Robustes, preiswertes Gerät gesucht

O

OS303

Neues Mitglied
0
Hallo Androider,

ich habe bis heute kein Smartphone.

Bin weder rückständig, technisch unbegabt noch besonders alt - nur irgendwie ist mir bei meinen eher halbherzigen Suchen nie das Gerät über den Weg gelaufen, bei dem ich dachte, dass es genau das sei, was ich schon immer gesucht habe.

Seit inzwischen doch so einigen Jahren begleitet mich ein Samsung B2100 (Grausige Bedienung, alles über Telefonieren hinaus gleicht nervlicher Folter). Dabei hat es Stürze bei 30km/h auf die Teerstraße, Fallaktionen aus 5 m Höhe auf die Wiese, extrem staubiges Handwerk und Schwimmeinlagen im Wildwasserfluss mitgemacht. OK, es sieht schlimm aus inkl. diesen weisslichen Spannungsstreifen im Display-Schutzglas, aber es funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Das (annähernd) Gleiche hätte ich jetzt gerne als Smartphone, technisch halbwegs aktuell, gerne mit eher kompakterem Display - das alles aberkeinesfalls zum Preis einer Schwanzverlängerung von Apple oder Samsung.
Sprich ich will nichts, wo ich mir bei allem, was ich so tue, Gedanken machen muss, was jetzt dem Handy passieren könnte.

Ist mir noch zu helfen?

Danke
OS303
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Vorschläge?
 
Da nichts mehr kommt Folgendes: Xcover3 scheint, wenn man anch Userbewertungen geht, ja übelster Schrott zu sein. Das Torque ist einfach nur teuer, wenn man bedenkt, auf welchem technischen Stand es ist.

Wie ist denn das Motorola G3 aktuell einzuordnen? Die Wasserdichtigkeit würde ausreichen, 5" ist mir eigentlich schon zu groß aber sei´s drum. Kann das jemand stabilitätstechnisch einschätzen? Bringen Hüllen wie die MoKo Heavy Duty Serie in Verbindung mit diesen Panzerfolien tatsächlich was?
Wie sieht es mit der Bedienung im Nassen, also auch in einem unwahrscheinlichen aber dennoch möglichen Notfall aus dem Wasser heraus, aus?

Oder bleibt als einzig vernünftige Lösung doch nur das Zweitgerät für den weniger harten Alltag :)
 
Bedienbarkeit im Wasser kannste leider bei allen Phones vergessen, selbst die die IP 68 oder ähnliches sind. sind zwar dann dicht aber nicht bedienbar. Moto G 3 ist schon gut, Hüllen usw. bringen natürlich was aber halt nicht soviel wie wenn das Gerät für den Einsatz gebaut ist.

Was ist mit dem Caterpillar Cat S30?
 
Pics or it didn't happen! :p :cool2: :D
 
Für mich hört sich an, das du nach einem Outdoor Smartphone suchst.
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, aber schau mal bei Cat, die haben welche.
 
Ich misstraue ja Allem erstmal, was bei Amazon natürlich der Berücksichtugung der Echtheit der jeweiligen Bewertungen, weniger als 4,5 Sterne hat. Und das gilt dann leider auch auch für die ganzen Outdoor-Geräte. Man scheint bei den Outdoor-Geräten ja BESTENFALLS eine technische Ausstattung zu bekommen, die ein herkömmliches Smartphone zum halben Preis schon ganz locker bieten kann. Dazu kommen diverse andere Probleme inkl. der Usererfahrungen, das einige als Outdoor-Geräte verkaufte Smartphones gar nicht so Outdoor sind, wie der Hersteller glauben machen will.
Und wenn die Bedienung bei Nässe dann nicht gegeben ist, ist das für mich das endgültige NoGo. Ja, eher unwahrscheinlich, dass ich das wirklich mal unbedingt brauche, wenn aber doch könnte es lebensrettend sein.

Ich glaube die Tendenz geht zum zweiten Mobilgerät, Smartphone für den Alltag und B2100 für den härteren Hobby-Einsatz :)
Einzig blöd daran ist, dass man dann weiterhin nicht mal eben schnell Koordinaten per Tastendruck senden kann.
 
Was wäre mit einem gebrauchten Defy+? Kriegst du für wenig Geld und hält was es verspricht. Für geringe Anforderungen immer noch ausreichend
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
297
596933
5
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
579
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten