlandsfremdnetze sind gesperrt. Ohne fremdes Netz besteht natürlich auch kein Risiko, dass Kosten entstehen ;).

Du musst also wirklich nur in Grenznähe wegen Auslandsroaming aufpassen. Wenn auf deutsche Seite schlecht ausgebaut ist, hat man dann auch manchmal ein paar Kilometer von der Grenze entfernt schon das fremde Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
joah, war mir klar, mit dem Ausland.... ok. dann hab ich ihr ja das richtige gesagt.... passt, danke!
 
Ich habe es so lösen müssen, das ich das Roaming einschalte, damit sehr gut fahre, sehr oft 3G von eplus auftaucht (ich selber nutze mit der zweiten SIM Karte O2 LTE). Da ich mich oft in Grenznähe aufhalte, kostet es manchmal etwas mehr, ist aber verkraftbar.
 

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
Antworten
10
Aufrufe
9.862
mispi
M
R
  • ramoncello
Antworten
1
Aufrufe
619
mispi
M
B
Antworten
17
Aufrufe
2.320
Derngem
D
Zurück
Oben Unten